Checkboxen für die Google-Synchronisation fehlen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heizoelkocher

Heizoelkocher

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo Zusammen!

Ich hatte heut' ein S4 in der Hand und konnte die Synchronisierung mit Google nicht einstellen.
Bei meinem S3 sah das so aus:

**.
vrz2wnxl.png

Bei dem S4 fehlten die Checkboxen (rot eingekreist).
Wie aktiviert/deaktiviert man beim S4 denn die einzelnen Synchronisierungen?

VG
Uwe

trau mich jetzt fast nicht zu fragen: war der Sync überhaupt generell eingeschaltet? (wenn aus => keine Checkbox)
Gruß

hagex schrieb:
trau mich jetzt fast nicht zu fragen: war der Sync überhaupt generell eingeschaltet? (wenn aus => keine Checkbox)
Gruß
Danke - das könnte es sein.
Anmerkung: auf die einzelne Punkte (z.B. GMail synchronisieren) kann man sehr wohl tippen, dann startet eine manuelle Synchronisation. Nur die Checkboxen fehlen halt.

Habe das Gerät momentan nicht hier, deswegen frage ich noch mal ganz vorsichtig: wo kann ich die Synchronisation generell abschalten/einschalten?

Bei dem SGS3 mit 4.1.2 habe ich nur die Möglichkeit über die (beim SGS4 fehlenden) Checkboxen gefunden . . .

über die Toggles oder (k.P. wie er seine eingestellt hat) mal auf die "Vierecke" tippen.
Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395570945807.jpg
    uploadfromtaptalk1395570945807.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 227
hagex schrieb:
über die Toggles oder (k.P. wie er seine eingestellt hat) mal auf die "Vierecke" tippen.
Würdest Du da mal drauf tippen und mir den Folgebildschirm zeigen? Wäre super :)

gerne :confused:
Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395607289978.jpg
    uploadfromtaptalk1395607289978.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: Heizoelkocher
Hi,

Du musst in die Systemeinstellungen gehen, dort zu 'Datenverbrauch', Menütaste drücken, 'Daten automatisch synchronisieren' anhaken, dann erscheinen auch wieder die Checkboxen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Heizoelkocher
Super - beides hilft mir weiter!

Nachtrag: gerade bei mir getestet: genau das ist es :)

Schöne Grüße und Danke für die Tips,
Uwe

.

Zuletzt bearbeitet: