Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
works well :) Weißt du, ob ich sich individuelle Töne vergeben lassen?

Was meinst du damit?

Bei der besten Kalender-App CalenGoo kann man für seine verschiedenen Kalender jeweils verschiedene Töne wählen. Das geht beim Business Calendar nicht.

Geht auch bei Business Calendar Pro:

Einstellungen > Gehe Zu: > Erinnerungseinstellungen und los geht's mit allem was an individuelle Einstellungen nötig ist. Gern auch für jedes Konto separat :)

bolshi schrieb:
GGern auch für jedes Konto separat :)
Ich sagte: Für jeden Kalender separat, nicht jedes Konto. Geht das tatsächlich auch?

Business Calendar Pro,

für jeden Kalendar eine eigene Einstellung.

Oben den entsprechenden Kalendar auswählen, einstellen und glücklich sein :biggrin:

Anhänge

• Screenshot_2012-06-02-11-16-32.png
    Screenshot_2012-06-02-11-16-32.png
    12 KB · Aufrufe: 326
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke, Screenshot wäre nicht nötig gewesen :)

Da nich für :smile:

Habe da auch mal eine Frage:
Ich benutze BC und synchronisiere es mit meinem Google-Acc (Kalender).
Ich habe alle Termine in dem Googlekalender erstellt. Jetzt möchte ich die Termine ein bisschen ordnen und habe einen "neuen Kalender" erstellt und einige Termine bearbeitet und in diesen neuen KAlender verschoben. In meinem Browser im Google Kalender wird das auch richtig dargestellt aber auf meinem HAndy bei BC sind die Termine jetzt doppelt--> 1mal im "neuen Kalender" und 1mal im normal Googlekalender.
Hat einer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Grüße

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Nach einem Factory Reset und Neueinspielen meines ROMs ist das Widget nicht mehr scrollbar.
Plattform: Defy mit CM7 und Holo-Launcher.
In den Einstellungen des Launchers ist die Option "scrollable widgets" angehakt und ich habe sowohl versucht, die App über Titanium wieder herzustellen, als auch neuinstalliert. Brachte beides nicht den Erfolg.

Gibt es in den Einstellungen des Kalenders noch irgendwo eine versteckte Einstellung, die ich übersehe?

Bitte um Hilfe ;O)

Rein haun,
David

gedhe schrieb:
In den Einstellungen des Launchers ist die Option "scrollable widgets" angehakt
Versuch mal diese Option aus zu schalten, da das Scrollen des Widgets vom BC selbst geregelt wird - vielleicht hilfts.

Gruß __W__

Hmm, sogar nach komplettem Neuaufsetzen des Systems und An- und Ausschalten der enstprechenden Funktionen funktioniert das nicht mehr. ICh krieg die Pimpanellen - hat ohne Probleme geklappt und auf einmal nicht mehr....

Hallo Zusammen,
Ich habe mein DEFY+ gerootet und seitdem gab es keinen lokalen Kalender mehr, den ich über MPE mit Outlook sychronisiern konnte. Seit dem neuesten Update kann Business Kalender einen lokalen Kalender erstellen, was auch gut funktioniert. Die Sychronisation hat auch geklappt, nur sind die Daten nach ein paar Sekunden weg, als hätte keine Synchronisation statt gefunden.
Hat noch jemand dies beobachtet oder weiß eine Lösung für das Problem?
Danke und schönen Gruß Baerengel

Hi Leute, habe derzeit das Problem, dass der Business Kalender alle Geburtstage doppelt anzeigt, wenn ich den Geburtstagskalender wegmache, werden keine mehr angezeigt, d.h. es kann ja eigentlich nciht an einem doppelten synch oder sowas liegen...hat einer erfahrung damit?

die zweite frage wäre: Ich synche meinen Google Kalender über Google Kalender Synch mit Outlook, damit ich auf dem Handy, im Browser und in Outlook immer auf dem selben Stand bin, aber in Outlook werden die Geburtstage gar nicht angezeigt...

zusätzlich synche ich noch meine Google Kontakte mit Outlook über die GO Contact Sync Mod, das funktioniert soweit ausreichend, nur meine Frage, ob es auch von offizieller Seite was gibt, was Alle Outlook und Google Funktionen verlässlich in einem Synchronisiert?

Danke schon einmal im Voraus!

Hallo zusammen,

die SW Business Calendar wird ja derzeit für 0,69€ verkauft, wo ich gleich zugeschagen habe. Wenn ich jetzt aber einen Termin mit Erinnerung erzeuge, erscheint die Erinnerung in der Infobar doppelt. D.h. der Termin erscheint zusätzlich im Samsung Kalender. Das deaktivieren der Kalender im Samsung Kalender oder das zurücksetzen des Kalenders über Anwendungen bringt leider nichts. Kann ich das irgendwie verhindern das der Samsungkalender weiterhin genutzt wird, wenn möglich ohne root?

Gruß
Michael

Verschoben da es nicht Geräte spezifisch ist.

Nun ja, der Business Calendar weist extra darauf hin, dass man sich entscheiden sollte, von welchem Kalender man die Erinnerung sehen möchte. Sofern man sich für den Business Calender entscheidet, soll man die Erinnerungen im Standard-Kalender abstellen.

Mehr ist nicht nötig, da die Standard-Datenbank auch vom Business Calendar genutzt wird.

Genau das war der Hinweis! Im Samsung Kalender drr Erinnerung deaktiviert schon gehts. Danke! :thumbup:

... mit nem SII getapat.

Oder aber man schaltet die Business-Calendar-Erinnerungen ab. Wenn man wie ich Calendar Event Reminder benutzt, bringen die keine Vorteile. Oder kann man sich bei einem ganztägigen Ereignis auch während des Tages erinnern lassen?

D. h. doch einen Vorteil haben die Erinnerungen von BC vermutlich. Android (alle Versionen) haben den Bug, dass Erinnerungen bei ganztägigen Ereignissen immer zu UTC (bei uns also 1 oder 2 h zu spät) kommen. Das ist bei meinem Custom ROM aber behoben :)

Ich habe auch ein Problem mit dem Business Calendar. Habe die App auf 2 Androids-Handys und möchte das sie sich immer Synchronisieren. Wie stelle ich das an ?

Hmmm, ehrlich gesagt verstehe ich die die Frage nicht.

Der Business Calendar nutzt die Datenbank des Standard-Android-Kalenders. Wenn dieser auf beiden Smartphones unter dem gleichen Google-Konto gesynct wird, brauchst Du nichts weiter machen...