Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bongo Bong schrieb:
Vielleicht hat jemand eine Idee was ich ändern muss damit ich nicht immer doppelt erinnert werde.
Business Calendar hat in der Bezahlversion eigene Erinnerungen, wenn man sie aktiviert. Diese gehen dann natürlich parallell zu den Android-Erinnerungen auf.
In der App-Beschreibung steht aber schon der Hinweis:
Sie können unsere eigenen Business Calendar Erinnerungsmeldungen oder die Erinnerungsmeldungen des vorinstallierten Standardkalenders benutzen, um Erinnerungen für Ihre Termine zu erhalten! Wenn Sie unsere eigenen Erinnerungen nutzen, denken Sie bitte auch daran, die Alarmmeldungen des Standardkalenders zu deaktivieren!
Also: Entweder du deaktivierst die Erinnerungen vom Android-System oder vom Business-Calendar, dann wirst du auch nur ein mal erinnert.
Im BC ist es hier: Optionen - Einstellungen - Erinnerungs-Einstellungen - auf Erinnerungen aus stellen.
Beim Android-Kalender: Kalender-App starten - Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen (hier alles deaktivieren).

• Danke
Reaktionen: Garnett und Bongo Bong
kopper schrieb:
...In der App-Beschreibung steht aber schon der Hinweis: ...

Beschreibungen lesen ist was für Softeggs :cool:
Allerdings hilft sie doch manchmal weiter :o

Vielen Dank für deinen Tip.:thumbsup:
An das hatte ich nicht gedacht, da ich es bisher nicht bewust eingestellt hatte.

Gruß
Dirk

Bongo Bong schrieb:
Beschreibungen lesen ist was für Softeggs :cool:

Volle Zustimmung, sich aber statt sie bei auftretenden Fragen zu lesen von anderen helfen zu lassen ist ja nur was für Superhyperultrasofteggs ... :D

Oder fragst du nach dem Weg, wenn du dich verirrt hast? So etwas machen doch nur Mädchen ... :wubwub: :thumbsup:

Hi ihr alle
ich habe folgendes Problem mit dem folgenden Kalender
ich habe vier Unterkalender die ich mit meinem Android Handy synchronisiert habe jetzt habe ich all meine Termin auf dem Handy und alles ist super.
doch dann kommt das Problem und dies habe ich auch nicht im Internet oder sonst wo in diesem Forum gefunden
alles ist bestens bis ich mein Handy mal ausmache oder neustarte dann sind alle meine Termine weg bis auf mein google Mail Kalender der ist noch da der Rest ist weg !!!!! ich suche seit Ewigkeiten doch ich komme nicht weiter vllt hat jemand von euch nen Rat !!!!!!!

mfg patze

Welcher Rest und welcher Google Kalender (nicht Mail)! ?!
Du hast auf einem Google Account 4 Kalender. Und die syncst du mit BC.
Und was ist jetzt beim Neustart weg und was noch da?

Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2

Hallo, bin neu hier im Forum und hab erst seit einer Woche das Samsung Galaxy S2. Sehr wichtig ist für mich die Kalenderfunktion. Habe mir darum den Business Kalender (Kaufversion) zugelegt. Aber so recht zufrieden bin ich mit der angebotenen Hilfe zur Nutzung nicht. Kann z.B. keine komplette Anleitung zur Nutzung in deutsch finden - hat jemand da einen Tipp bzw. einen Link? Und so suche ich z.B. eine schnelle Möglichkeit zu einem Datum zu springen - im installierten Kalender kann ich da oben in die Datumleiste klicken und schon öffnet sich ein Datumsfenster. Finde eine ähnliche Funktion in dem Kalender nicht. Wäre aber für die schnelle Arbeit wichtig!
Bin gespannt auf Eure Unterstützung.
Gruß der Neue - michsoll

Menü, mehr, gehe zu

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Vielen Dank für die schnelle Antwort :thumbsup:
Bleibt noch die zweite Frage: Gibt es eine deutsche Anleitung für die Nutzung des Kalenders?

Shorty75 schrieb:
Hey Prima,
ein Querdenker :D
Das ist ein gute Idee, werde es mir so für den Monatsersten einrichten.
Danke.
Du hast recht, das ist nicht elegant, aber ok für mich.
Hintergrund ist das ich mit einen Merker setzen möchte um Zählerstände zu notieren.

Thanks
Frank

Genau das möchte ich auch machen. gibt es da mittlerweile eine Lösung ausser workarounds? Und wie bekommt man die Facebook Geburtstage aus dem Kalender von Jorte?

Dank euch

Hi,
eine andere Lösung ist mir bislang noch immer nicht bekannt, aber ist auch inzwischen egal, denn der "Workaround" funktioniert seither bestens.

Gruß
Frank

Das hat bei mir alles nicht geholfen - aber nun habe ich den aCalender - und alle Geburtstage sind da - hurra. Kann die App wirklich nur empfehlen - einfach klasse.

Hallo zusammen,

ich nutze den Business Calendar auf meinem Galaxy Tab (GT-P1000) und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt bietet der Business Calendar die Möglichkeit von Terminerinnerungen ohne den Umweg über die Sandart-Kalender-App. Das hat den Vorteil, dass man über die Erinnerung den Termin direkt in der Business Calendar-App ändern kann.
Jetzt bekomme ich aber immer zwei Erinnerungen pro Termin. Eine von dem Stock-Kalender und eine von dem Business Calendar.
Lt. Anleitung soll ich die Erinnerungsfunktion des Stock-Browsers deaktivieren. Das funktioniert z. B. auf meinem Galaxy S i9000 ohne Probleme, nur bei dem Galaxy Tab (GT-P1000 v. 2.3.6) gibt es einen solchen Menüpunkt im Stock-Kalender nicht...

Hat jemand eine Idee, wie ich dem Problem aus dem Weg gehen kann?

Gruß
Christian

Eigentlich kann das nicht sein, dass es den Menüpunkt nicht gibt. Ich vermute mal, dass du ihn trotz Suche übersehen hast. :)

nica schrieb:
Eigentlich kann das nicht sein, dass es den Menüpunkt nicht gibt. Ich vermute mal, dass du ihn trotz Suche übersehen hast. :)

Hallo,

zumindest ist der nicht an der gleichen Stelle wie beim Galaxy S i9000 (2.3.6), der Stock-Kalender sieht bei beiden auch komplett anderes aus...

Gruß
Christian

Klar sehen die verschieden aus. Der Menüpunkt zu Erinnerungen bzw. Benachrichtigungen sollte trotzdem vorhanden sein.

nica schrieb:
Klar sehen die verschieden aus. Der Menüpunkt zu Erinnerungen bzw. Benachrichtigungen sollte trotzdem vorhanden sein.

Ok,

so oder so, ich finde ihn nicht!
- Wenn jemand anderes in finden sollte, so möge er mir bitte sagen wo.
- Wenn es wirklich keinen geben sollte, dann hat vielleicht jemand einen anderen Lösungsansatz?

Gruß
Christian

>Jetzt bietet der Business Calendar die Möglichkeit von Terminerinnerungen ohne den Umweg über die Sandart-Kalender-App. Das hat den Vorteil, dass man über die Erinnerung den Termin direkt in der Business Calendar-App ändern kann.<

verstehe jedoch nicht ganz was du da meinst. Es war schon immer so , dass man die Termine eingeben und ändern konnte direkt im BC.
Dies hat immer die Eintragung in den Phone Calender oder einen andren angeschlossenen (google zBsp) gemacht. Also eine Änderung ist immer möglich direkt im BC, wird aber immer den Stock auch ändern, da es ja selber gar keine Kalender Datenbank hat.

Warum also nicht alles so lassen wie es war und die Alarme von dem Stock Kal machen zu lassen?

Es geht darum, die Erinnerungen vom Business Calendar erledigen zu lassen. Da hat man dann zum Beispiel auch Schlummerfunktionen. Das geht aber nun schon länger.

Außerdem kann man einstellen, WIE man erinnert werden will: Popup oder nur Statuszeile.

Dass alle Termine und Erinnerungen in die Android Datenbank eingetragen werden, ist klar.

• Danke
Reaktionen: schmitty
Moin,
nutze die kostenlose Business Calendar Funktion. Am Rechner kommt ein Popup. Lässt sich die App zu popups auf der Funke bzw. Tonsignal bei anstehendem Termin hinreissen?

Funke?

Hol dir die Pro Version, die kann auf jeden Fall auch Erinnerung mit Ton.

• Danke
Reaktionen: bolshi