"Eier legende Wollmilchsau"

  • 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hat eigentlich nichts damit zu tun.
 
So, ich glaube, ich hab's jetzt: Damit statt des Android-Kalenders CalenGoo Terminerinnerungs-Benachrichtigungen in der Statuszeile anzeigt, müssen im Android-Kalender die Erinnerungen deaktiviert werden; dann muß in den CalenGoo-Einstellungen unter "Konten" das Android-Konto deaktiviert und stattdessen ein neues Konto angelegt werden, für das man seine Googlemail-Adresse + Paßwort angibt. CalenGoo benutzt dann nicht den Android-Kalender als "Durchlauferhitzer" für die Termine des Google-Kalenders, sondern greift direkt auf den Google-Kalender zu. (Der Eintrag "Erinnerungen für Termine des Android-Kalenders" verschwindet dann auch aus den Erinnerungs-Einstellungen.) Außerdem ist das auch Voraussetzung dafür, daß Termine mit dem Google-Kalender synchronisiert werden, die weiter als 1 Jahr in der Zukunft liegen.

Leider funktioniert dann das Synchronisieren per Push nicht mehr, sondern CalenGoo muß dann regelmäßig pollen ("AutoSync"). (Man kann eben nicht alles haben... :()

Das Problem mit den E-Mail-Erinnerungen an eine andere als die Googlemail-Adresse konnte ich auch lösen: Einfach in Googlemail eine Weiterleitung an eine andere Adresse einrichten. :)
 
Wegen der Erinnerungen muss man aber nicht die direkte Synchronisation wählen, geht auch bei Nutzung der Android-Datenbank.
 
Na gut, wenn Du das sagst... ich teste das jetzt aber nicht mehr aus. ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
824
Rak
Rak
A
Antworten
6
Aufrufe
1.872
jochen-01
J
K
Antworten
5
Aufrufe
3.724
Kniekel
K
Zurück
Oben Unten