Aufgabenliste mit Exchange-Sync

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cloogshizer - danke für deine Antwort - aber ich verstehe nicht was du mit deinem post sagen willst. Kann man exchange, tasks&notes und outlook verbinden ???

myrinh schrieb:
cloogshizer - danke für deine Antwort - aber ich verstehe nicht was du mit deinem post sagen willst. Kann man exchange, tasks&notes und outlook verbinden ???

Hi!

Die Ausgangsfrage war:

robika schrieb:
kann mir jemand einen Tipp geben welche Android 4 App für To Do Listen eine Synchronisation mit einem Exchange-Server (analog zu Mail und Kalender) hinbekommt? Leider gibt es neben der Standard Mail und Kalender App keine ähnliche Aufgabenfunktion.

• Das heißt: Geht Andoid <--- sync Tasks and Notes --> Exchange Server?

Die Antwort: Das geht mit "Tasks & Notes for Microsoft Exchange ActiveSync" (UniqTec - Notes with Exchange ActiveSync), wenn ActiveSync zur Synchronisation verwendet werden kann. ToDo-Listen werden explizit unterstützt.

Da Du dich an den OP drangehängt hast, vermutete ich, dass Du das auch wissen willst. Was Outlook damit zu tun hat, weiß ich jetzt nicht.

Probiere es doch einfach mal aus, kostet ja nichts und Du kannst uns dann erzählen, ob es auch bei Dir klappt. Wenn Du Dein "normales" Exchange-Konto für Mails, Kalender und Kontakte einrichten konntest, schaffst Du das auch.

• Falls Du wissen willst, ob folgendes geht:

Andoid <--- sync Tasks and Notes --> Exchange Server <-- sync --> Outlook

Das geht auch, wenn Outlook sich mit dem Exchange Server verbinden lässt (aktuelle Outlook-Versionen könne das auch per ActiveSync). Android wird mit dem Exchange Server gesynct wie oben.

• Falls Du meinst Andoid <--- sync --> Outlook,

d.h. ohne einen Exchange Server, dann, glaube ich, ist das ein Thema für einen anderen Thread. Das geht jedenfalls AFAIK nicht. Dafür gipt es Tools wie MyPhoneExplorer.

PS: Das was ich als "fehlend" ansehe, ist im Prinzip unwichtig.

Hurra, endlich einen Ersatz für das nichtfunktionierende "Do It Later" von Asus gefunden. Wem die Lizenz zu viel Geld ist, braucht die App "Tasks & Notes for Microsoft Exchange ActiveSync" wohl nicht wirklich.