Android-App für das mitschreiben in Vorlesungen auf PowerPointFolien

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blackhole16

Neues Mitglied
0
Hey community,

Ich werde bald mit dem Studium anfangen und habe mich gefragt, ob es eine Android-App gibt, auf der man die PowerPoint-Präsentationen der Vorlesung mitverfolgen kann (nach download natürlich). Allerdings würde ich während der Vorlesung gerne auf dem Tablet auf der jeweiligen Folie handschriftlich Notizen hinzufügen (z.B. mit einem Toutch-Pen), ohne jedes mal ein neues Textfeld hinzuzufügen und dann mit der Tastatur zu arbeiten. Am besten wäre noch eine integrierte Handschrifterkennung, die die geschriebenen Notizen in Computerschrift umwandelt und in die Folie integriert. Das ganze würde ich dann gerne auch exportieren (z.B. als ppt/pdf) und ggf drucken können.

Kennt bzw. nutzt jemand hier eine solche app?

Ich bin bereit, für eine solche app auch Geld zu lassen, wenn ihr sie denn gut empfehlen könnt.

mfg BH16

Danke für die App, sie sieht sehr gut aus. Allerdings scheint sie keine pdfs zu akzeptieren und auch keine Handschrifterkennung zu haben.
Gibt es eine app, die auch das beiden hat? Ansonsten werde ich wohl Lecture Note nutzen.

Für PDFs musst du das plug-in installieren, dann kannst du die PDFs als Hintergrund nutzen und layer darüber legen auf die du schreiben kannst