Geburtstage werden nicht mehr aus dem Google Calendar übernommen

Herr Kaffeetrinken

Herr Kaffeetrinken

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

vor kurzem ist mir aufgefallen, dass keine Geburtstage mehr in Business Calendar angezeigt werden. Habe meinen Googlekalender integriert und alle anderen Termine/Kalender werden angezeigt.

Auch IN Google sind die Geburtstage nicht mehr da. Hatte dann gelesen, dass aus Datenschutzgründen in den Google-Einstellungen die verknüpften Dienste auch auf die Kontakte angewendet werden müssen. Als ich das zugelassen habe, sind auch sofort im Googlekalender die Geburtstage wieder angezeigt worden.

Aber ich bekomme es beim besten Willen nicht hin, diese auch im Business Calendar wieder sichtbar zu machen.
Habe auch etwas gelesen (und mich erinnert, dass das schonmal geholfen hat) den Kalendercache zu löschen. Aber diese Anwendung / Einstellung finde ich nicht. Lösche ich den Cache im Google- oder Business Calendar, hilft das auch nicht.
Jetzt habe ich gefunden, dass man in den App-Einstellungen erst die System-Apps sichtbar machen muss und dort den Kalendercache gelöscht. Hat auch nicht geholfen.

Wenn ich danach bei Konten -> Google synchronisieren drücke, bollerts auch, aber vor allem der Kalender wird nicht fertig.

Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen, damit die Google-Geburtstage auch wieder im Business Calendar erscheinen?

Ich bedanke mich vielmals für hilfreiche Tipps,
der Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herr Kaffeetrinken Ist der Kalender für Geburtstage in BC aktiviert?

Ansonsten:
Kann BC nicht die Geburtstage direkt aus dem Gerät verwenden?

Es ist ja irgendwie blöd, die vorhandenen Kontakte nach Google zu synchronisieren und von dort aus wieder zurück aufs Handy. Die waren ja schon vorher auf dem Handy.

Gute Kalender-Apps machen das ;).
 
holms schrieb:
Es ist ja irgendwie blöd, die vorhandenen Kontakte nach Google zu synchronisieren und von dort aus wieder zurück aufs Handy. Die waren ja schon vorher auf dem Handy.
Ich habe ja alle Kontakte incl. Geburtsdaten in meinem Googleaccount angelegt, damit immer alles auf alle Geräte synchronisiert wird. Zum Beispiel auch, wenn ich mir ein neues Handy zulege.

Darum sind die Daten ja eigentlich nicht "auf dem Handy" ;)

Bisher hatte es auch immer funktioniert, neue Geburtstage im BC anzuzeigen. Also ja, mein Google-Geburtstagskalender ist in BC integriert.

Aber plötzlich werden die halt nicht mehr synchronisiert bzw. angezeigt.
 
Herr Kaffeetrinken schrieb:
Ich habe ja alle Kontakte incl. Geburtsdaten in meinem Googleaccount angelegt, damit immer alles auf alle Geräte synchronisiert wird.
Eben. Das meinte ich. Die Kontakte werden ja bereits synchronisiert und sind deshalb schon auf dem Gerät.

Da muss der Kalender das nicht doppelt machen. Eigentlich...

Meine erste Frage hast du nicht beantwortet.
 
Wenn deine erste Frage war, ob der Geburtstagskalender in BC überhaupt aktiviert ist, hatte ich gedacht, dass ich das implizit schon mehrmals bejaht hatte.
 
@Herr Kaffeetrinken Nein, war mir nicht klar gewesen.
 
@Herr Kaffeetrinken Wurde das Problem gelöst? Bei mir funktioniert es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem rumprobieren habe ich mich dann doch endlich mal für Business Calendar 2 entschieden. Es hat sofort perfekt funktioniert und jetzt kann ich auch endlich wieder einen eigenen Benachrichtigungston festlegen.
Die Farben sind mir zwar bisschen zu bunt, aber die Vorteile überwiegen.
 
  • Danke
Reaktionen: SK74
Danke. Jetzt geht es bei mir auch. Mußte aber erst noch den Zugriff auf die Kontakte erlauben.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
12
Aufrufe
493
FizzlePizz
FizzlePizz
O
Antworten
6
Aufrufe
828
coolzero3389
coolzero3389
P
Antworten
4
Aufrufe
3.672
chk142
C
Zurück
Oben Unten