CamScanner wiederherstellen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HaGe

HaGe

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo zusammen,

ich musste mein Handy flashen weil nichts mehr ging und jetzt sind meine gesamten Scans aus Cam Scanner weg :-(
d.h. in die App bleibt leer, aber im Dateiexplorer sind die entsprechenden Dateien noch aufzufinden...
Daher die Gretchenfrage: wie bekomme ich die jetzt wieder in Camm Scanner eingebunden?

Grüße
HaGe

Hi, mal als Schuss ins Blaue:

- Evtl. Dateien manuell in CamScanner-Cloud hochladen und dann syncen. (Nutze die CamScanner-Cloud nicht selbst, keine Ahnung)
- Bilddatei nochmal hinzufügen, kann man auswählen im Menü. Macht natürlich keinen Spaß, wenn es viele sind.
- Evtl. auch die pdf ohne Camscanner verwalten.

Nebenbei:
Wenn ich etwas mit CamScanner erstellt habe, kopiere ich mir die Datei direkt aus CamScanner heraus in einen anderen Ordner je nach Wunsch. Das würde mir sonst zuviel, wenn ich in CamScanner noch eine zusätzliche Stelle habe, wo ich Dokumente verwalten soll.

Denke da gibt es nicht viel Möglichkeiten, entweder du hast eine Sicherung gemacht, ist in den Einstellungen zu finden oder du hast deine documente in der cloud liegen und holst sie dir von dort zurück.

Aber doof find ich es auch das man keine vorhanden PDF in die app importieren kann.

Lg

Tapatalk @GalaxyNote

napoHD schrieb:
Aber doof find ich es auch das man keine vorhanden PDF in die app importieren kann.
Auch wenn du es erst in die CamScaner-Cloud schiebst?

Ansonsten wie gesagt denke ich, dass CamScanner nichtg die richtige App ist zur Dateiverwaltung. Ich möchte doch die PDF von Camscanner nicht getrennt von meinen anderen Dateien verwalten ...

Ich gebe Rak Recht.
Außerdem möchte ich persönlich:
a) meine Daten nicht unverschlüsselt in irgendeiner Cloud haben - weder CamScanner, noch Dropbox, noch sonstwo
b) schon gerne immer ein Update haben - ohne zusätzlichen Aufwand.

Deine nicht gesicherten Daten werden also sicher verloren sein.

Persönlich könnte ich für die Zukunft empfehlen (zumindest mache ich es so):
zu a) Die pdfs direkt in CamScanner zu BoxCryptor (bei mir in der Dropbox) exportieren
zu b) Automatische Backups mit dem PC machen über WLAN mit SyncMe Wireless (Option: wenn WLAN an - und wenn Netzteil angesteckt ist).
Dann kann eigentlich (fast) nichts mehr passieren, da alle gewählten Ordner gespiegelt werden.

Hilft Dir aber leider im Moment nichts mehr ...

Oder

c) Erstellte pdf - Dateien per Teilen über die App "Send to SD" oder "Save to phone" in einen anderen Ordner im Gerät selbst kopieren. Das geht dann auch offline.

Jaaa...
Aber nach dem Zurücksetzen ohne Sicherung ist das auch weg...

Nicht unbedingt. Man erstellt ha hoffentlich sowieso regelmäßig ein Backup seiner persönlichen Daten (und sei es auch wieder durch Online-Sync). Aber auf diese Weise muss man nicht noch Ordner diverser Apps (hier CamScanner) mitsichern.

Aber kann ja jede/r machen nach Lust und Laune ;).

etwas mühsam, aber immerhin...
ich habe es geschafft!
es gibt einen Ordner ...images.bak
da sind alle Bilder automatisch gesichert, musste mir "nur" die richtigen zusammen suchen...

Grüße
HaGe