Einladung MS Exchange enthält kein Datum/keine Zeit

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

t0770

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

ich kanns es irgendwie nicht glauben: Wenn ich eine Exchange-Kalender-Einladung bekomme, so steht dort unter "Einladen" kein Datum und keine Uhrzeit... ich finde auch nichts ausser "Im Kalender anzeigen" was aber auch nicht hilft da dort nichts direkt zu finden ist...

:confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das Problem bzw. die Geschichte dazu etwas genauer beschreiben!? Wer bzw. welche App schickt eine "Einladung" und welche App empfängt die am Y300? Was hast Du denn schon alles versucht um das Problem zu lösen? Klappt es mit alternativen Apps? Welche Build hast Du auf dem Y300?

Kommen von div. Exchange-Servern... also kein "App" Alternative Apps lassen sich nicht einrichten für den Sync mit Exchange/OWA... Zu lösen ist es ja eben nicht. Wenn die Einladung keinen Text enthält, wird der Termin angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t0770,

es wäre in der Tat hilfreich, wenn Du, schreiben könntest
a) mit welcher App Du deine Mails liest, also mit welcher die Einladungen angezeigt werden, und
b) welche Android-Version auf deinem Gerät läuft.

Unter CM10 (Android 4.1.2) wird eine Einladung, die von einem Outlook-Nutzer über einen Exchange-Server versendet wurde, bei mir so angezeigt ("TEST2" ist der in Outlook eingegebene Text):

Anhänge

• Screenshot_2013-10-23-15-06-55.jpg
    Screenshot_2013-10-23-15-06-55.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 332
Tja, der Beitrag stand im Y300-Forum, dann wäre das wohl klar gewesen... da war das Verschieben bedingt clever meiner Meinung nach. Nun denn: Y300 mit 4.1.2 - eingebauter Mail Client. Ergebnis s. Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2013-10-24-16-36-51-picsay.jpg
    Screenshot_2013-10-24-16-36-51-picsay.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 248
Ok, kannst du mal in der Einladung auf "Anhang" -> "Anzeigen" gehen und einen Screenshot von der Text/ICS Datei machen, die Angezeigt wird? Evtl. musst Du sie erst herunterladen, um die Datei anzeigen zu können. Du kannst den Inhalt der Datei natürlich auch Posten.