Adobe Reader

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
giggel

giggel

Stamm-User
36
Hallo,

folgendes Problem:

Ich arbeite in der Uni mit dem Programm Adobe Reader um Vorlesungsskripte zu lesen und zu bearbeiten.
Wenn ich damit fertig bin würde ich gerne mit meiner bearbeiteten Version die originale ersetzen.
Dies geschieht leider nicht automatisch.

Gehe ich über den Adobe Reader auf "zuletzt verwendete Dokumente" finde ich die überarbeitete Version.
Gehe ich allerdings über den Dateiexplorer auf den Ordner, wo die Originaldokumente gespeichert sind, so sind es immer noch die unveränderten Originaldokumente.

Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass alle mit dem Adobe Reader geöffneten Dateien im Ordner /Download/AdobeReader zu finden sind. Einmal als Originalversion und einmal als überarbeitete.

Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt immer die überarbeitete raussuchen muss und dann ausschneiden und wieder in mein Uni-Ordner-Dateisystem einfügen muss und dann die alte, originale löschen.
Viel zu kompliziert und unübersichtlich. Nach einem Uni Tag haben sich dort schon über 20 Dateien angesammelt mit nicht immer eindeutigen Namen.

Jemand eine ahnung, wie ich das Problem lösen kann?
Gegebenenfalls auch mit einer anderen App, allerdings gefallen mir die einfachen Funktionen des Adobe Readers sehr.

Gesendet von meinem Transformer TF101G mit der Android-Hilfe.de App