2-3 Seiten PDF immer auf einer Seite

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zoe.10.1

Neues Mitglied
0
Hallo Leute! :winki:

Ich bin Studentin und habe nun zu Uni zwecken das Samsung 10.1 2014 Edition bekommen und nun habe ich eine Frage, die ich so einfach aber nicht formulieren kann, deshalb habe ich zur Unterstützung einen Screenshot gemacht von dem, was ich habe ( auf dem Bild rechts) und dem was ich daraus machen und letzendlich haben will (auf dem Bild links) bzw. Lieber zwei seiten auf einem Blatt:
2013-12-28-01-45-13.png

Mein Anliegen: Ich bekomme vom Prof.eine PDF Datei, wo EINE Folie eine ganze PDF- Seite einnimmt. Früher habe ich mir die Folien ausgedruckt und bei den druckereinstellungen 2 Seiten nebeneinander ausdrucken lassen, Sinn: Man kann über und unter der Folien notizen machen. Genau DAS möchte ich nun auch auf dem Tablet weiter machen aber ich weiß leider nicht wie und mit welchem Programm das so möglich ist.
Kennt jemand da einen Weg, die prof-pdfs so umzuwandeln/komprimieren/einfügen/verändern kann, dass man 2-3 Pdf-Seiten auf einem DIN A4 Blatt sozusagen hat, auf dem Tablet? Natürlich außer den Prof selbst fragen. ;-)

Ein anderer Prof liefert uns übrigens die Dateien, wie links auf dem Bild. Wenn ich die ganze-seite-pdfs in sowas umwandeln könnte, wäre ich auch zufrieden.

Alternative 1: Im schlimmsten Fall würde es schon reichen die PDFs in Word ( Polaris, Kings Office) einfügen zu können, sodass ich zwischen den einzelnen Folien einfach ein paar zeilen abstand haben würde und dort meine notizen schreiben könnte, aber das habe ich bisher nicht geschafft.

Ich bin über jeden Tipp dankbar aber bitte bedenkt: Ich bin kein Technik- Master und neu mit dem umgang von Tablets bzw. Seinen Apps. ;-)

Schau dir mal lecturenotes an.
Hier ist sehr viel möglich. Auch kannst du da mit ebenen arbeiten.
Also könnte deine PDF original bleiben und du kannst deine Notizen ein bzw ausblenden wie du willst.
Auch der ezPdfreader ist ein sehr gutes Programm.
Gruß Stephan

Du könntest am PC die Dateien von Adobe Reader aus über eine PDF-Drucker in eine neue PDF Datei drucken. Auf dem Tablet selbst können z.B. ezPDF oder EBookDroid zwei Seiten nebeneinander anzeigen.