AlarmDroid weckt nicht (Xperia V, Android 4.1.2)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emarie

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Netzgemeinde,

Nutze AlarmDroid seit Jahren, aber auf meinem neuen Xperia V weckt es nicht ordentlich.

Habe diverse Weckzeiten eingestellt für täglich, z.B. 7:09, 7:42, 8:45, jeweils mit Rechenaufgabe. Lautstärke stimmt auch.

Nun hat mich der Wecker die letzten 3 Tage morgens nicht geweckt :confused2: Immer wenn ich Weckzeiten teste, geht es. Alle Weckzeiten sind in der Übersicht auch grün (an). Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Widget auf der Startseite die Weckzeiten tatsächlichen nicht immer anzeigt. So wurde zunächst die heutige nächste Weckzeit nicht angezeigt sondern ""Morgen 7:09". Erneutes aus- und anschalten der Weckzeit, dann wurde alles richtig angezeigt und hat auch geklingelt. Das kann's aber nicht sein.

Kennt jemand das Problem??

Habe etwas Angst, dass es mit dem Xperia V zusammenhängt. Ich hab jetzt allerdings einige Handys ausprobiert und möchte gerne dabei bleiben :unsure:

Danke!

Moin! (falls Du nicht verschlafen hast :)
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Radio(Stream)Wecker.

Schau mal ob Dein Stamina Modus an ist und ober Du dann auch eine Ausnahme für Deinen Wecker eingerichtest hast.
Ansonsten stellt der Stamina Modus sogar Deine Wecker App ruhig, solange Dein Android im StandBy ist.

4Gzsk9zvXhHQJAAAAAElFTkSuQmCC

• Danke
Reaktionen: emarie
Hi!

Wenn du meinst unter Einstellungen > Energieoptionen > erweiterter Standby-Modus, der war in der Tat an!

Ich werd's mal ausprobieren und berichten. Danke schon mal!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Hab's jetzt ausprobiert, und das scheint es zu sein. Nun erklärt sich auch das merkwürdige Weckerverhalten. 1000 Dank für die Hilfe!!! :)

Dann hake ich hier mal als gelöst ab. :)

Grüße