App für kombinierte Notiz-Tonaufnahme?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

serendipidity

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!
Als Note 10.1-Neuling bin ich auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau: einer App, die meinen bisher genutzten LiveScribe (Livescribe :: Never Miss A Word) ersetzt.
Der Witz daran ist, dass man (z.B. von einem Meeting oder einem Vortrag) eine Tonaufnahme machen kann, die mit den handschriftlichen Notizen synchronisiert ist. Das Ganze exportiert man dann als PDF - und kann später durch Anklicken einer bestimmten Stelle in den Notizen genau an der entsprechenden Stelle das Abspielen der Tonaufnahme starten. Hab' ich mich 1/2-wegs klar ausgedrückt? :blushing:
Ich habe noch keine App gefunden, die eine solche Kombination von Tonaufnahme und Notizen ermöglicht. Fürs iPad soll es sowas geben - also wünsche ich es mir auch für Android.
Hat jemand irgendwelche Hinweise für mich?
 
Genau das ist es! Tausend Dank, Hellfish!
 
Hm, da habe ich mich offenbar zu früh gefreut. AudioNote für Android ist eine frustrierende Sparversion der gleichnamigen App fürs iPad: keine Handschrift und keine Skizzen möglich, keine Exportmöglichkeiten, keine Formatierungsoptionen ...
Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, wie ich eine Tonaufnahme mit Notizen verknüpfen kann - s. Ausgangsfrage oben?
 
Ich bin auch mit der Lecture Notes Aufnahmefunktion sehr zufrieden, habe aber bis jetzt nur einen kompletten Vortrag aufgenommen, so dass ich nicht weiß ob es so handelbar ist, wie du es dir wünscht. Ich denke dafür muss man dir Aufnahmen kurz unterbrechen.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Herzlichen Dank, miss*snowflower und phrox - ich werde die App-Kombination gleich mal ausprobieren. Bin ja mal gespannt, ob die Synchronisation klappt - sie ist Gold wert, wenn man in einer sehr langen Tonaufnahme schnell eine bestimmte Stelle "anspringen" will.
:thumbup:
 
Wie nehmt ihr denn auf? Mit dem internen Mikro oder steck ihr noch eins an?
 
Ich will's erst mal mit dem internen probieren und nur notfalls ein externes anschließen. In Meetings und bei Interviews sind Gesprächspartner meist lockerer, wenn sie mit so wenig Technik wie möglich konfrontiert werden.
 

Ähnliche Themen

TB49
Antworten
15
Aufrufe
726
TB49
TB49
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
155
vonharold
vonharold
S
Antworten
10
Aufrufe
581
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten