ColorNote

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sonnenblume_83

Neues Mitglied
0
hallo ihr!

habe bei colornote die synchronisation zu gmail aktiviert. hat laut anzeige auch geklappt, finde aber meine handy-notizen nicht bei gmail..

wer kann mir helfen und verraten, wo ich meine notizen finden kann?!
vielen dank!

Hallo,

habe das Problem seitdem ich die online synchronisation in den Einstellungen von Colornote gesetzt habe, daß das Widget nicht mehr aktualisiert.
Die Option lässt sich auch nicht mehr deaktivieren bzw auch wenn man sie in den EInstellungen deaktiviert kommt immer wieder eine Erinnerung. Weiß jemand wo die Einstellungen gespeichert sind? Vielleicht braucht man den Eintrag nur aus einer Datei wieder zu entfernen.
Neuinstallation hat nichts gebracht, der Emaileintrag bleibt trotzdem da.

Gruß

Hi,

ColorNote kann ja die Daten mit Google synchronisieren.

Wie komme ich an diese Daten ohne ColorNote dran?

zb im Browser auf dem PC!?

Hallo!
HturGT schrieb:
ColorNote kann ja die Daten mit Google synchronisieren.
Mit Google? Wie kommst du darauf?

About Sync : When you sync on the phone, it sync notes with ColorNote Online Service.
Quelle: Social & Mobile, Inc.: ColorNote BackUp & Sync : How to transfer notes from old phone to new phone. How to sync notes between phone and tablet.

Die haben - so wie ich das sehe - einen eigenen Server zum Syncen. Aber ohne Browser-Zugriff.

In deinem Fall würde ich dann eher zu Evernote oder Springpad raten, beide gehen prima über App oder Browser.

keine ahnung wo du deine Info her hast aber die ist total daneben!

in denn Einstellungen von ColorNote steht Online Snycronisieren mit Google xxx@gmail.com
letzte Sync vor 33 sekunden...

HturGT schrieb:
keine ahnung wo du deine Info her hast aber die ist total daneben!
Tja, ich habe doch die Quelle verlinkt - das ist der eigene Blog von ColorNote.

So wie ich das verstehe, ist das Google-Konto nur zur Verifizierung und hat ansonsten nichts zu sagen.

Aber selbstverständlich musst du das nicht glauben. Ich habe für dich recherchiert und dir den Blogeintrag herausgesucht.

Immer etwas schade, wenn sich User hier nicht mal bedanken, sondern stattdessen rummeckern.

Schon richtig meine Fehler ;-)

Gesendet von meinem S2

Das vorhaben die hochgeladenen gesicherten Notizen online zu verwalten oder zu löschen, gab es Nie! KEIN SUPPORT,KEINE ANTWORT UND KEIN EINGEHEN AUF WÜNSCHE.

Auf der Webseite steht schon ewig (bestimmt 2 Jahre):"

I signed up for online sync service. Can I access my notes from a PC?

Currently ColorNote online sync service supports only mobile devices. We are looking into developing a web service so that you can access notes online.

Ich nutze mittlerweile ColorNote nicht mehr und frage mich wie ich meine Notizen dort löschen kann!??

Hi, ich vermute:
ColorNote nochmal installieren, am Server anmelden, synchronisieren, Notizen am Gerät löschen, danach wieder synchronisieren.

• Danke
Reaktionen: ronny33
Danke....das habe ich aber auch schon mehrmals probiert.
das funktioniert leider nicht.

Es werden auch nicht alle 98 Notizen wieder hergestellt,nur die ich zuletzt auf dem Handy hatte.