App für Fotobeschriftung und Versand

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juppi25

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,
ich suche eine App mit der ich Fotos die ich z.B. mit dem Galaxy Tab gemacht habe, kurz und einfach beschriften kann und dieses dann per Mail verschicken kann. Weiß zufällig Jemand eine gute App oder kann eine empfehlen? Ich habe schon mehrere Apps ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht wirklich dabei. Wichtig ist, das es wirklich einfach zu handhaben ist, da es von Usern benutzt werden soll, die nicht besonders Computererfahren sind.
Hintergrund ist das ich hier bei uns in einer Klinik arbeite und von den Patienten wird ein Bild gemacht, dieses wird dann in das "Klinikprogramm" eingefügt. Bisher wird alles mit einer Digicam gemacht und dann am PC überspielt, das ist aber zu umständlich und zeitaufwendig. Schöner wäre es wenn das gerade gemachte Bild sofort mit entsprechender Beschriftung, also z.B. Patientenname und Geburtdatum oder Anreisetag welches direkt in oder unter das Bild geschrieben werden kann - versendet werden könnte um es so direkt an dem entsprechenden PC in das Programm einzupflegen.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, evtl. gibt es ja Jemanden der schon mal das gleiche Problem hatte ....

Viele Grüße
Juppi

Hmmm... Gibt das nicht ein datenschutzrechtliches Problem, wenn da sensible Patientendaten auf einem relativ unsicheren Handy sind und diese dann auch noch - wie auch immer - verschickt werden sollen!?
Hier würde ich mich an deiner Stelle erst mal mit der IT-Abteilung auseinander setzen...
Grüß, Jörg

Professionelle Aufgaben erfordern professionelles Werkzeug.
Digitalkammeras, die Datum/Text einblenden und 'ne WiFi-Anbindung bieten, gibt's ja.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: js_plasma
juppi25 schrieb:
Hintergrund ist das ich hier bei uns in einer Klinik arbeite und von den Patienten wird ein Bild gemacht, dieses wird dann in das "Klinikprogramm" eingefügt.
Ganz ehrlich -- du solltest nicht mal auf die Idee zu kommen, Patientendaten per Internet irgendwo hin versenden zu wollen. Vergiss das Ganze bitte sehr schnell wieder, und spricht mit eurer EDV, welche Methoden vorgesehen sind (es gibt z.B. Kameras, die Bilder automatisch ins WLAN -- in dem Falle das der Klinik -- übertragen können)