F
fraggix
Erfahrenes Mitglied
- 52
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Gruppe, wenn nicht bitte verschieben.
Ich bekomme von einem bestimmten Absender PDF Dateien per eMail zugeschickt.
Wenn ich diese direkt im Mail Programm öffnen oder speichern möchte bekomme ich immer die Meldung:
Sie verfügen über keine APP,
mit der Sie diesen Anhang
öffnen können. Laden Sie eine
entsprechnende App von Android Market herunter.
Wenn ich die PDF per WEB Frontend oder ich mir die PDF vom PC aus selber schicke kann diese ohne Probleme geöffnet werden.
Bei den ganzen Tests ist mir aufgefallen das, wenn ich die PDF sende steht im Qelltext der eMail als Type
Content-Type: application/pdf
drin.
Wenn dieser besagte Versender mir die schickt steht da:
Content-Type: application/x-pdf
drin.
Ich vermute mal das es daran liegt und Android mit dem Content-Type x-pdf nichts anfangen kann.
Wie bekomme ich es nun Android beigebracht das x-pdf mit dem normalen PDF Reader zu öffnen ist?
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Gruppe, wenn nicht bitte verschieben.
Ich bekomme von einem bestimmten Absender PDF Dateien per eMail zugeschickt.
Wenn ich diese direkt im Mail Programm öffnen oder speichern möchte bekomme ich immer die Meldung:
Sie verfügen über keine APP,
mit der Sie diesen Anhang
öffnen können. Laden Sie eine
entsprechnende App von Android Market herunter.
Wenn ich die PDF per WEB Frontend oder ich mir die PDF vom PC aus selber schicke kann diese ohne Probleme geöffnet werden.
Bei den ganzen Tests ist mir aufgefallen das, wenn ich die PDF sende steht im Qelltext der eMail als Type
Content-Type: application/pdf
drin.
Wenn dieser besagte Versender mir die schickt steht da:
Content-Type: application/x-pdf
drin.
Ich vermute mal das es daran liegt und Android mit dem Content-Type x-pdf nichts anfangen kann.
Wie bekomme ich es nun Android beigebracht das x-pdf mit dem normalen PDF Reader zu öffnen ist?