Catch.com wird eingestellt.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saintsimon

Stamm-User
398
https://catch.com/

"Catch has made the difficult decision to take the company in a different direction. As such, we will be terminating service next month. We value our users and have greatly enjoyed providing Catch to millions of people over the last several years, but it is time for us to move on.

Catch will no longer be available after 30 August 2013. Please follow these directions to download your data before this time...."

• Danke
Reaktionen: Rak
Jep, super ärgerlich...
Kennt jemand ein ähnlich gutes Programm?
Es sollte möglich sein, mit mehreren Leuten an einer bzw mehreren listen zu arbeiten, und das diese auch synchronisiert werden.
Und das Features einer Box (also sowas wie eine workgroup ) wäre auch super.
Danke für eure Empfehlungen ^^

Find ich auch schade, da gerade die Einfachheit und der Onlinesync mir gut gefallen haben.
Bin nun auch auf der Suche nach einer Alternative.
Probiere gerade AweSomeNote aber das ist wohl eher was fürs Tablet und mir zu überladen.
Bin auch an Alternativen interessiert.

Hallo,

zu Alternativen givt es ja auch bereits Infos hier - man fängt ja nicht bei Null an.

Ich nenne nur mal ein paar Namen (mit OnlineSync):

Umfangreich:
- Evernote
- Springpad

evtl auch:
- Wunderlist

- Verschiedene Apps für Google Aufgaben (Gtasks, Business Tasks, Tasks für Android und wie sie alle heißen ;))

Sehr einfach:

- Keep

Weitere Threads z.B.:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/414606-eine-app-fuer-notizen-mit-sync-zu-windows.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...enst-mit-besonderer-sync-funktion.402590.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...4/suche-notizen-mit-synchronisation.6144.html

Nebenbei: Astrid gehört nun zu Yahoo und ist wohl auch nicht mehr ...

• Danke
Reaktionen: Tasar
Klasse. Da kam doch erst gestern oder vor ein paar Tagen ein Update und nun wird es eingestellt. Die App war eigentlich genial. Der Aufbau und die Einfachheit der ganzen App war super. Da kann in meinen Augen leider keine andere mithalten.

Schade, aber so is es.

Hm...
Ich hab mir mal die Programme angesucht, aber irgendwie ist nicht wirklich etwas dabei, was mich begeistert...
Ich suche halt eine App, bei der mehrere Personen an den Notizen rumbasteln können, und das dann immer synchronisiert wird..
Wunderlist kann das einigermaßen gut, aber auch nicht sonderlich gut..
springpad ist total überladen...

Kann ich das vielleicht mit Google Aufgaben realisieren? indem ich eine Gruppe eröffne, und alle Kollegen von mir (die ich zb eingeladen habe, oder so) daran arbeiten?
hat das schonmal jemand getest?

Sehr gut geht das mit Dokumenten in Google Drive. Wird immer gern verwendet.

Ich hab mich für GNotes als Alternative entschieden.

Man kann sich seine Catch-Notes (Bilder oder was auch immer!) über "Senden an" an GNotes senden, das Ganze in Ordnern anlegen, die einzelnen Ordner oder sogar die ganze App mit nem Passwort belegen und Onlinesync (Konto vorausgesetzt) geht auch.

Einfach mal testen... :cool2:

• Danke
Reaktionen: Tasar
Das war bisher der beste Tipp, finde ich jedenfalls. Kommt Catch sehr nahe. Danke für den Hinweis!!

Sagt mal, kann man die App trotzdem offline weiter verwenden? Mir war das Syncen nicht ganz so wichtig wie die Möglichkeit, Bilder und Audios einzubinden...

So wie ich das sehe geht das, man braucht kein Konto und muss nicht syncen! Man kann Backups auch im Handy speichern.

• Danke
Reaktionen: flaschenkatze
Na? Wofür habt ihr euch nun als Ersatz entschieden?

Noch für gar nichts...
Ich hab dutzende Sachen getestet.
Was ich nunmal brauche, ist ein Programm, mit dem ich an einem Ordner (bzw Workspace etc mir egal wie es heißt^^) mit mehreren Leuten simultan arbeiten kann... Und zwar mit Listen, oder auch freien Texten.

Wenn ich nur Listen will, könnte ich Wunderlist oder irgendeine Einkaufslisten App nehmen...
Ansonsten ganz eventuell noch Trello.. aber das ist recht unübersichtlich...

Bei den ganzen Dropbox Lösungen hab ich keine gefunden, bei der ich Listen mit Items zum abhaken kann, bzw irgendwie anders als erledigt markieren kann. (Wenn jemand eine kennt, bei der das alles geht, würde ich mich über hinweiße freuen^^)

Deswegen.. nein, ich habe noch keine Ahnung was ich verwenden werde...

Oh Mann, ich habe das jetzt erst gelesen. das gibt es doch gar nicht.
Ich habe catch gerne dazu benutzt um Spionagetonmitschnitte anzufertigen :D
Die Dateien waren immer schön klein im mp4-format.
TJA. Ich probiere das ganze nun mit Evernote oder Keep, weil ich nicht schon wieder was neues testen will. Wenn natürlich ein Programm dem Catch SEHR nahe kommt, dann möge es jemand nennen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:34 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

Gibt es CATCH irgendwo noch in der letzten Version zum runterladen? Offline taugt es ja immer noch was! Habe es auch immer offline verwendet und wollte mich erst heute anmelden. LOL