Einzelnen Kalendereintrag bei sich wiederholenden Terminen löschen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

felixb2r

Neues Mitglied
0
Moin,

wie kann ich nur einen Termin von mehreren sich wiederholenden Terminen im Kalender löschen?

Beispiel: Ich habe wöchentlich Training, den Termin habe ich mit wöchentlicher Wiederholung eingegeben. Das Training fällt nächste woche aus, ich will nur den einen Termin löschen. Wenn ich den Termin anwähle und auf "löschen" gehe, bietet mir Android nur Option "Alle Ereignisse".

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo felixb2r,

willkommen im Forum! :)

Bei Fragen bitte immer die entsprechenden Informationen zur Verfügung stellen.

Welchen Kalender benutzt Du überhaupt?

Gruß

Klaus

Hi Klaus,

nutze bis jetzt den Android Standard Kalender, der vorinstalliert ist. Wollte jorte nehmen, nachdem ich mich eingelesen hatte. Allerdings kann der nicht die Daten von dem vorinstallierten übernehmen, und ich hab keine Lust und Zeit alles neu einzugeben. Deswegen bleib ich jetzt bei dem vorinstalliertem.

vg

Hallo felixb2r,

dann schubs ich Dich mal zu "Diskussionen zu Anwendungen und Programmen für Google Android OS", dort bist Du mit der Problematik besser aufgehoben! :)

Gruß

Klaus

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit dasselbe Problem und im Internet (außer diesen Beitrag) leider nichts gefunden.
Ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy S2 (GT-I9100). Als Firmware ist nach wie vor die Androidversion 2.3.3 (evtl in einer speziellen Samsungversion?) drauf.
Der Kalender ist der vorinstallierte Kalender (und heißt auch einfach nur Kalender in der Version 1.1).

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)

Danke schonmal im Voraus
Morpheus

Mit dem Business Calendar geht das. Ich habe aber die pro Version, ob es mit der kostenlosen auch geht, müsstest du testen.

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App

Kann man denn die Daten aus dem Standardkalender importieren, weißt du da was?

Ansonsten wäre mir das defintitiv zu aufwendig.
Hmm aber ich denke mir, dass ist der Standardkalender, den müssen doch tausende benutzen, kann doch nicht sein, dass wir die einzigen sind, die mal nen einzelnen Termin löschen wollen oder? :ohmy:

Ich synce über den Google Kalender. Das macht doch der Standardkalender auch. Damit müsstest du deine Einträge problemlos in jeden anderen Kalender bekommen, es sei denn du verweigerst Google, dann wird es schwieriger,

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit der Android-Hilfe.de App

Da hast du allerdings Recht, manchmal übersieht man das Offensichtliche :D
Danke schonmal für den Tipp :)

Interessieren würde es mich dennoch, das muss doch irgendwie gehen, kann ja nicht sein. :mellow: