Einkauflisten-/ToDo-App mit Web-Portal und Sync

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thoxx

Thoxx

Fortgeschrittenes Mitglied
103
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich mit meiner Freundin zusammen Einkauflisten verwalten kann. Besonderheit: Es soll zusätzlich möglich sein, über eine Webseite die Listen zu verwalten. Die Listen sollten sich dann natürlich auf der Webseite und unseren Smartphones automatisch synchronisieren.
Irgendwie finde ich nichts passendes, meistens scheitert es am Vorhandensein eines Webportals oder man kann dann auf den Listen nur aus vordefinierten Artikeln wählen, anstatt eigene Einträge zu machen.
Es muss jetzt auch nicht unbedingt eine App für Einkäufe sein, hauptsache ich kann mir da mehrere (Check-)Listen anlegen.

Kennt jemand was passendes? Muss auch nicht kostenlos sein (solange es keine monatliche Gebühr ist).
Wichtiges Detail: Muss unter Android 4.0 laufen.

Bin für jeden Tipp dankbar! :smile:

Google Notizen? Habe das Freigeben noch nicht probiert, aber nachdem was ich so gehört habe...

Und App ist eh vorinstalliert und nen Google Konto hat eh jeder...

cu

qu4nd schrieb:

Das schaut echt vielversprechend aus, danke! :smile:
Habe mich da eben mal angemeldet und mir auch die App installiert, macht einen guten ersten Eindruck. Man kann mehrere Listen/Projekte bequem über die Seite und die App verwalten und das mit den Erinnerungen und Prioritäten gefällt mir auch. Für eine kostenlose App echt top.
Das Sharen von Projekten werde ich dann heute Abend mal testen.

rihntrha schrieb:
Google Notizen? Habe das Freigeben noch nicht probiert, aber nachdem was ich so gehört habe...

Ich mag Google Notizen und benutze es auch viel, aber dafür ist es mir dann doch etwas zu "basic". Zumal ich da inzwischen schon recht viele Items habe und mich die Unübersichtlichkeit bisher immer gestört hat, wenn ich mir da mal Einkauflisten angelegt habe :winki:

Bin aus reinem Interesse natürlich auch noch für andere Vorschläge offen, wenn noch jemand was Gutes kennt :smile:

*edit*

Bin durch ToDoist noch auf Wunderlist gestoßen, scheint von den Funktionen recht ähnlich. Ich werde jetzt beide eine Weile probieren, mal schauen wie sie sich so auf lange Sicht machen.

Zuletzt bearbeitet: