Drive App funktioniert nicht richtig

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jani90

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy s6 edge plus mit Android 6.0.1

Ich verwende die Google Drive App schon lange und auch mit anderen Smartphones vorher schon. Seit einer gewissen Zeit (ich kann aber nicht sagen wie lange, es war zumindest schon vor dem letzten Update) habe ich Probleme beim hochladen von Dateien bei Drive.

Wenn ich zB ein Foto auswähle und dieses per "senden" an einen Google Drive Ordner schicke, dann wird die Datei nicht hochgeladen. Wenn ich im WLAN bin, dann passiert nichts und dort steht immer, dass die Datei auf einen Upload wartet, auch wenn ich den Upload dort unterbreche und neu starte. Es wird überhaupt nicht gestartet.
Wenn ich dann das WLAN ausschalte und bestätige, dass ich per Mobile Daten hochladen will, dann funktioniert es manchmal, aber auch nicht immer direkt zuverlässig.

Unser WLAN klappt an sich sehr gut, wir surfen mit T-Mobile MyHomeNet Turbo (50Mbit/s download und 10Mbit/s Upload) und bekommen per Speedtest am Notebook auch ungefähr diesen Wert raus.

Woran könnte das liegen?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
176
Hafenguy
H
W
Antworten
7
Aufrufe
973
MOSkorpion
MOSkorpion
Zurück
Oben Unten