App analog zu moreganize gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kernig

Neues Mitglied
1
Hi zusammen!
Zur Organisation von Kaffee und Kuchen bei Veranstaltungen nutzen wir bisher im Verein moreganize.ch.
Inzwischen haben viele ein Smartphone oder tablet und würden eine App bevorzugen.

Kennt jemand ein App, die einen ähnlichen Funktionsumfang hat? Es wäre wichtig, dass es im Hintergrund auch eine Internetseite gibt, über die man die Einträge auch am PC bearbeiten kann (für die, die die App nicht verwenden können).
Es soll eine Liste angelegt werden, mit gewünschten "Mitbringseln": Kanne Kaffee, Kanne Kaffee, Kuchen, Kuchen, Milch, Löffel, Tassen, Servietten, etc. Schön wäre es, wenn jeder auch etwas hinzufügen könnte.

(btw: Hat jemand eine Seite, eine Anregung, wo und wie man grundsätzlich gezielter nach Apps suchen kann?)

Danke und Grüße
Elke

Gegoogelt habe ich natürlich, auch im Play Store gesucht (wenn auch offensichtlich nicht mit den treffenden Begriffen).

Die Ergebnisse sind aber leider trotzdem ziemlich wahllos:
Ich müsste alles mal ausprobieren, weil die Features leider nicht übersichtlich nachzulesen sind.
Welche Listen kann ich teilen? Wo kann ich die Listen auch über Win-Rechner aufrufen und bedienen?

Kann man im PlayStore die Ergebnisse nach Bewertung sortieren?
Gibt es eine Seite, die Apps nach Themen sortiert auflistet, mit mehr Informationen dazu?

Grüße
elke