App-Suche / App erstellen? / App für Ärzteverzeichnis

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TinchenG

Gast
Hallo zusammen!

da ich sehr unerfahren bin, wende ich mich an euch mit der großen Hoffnung dass mir jemand hilft.

Ich suche eine bestimmte, einfache App. Falls es solche nicht auf dem Markt gibt, dann suche ich jemanden der für mich diese entwickeln könnte (?) Bitte bitte bitte

Zur der Wunsch-App:
Ich möchte auf meinem Handy einen persönlichen Ärzteverzeichnis anlegen. Brauche sozusagen eine leere App, mit vorgegebenen Funktionen. Es sollen keine Ärzte schon drinstehen, sondern dass ich diese selber eintrage, z.B. wo ich schon gewesen bin.
Dann soll es nach den Kategorien geordnet werden, z.B. Allgemeinmedizin, Kinderarzt, Heilpraktiker, etc.
Es sollen der Name sowie Adresse und Telefonnummer (vielleicht auch eine Web-Adresse) ähnlich einer Visitenkarte eingetragen werden. Mit Unterkategorien für Öffnungszeiten, Termine und Vereinbarungen, Gebühren und so weiter. Notizen für weitere Anmerkungen. Vielleicht auch eine Terminliste.

Es gibt so eine App für Rezepte (Kochen und Backen), da trägt man seine eingene Sammlung rein. Auf so einem Prinzip wünsche ich mir mein persönliches Ärzteverzeichnis.
Hoffe dass mir geholfen werden kann...

Eine solche App ist mir nicht bekannt, aber was hindert dich daran, "bereits vorhandene Apps" als "Ärzteverzeichnis" zu nutzen?

Kontakte => dort eine (oder mehrere) Gruppe anlegen in denen nur Ärzte "Mitglied" sind. Alle Infos einer Visitenkarte können dort untergebracht werden und für den Rest (Öffnungszeiten, Gebühren, ...) gibt 's das Notizfeld.

Kalender => einen eigenen Kalender nur für Arzttermine anlegen. Es ist nämlich eher lästig eine zweite App aufsuchen zu müssen, damit man die verschiedenen Termine der laufenden Woche zusammen bekommt. Zusätzlich könnte man den Termin mit dem Arztkontakt verknüpfen und hätte somit auch gleich die Adresse, usw. parat.

Und falls du dich um deine privaten Daten sorgst, sowohl die Kontakte (lokales Konto via MyAccounts oder MyLocalAccount ), als auch der Kalender (lokaler Kalender, kann jede "bessere" Kalender-App anlegen) lassen sich komplett ohne Google, nur auf dem Handy verwalten.

Einfach mal in die Verwendung und Fähigkeiten der Standard-Apps etwas einlesen, die können schon eine ganze Menge und haben den Vorteil, das andere Apps auf diese Daten auch zugreifen können und somit das Erweitern (zusätzlich gesuchte Funktionen), optische Anpassen (sortieren, suchen, gruppieren, anzeigen,...) oder die Datensicherung (Wechsel/Defekt des Handys, ...) wesentlich einfacher werden als bei einer "eigenen" App dafür.

Gruß __W__

Kannst auch mit einer Exceltabelle arbeiten