AndroidOpenOffice ist verfügbar...

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KUHoepcke

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,
am Rechner unter Windows nutze ich LibreOffice. Und jetzt ist als kompatible Androidvariante Open Office verfügbar!! Juchuuuu!!!

Aber ich hätte gern eine Dokumentation dazu. Denn die Software reagiert für mich völlig unverständlich! Beispielsweise wollte ich den Satz eingeben

"Die Rechner im Rau, W u V sind in einem erbärmlichen Installationszustand!!"

Das gelingt mir schon nicht. Das Programm reagiert für mich völlig unverständlich. Wenn ich zum Beispiel die Abkürzung "W u V" versuche einzugeben, erscheinen sofort nach dem ersten "W" drei große Ws in der Form

"WW W". Mir völlig unverständlich. Wenn ich dann die zwei W's entferne, ein Leerzeichen eingebe und dann das "u", dann wird dieser Buchstabe an einen völlig anderen Ort der Zeile eingefügt! Auch werden Teile des Textes immer wieder gelöscht, und ich weiß nicht warum. Ohne eine Doku, die mir hilft, diese Phänomene zu erkennen und zu beseitigen, kann ich damit leider garnichts anfangen. Daher meine Frage: Weiß jemand, wo ich sowas wie ein Handbuch bekommen kann? Wäre toll...

Gruß aus Cux: Kay-Uwe :thumbup:

KUHoepcke schrieb:
... zum Beispiel die Abkürzung "W u V" versuche einzugeben, erscheinen sofort nach dem ersten "W" drei große Ws in der Form "WW W".
Ich kenne die Android-OO-Version zwar noch nicht, aber da wird dir wohl auch eine Dokumentation dazu nichts helfen. Das klingt nach Wortvorschlägen der Tastatur deines Handys, Einstellungen findest du unter Systemeinstelungen => Sprache&Eingabe => verwendete Tastatur.

Wenn das nichts hilft, würde ich in den Einstellungen von OO mal nach den Stichworten Rechschreibkorrektur, Autokorrektur forschen.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Radagast