Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Standardkalendar des Galaxy plus sind alle Termine parallel zum BC. Googlekontosync. ist bei beiden Geräten eingeschaltet. Es tauchen im aber keine Termine im Defy mini auf (im Standardkalendar + BC).

Siehst Du denn die Termine vom Galaxy Plus im Google Kalender?

Wenn ja, solltest Du prüfen, ob der Kalendersync auf dem Defy aktiviert ist (Einstellungen/Konten/Google/Kalender).

Wenn nein, würde ich diese Prüfung auf dem Galaxy Plus vornehmen...

Wer kann helfen? Dank im Voraus.

Die Farben der beiden Wochenendtage lassen sich für das Wochenend-Widget wohl nicht ändern oder habe ich eine Einstellung übersehen?

(In der normalen Kalenderansicht funktioniert das ja ohne Weiteres.)

Wochenend-Widget? :D

Hast du im Widget eingestellt, dass die App-Farben für Highlight verwendet werden sollen? Nur als Schuss ins Blaue?

nica schrieb:
Wochenend-Widget? :D
Hast du im Widget eingestellt, dass die App-Farben für Highlight verwendet werden sollen?
Ich kann die Einstellung Highlight nirgends finden ...

((Wochenend-Widget -- die Kreation des Tages :)))

In den Einstellungen des Widgets bei Design.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347799291852.jpg
    uploadfromtaptalk1347799291852.jpg
    60 KB · Aufrufe: 321
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Danke, das war es! So simpel...aber doch gut versteckt...

Ja. Wobei mir gerade auffällt, dass der Begriff "Transparenz" da unglücklich ist. 100% heißt nämlich "nicht durchsichtig". Oder der Schieberegler ist falsch herum.

Wenn ein anstehender Termin in der Statuszeile des Smartphones als Benachrichtigung angezeigt wird, so wird hierüber immer nur der Standard-Kalender geöffnet und nicht BC. Ist das ein Bug in BC Free? Android 4.4.1 Jelly Bean

Das habe ich schon mal gelesen, kann sein, dass das die Free-Version einfach nicht kann.

nica schrieb:
Das habe ich schon mal gelesen, kann sein, dass das die Free-Version einfach nicht kann.

Unter Android 2.3.6 hat es noch funktioniert. Dort kam immer ein Benachrichtigungssymbol von BC.

pussy123 schrieb:
Android 4.4.1 Jelly Bean
Hallo? :D Sagen wir mal 4.1.1

Bei mir klappt das (Pro-Version). Hast du das denn auch aktiviert in BC und in der Standard-Kalender-App deaktiviert?

nica schrieb:
Hallo? :D Sagen wir mal 4.1.1

Bei mir klappt das (Pro-Version). Hast du das denn auch aktiviert in BC und in der Standard-Kalender-App deaktiviert?

4.4.1 OK, soweit sind wir noch nicht. :D
In BC Free gibt es hierzu keine Einstellmöglichkeiten. Wenn ich in der Standard-Kalender-App die Funktion deaktiviere, erhalte ich überhaupt keine Benachrichtigung mehr.

Sag ich ja mit der freien Version. Da steht ja:
Dies ist die kostenlose Version von Business Calendar, sie enthält (unaufdringliche) Werbebanner in einigen Ansichten, ist aber voll funktionstüchtig! Es ist auch eine werbefreie kostenpflichtige Version erhältlich, die zudem noch folgende Funktionen enthält:

(..)
* eigene Business Calendar Erinnerungsmeldungen

Die Free-Version von BC ist unter Jelly Bean aber nicht voll funktionsfähig, sonst hätte ich dieses Problem nicht. Ich hoffe, dass das nächste BC-Update diesen Bug behebt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im BC (habe die Bezahlversion) keine Möglichkeit, einen Termin zu versenden (z. B. über Bluetooth, E-Mail oder SMS)? Oder bin ich nur zu blöde, es zu finden?

Johan schrieb:
Gibt es im BC (habe die Bezahlversion) keine Möglichkeit, einen Termin zu versenden (z. B. über Bluetooth, E-Mail oder SMS)? Oder bin ich nur zu blöde, es zu finden?

Ehrlich gesagt: Ja. :D Termin öffnen, oben rechts in der Ecke auf das Teilen-Symbol (drei Punkte mit zwei Strichen dazwischen) drücken.

• Danke
Reaktionen: Johan
Also mit dem Symbol kann ich jetzt zwar den Termin "teilen" und z. B. über Bluetooth an meinen E90 senden. Wenn ich dort die Nachricht aber anklicke, kann man diese Nachricht nicht in den Symbian-Kalender übernehmen. Wenn ich so was mit Symbian mache, funktioniert es dagegen. Man kann ja auch eine andere Anwendung wählen, z. B. einen Editor (wie Jota) und dann sieht man, dass da eben kein vollständiger Kalender (vCal, iCal, ics, ...) versendet wird, sondern nur ein Textmeldung, bei der das meiste fehlt (z. B. Erinnerungszeit). Muss mir doch noch mal aCalendar+ kaufen (die Free kann nicht teilen), vielleicht macht die das richtig.

Allerdings als E-Mail scheint es möglich zu sein. Da ist ein Anhang dabei, der auf .ics endet, wenn ich nur wüßte, wie ich auf den unter Android zugreifen kann, dann könnte ich es mit Copy & Paste in z. B. eine SMS kopieren.

Eine SMS kann grundsätzlich nur Textzeichen enthalten.

Eine ics-Datei ist das übliche Format zum Weitergeben von Terminen bzw. Kalendern. Die Datei kann von CalenGoo oder Business Calendar importiert werden.

nica schrieb:
Eine SMS kann grundsätzlich nur Textzeichen enthalten.
Schon richtig, aber durch Anhänge wird daraus eine MMS.

Ich habe leider auch keine Lösung dafür, wenn E-Mail nicht in Frage kommt. (In diesem Fall wäre aber auch das Eintragen der Adresse bei den Eingeladenen die bessere Alternative statt der manuellen Weitergabe.)