Entkoppeln der normalen Kontakte von Touchdown

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

meiomei

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Checker,

ich habe ein neues SIII und habe die touchdown-app zum synchronisieren meiner Outlook-Kontakte, mails, Kalender usw. alles funktioniert ganz prima soweit.
Meine ca. 500 Kontakte wurden auch in die normale Kontakte-Liste gespiegelt. soweit so gut.
Ich kann aber keine Kontakte die von Touchdown übernommen wurden (also alle) mit der normalen Kontakt-App bearbeiten. Das hat für mich den entscheidenden Nachteil, dass ich die ganzen Androidfunktionen, wie ein Foto einfügen, Foto als Kontakt benutzen nicht funktioniert, das ganze Handling mit der Telefon-Kontakte-App finde ich einfach eleganter im Vergleich mit Touchdown. Die Kontaktbilder werden z.B. nur ganz grob angezeigt, weil touchdown die Bilder supermini abspeichert.
Jetzt meine Frage, kann ich die Kontakte irgendwie wieder von touchdown entkoppeln, oder muss ich jetzt alle (500) manuell in die normale Kontaktliste eingeben? oder muss ich jetzt mit mit dieser Enschränkung leben, mein ganzes Leben lang?
icon11.gif

bitte laß es eine schnelle und einfache Lösung geben

lg

Ich habe das Kontakt- Synchronisationsproblem mit Touchdown ebenfalls: in der Android- eigenen Kontakteverwaltung erstellte Kontakte werden nicht automatisch mit Touchdown abgeglichen und dementsprechend auch nicht mit dem Exchangeserver synchronisiert.

Mein Workaround: Touchdown wird nur zur Synchronisation des Kalenders verwendet (ich benötige hier unbedingt die Kategorienunterstützung, die Android von Haus aus nicht bietet), den Kontakteordner habe ich von der Synchronisation ausgenommen.

Für die Kontakte habe ich neben dem Touchdownkonto ein zweites Konto, und zwar ein Exchangekonto in den normalen Android Systemeinstellungen, erstellt und synchronisiere hierüber nur die Kontakte. Das klappt seit einigen Monaten reibungslos.

Hoffe ich konnte Dir weitehelfen!

p.

Zuletzt bearbeitet: