Die besten Produktivität Apps für 4.1.1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IronNike

Neues Mitglied
0
Hallo,

nun ich bin jetzt in der Sekundarstufe 2 und merke, dass mein Terminplan voller und voller wird.

Deshalb möchte ich mehr mein SGS3 miteinbinden, da ich dort 100x raufgucke.

Handy: Galaxy S3
Root: nein
Preis: Am besten Kostenlos, außer kostenpflichtiges lohnt wirklich

1: Einen Terminkalendar - Hatte bislang den Business Calendar Free, war aber etwas unzufrieden, da er teilweise nicht syncht (für mich sehr wichtig). Zudem sollte es von der Bedinung etwas einfacher sein

2: Hausaufgaben/To Do List/Einkaufslisten - App. Ich möchte Hausaufgabe, Vorträge, Klausuren mit Datum, Uhrzeit eintragen. Dies sollte sich auch mit dem Kalendar synchronisieren und die Hausaufgaben sollten dann im Kalendar angezeigt werden.

3: .docx / .pptx -Reader

4: Mindmap/Cluster erstellen
5: Handschrift Notizen

6: Könnt ihr mir noch weitere Produktivität Apps empfehlen, die euren Alltag erleichtern/strukturieren, empfehlen?

Wichtig ist mir vorallem Punkt 1 +2. Wenn ich eine Hausaufgabe in die "To-Do-List" App eintrage, sollte diese sich auch mit dem Kalendar synchen und im Kalendar widget angezeigt werden!

LG Nike

guten Morgen - ist ja eine ganz schöne Liste, die auch nicht ganz den Forenregeln entspricht, denn normaler Weise soll nur eine Frage pro thread vorhanden sein.
Will nämlich in Zukunft etwas zu ähnlichen Apps etwas wissen, wird die Suche unmöglich, wenn in einem thread mehrere Themen/Apps behandelt werden.

zweitens - es gibt eine Suchfunktion - wenn du dort nach alternativen Kalender-Apss suchst, oder nach to-do Listen findest du haufenweise Einträge ;)

und auch im Playstore gibts eine Suche - auch dort würdest du massenhaft Apps finden, wenn du nur danach suchen würdest...

so, jetzt aber auch ein paar konkrete Vorschläge:
- schau dir einmal CalenGoo an - kostet zwar etwas, ist aber, was die Terminverwaltung betrifft, sicherlich eine der Referenz-Apps
ausserdem kann calenGoo auch sehr gut mit Aufgaben/Tasks umgehen und auch die Synchronisation funktioniert einwandfrei

kostenlose Alternativen findest du über die Playstore Suche, wenn du zB CalenGoo eingibst - musst dann halt schauen, was am besten passt

-bzgl. Einkaufslisten, To-do-Lists usw - Note Everything
kann viel, gibts als free-Version und ist recht einfach zu bedienen
Alternativen ebenfalls über den Playstore (zB Astrid, AK Notepad,...)

-pdf und docx reader - bitte einfach die Suche benutzen - der Playstore spuckt da Mengen aus!

stetre76 schrieb:
Will nämlich in Zukunft etwas zu ähnlichen Apps etwas wissen, wird die Suche unmöglich, wenn in einem thread mehrere Themen/Apps behandelt werden.

zweitens - es gibt eine Suchfunktion - wenn du dort nach alternativen Kalender-Apss suchst, oder nach to-do Listen findest du haufenweise Einträge ;)

und auch im Playstore gibts eine Suche - auch dort würdest du massenhaft Apps finden, wenn du nur danach suchen würdest...

So ist das - mit der Suche oder - bei den Fragen noch einfacher - dem Durchsehen der ersten paar Forenübersichten und dem Lessen der entsprechenden Threads kommst du weiter. Daher mache ich hier mal zu.

• Danke
Reaktionen: stetre76
Status
Für weitere Antworten geschlossen.