Dokumentenverwaltung PDF

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

natti1987

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich suche eine App mit der ich Dokumente (hauptsächlich PDF Dokumente) sowohl auf dem PC (arbeite mit Office) als auch auf meinem Android-Handy verwalten kann.
Sprich: Ich bekomme zurzeit viele Mails mit verschiedenen Rechnungen usw. immer per Mail zugesandt. Aber trotzdem sind die Mails immer sehr unübersichtlich. Ich würde gerne irgendwie Ordner erstellen und die Rechnungen und dDokumente die ich erhalte abspeichern. Damit ich sie immer bei mir habe auf meinem Telefon und auch evtl. per Mail mail weiterleiten kann oder ähnliches....
Kann mir jemand eine Möglichkeit hierfür sagen?

Danke im Voraus schon mal...
LG

Hallo - und willkommen im Forum.

Geht mir genauso. Ich brauche auch diverse Ordner/Dateien immer griffbereit und synchron auf PC + Laptop + Android und möchte auch von allen Seiten speichern/löschen können - und auch Dateien bearbeiten.

Es gibt da sehr viele Möglichkeiten....
Ich kann Dir nur sagen, wie ich es mache.
Man muss auch unterscheiden, ob es 0-8-15-Daten sind, oder sensible Daten, die relativ sicher gelagert werden sollen.

Beides mache ich über Dropbox - und einzelne Ordner über das Telekom Mediencenter (weil die Dropbox an der Arbeitsstelle geblockt wird).

"Normale Daten": normal über Dropbox und Mediencenter
- Dropbox bzw. Telekom Mediencenter auf mehrenen PCs mit dem gleichen Konto installieren
- Dropbox bzw. Mediencenter für Android auf dem Handy installieren und mit gleichem Konto verbinden
- MS Office am PC und OfficeSuite Pro 7 am Handy installieren
- fertig

sensible Daten:
- Hier habe ich noch BoxCryptor Classic an den PCs und im Handy installiert.
Dabei wird ein verschlüsselter Container innerhalb der Dropbox erstellt, der durch das Programm/die App die Daten on-the-fly entschlüsselt.
Den Start der App kann man zusätzlich am Handy mit Passwort sichern, damit unbefugte keinen Zugriff erhalten.
Auch den kompletten Passwortsafe habe ich verschlüsselt dort - über Steganos Privacy Suite / Steganos Mobile Privacy.
Die Synchronisation übernimmt Dropbox/Mediencenter und die Daten sind relativ sicher.

Sowohl Steganos, als auch BoxCryptor sind Deutsche Programme / Deutsche Firmen.
Dropbox läuft nach amerikanischem Recht. Ist aber IMHO von allen Clouds am einfachsten / komfortabelsten / schnellsten - aber eben etwas mit Vorsicht zu genießen...

EDIT:
Wenn es keine sensiblen Daten sind, kann man den Zugriff auf die Clouds auch bequem über den ES-Datei Explorer bewerkstelligen.
Der kann nach Einrichtung der Berechtigungen auch auf alle Clouds zugreifen - oder auch im eigenen Heimnetzwerk direkt über WLAN auf den eigenen PC.

Falls Du noch keine Dropbox hast, könnte Du Dich über meinen Link anmelden. Dann bekommen Du und ich noch 500 MB zu den bereits kostenlosen 2GB hinzu.
[FONT=&quot]http://db.tt/CcvjkHMy[/FONT]
Muss aber nicht unbedingt sein ... ich habe meine max. 16GB fast erreicht...

Zuletzt bearbeitet: