Drei Androiden und ein gemeinsamer Kalender

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Havodad

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich möchte für meine drei Samsung Geräte einen gemeinschaftlichen "Familienkalender" einrichten. Das Problem dabei ist wohl das etwas ältere Handy meiner Frau. Es ist ein GI-I 9001 mit Android 2.3.6 (aktuellste Version). Denn da kann ich das Samsungkonto welches wir dafür nutzen wollen nicht im Kalender anwählen bzw. unter "Konte hinzufügen" erst gar nicht anlegen. Zum Firmwareupdate konnte ich das eingeben und da funktionierte es auch.
Die beiden anderen Geräte sind ein Tab 3 10.1 und ein S4 mini (beide mit Android 4.2.2.)Die haben auch schon den "S Planner" drauf. Das S1 hat nur den "Kalender". Gibt es jetzt eine Möglichkeit dem alten Kalender bzw. dem Handy das Samsungkonto "beizubringen" , so dass man da auch Termine eingeben und synchronisieren kann? Wie gesagt die Synchronisation zwischen den beiden neueren Geräten funktioniert einwandfrei.
Danke schon mal

Und was hindert Euch nun dran den Kalender über Google zu synchronisieren? Legt einen gemeinsam genutzten Account bei Google an und tragt den jeweils als Zweit-Account auf jedem Androiden ein.

Wir haben auch einen Familien account bei google. Klappt horvorragend.