Documents To Go Excel - nicht wirklich brauchbar?

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Doubleyou

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Beisammen,

ich weiss nicht ob es an mir liegt oder das Programmteil einfach Schrott ist.
Welche Erfahrungen habt Ihr?

Ausgangslage:

Ein Excel 2003-file auf den Note geschoben (per Mail an mich gesandt und heruntergeladen und mit DocToGo geöffnet. Sah auf den ersten Blick gut aus, denn anders als das Google-hauseigene Polaris werden die berechnete Daten richtig dargestellt (es geht um meine Fahrtenbuch, in der ersten Spalte werden die Kalenderdaten "ausgerechnet" 0101.2012 + 1 = 02.01.2012 etc.; km privat und beruflich werden zum Kilometerstand gesamt aufaddiert etc). Funktionierte in Polaris nicht.

Zu Anfang funktionierte DocToGo wie erwartet - fügte ich eine neue Fahrt an, wurde artig aufaddiert. Versuche ich aber Schreibfehler zu editieren passierte folgendes: sobald ich eine Zelle zur Bearbeitung markiere, verschwindet ihr Inhalt, ich kann als nichts ändern oder anfügen; :( will ich ein Zellenfeld editieren, etwa ein Komma setzen, muss ich also den gesamten Zelleninhalt neu eingeben. Das ginge ja noch, wenn nicht mit dem Abschluss der Bearbeitung der Cursor in die nächste Zelle springt und den dortigen Inhalt löscht/mit 'null inhalt' ersetzt. :(

Absoluter Schwachsinn also. In meiner Verzweiflung habe ich dann die gleiche Datei mit Polaris geöffnet - und siehe da: jetzt funktioniert die Datei wie erwartet -alles wird richtig dargestellt. :scared: :confused: :confused:

Keine Ahnung ob hier ein versteckter unlauterer Wettbewerb auf dem Rücken der User ausgetragen wird, sehr seltsam ist das jedenfalls.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Sheets to go?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
293
holms
holms
M
Antworten
2
Aufrufe
391
orgshooter
orgshooter
I
Antworten
2
Aufrufe
416
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten