Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daten und Cache vom Kalenderspeicher hat er ja bereits gelöscht, hat er oben geschrieben. Die Frage nach der Google Kalender-App ist noch offen.

Zusammen mit den Updates des Business Calendar 2 ist das Problem eigentlich behoben, dachte ich.

Wird immer wieder behauptet, ich hatte den Bc2 auch mal kurz drauf, dieselben Probleme.
Wieder runter, und bc1 macht wieder alles richtig.

Ich habe diese Symptome ja in jeder App, auch im Google Kalender selber kann ich keine Wiederholungen eintragen. Alle Apps sind Up2Date. Zum Test habe ich auch den aCalendar installiert, welcher keine Besserung hervorruft.

Und die offene Frage (mit Bezug zu rihntras Beitrag) in meinem letzten Beitrag ...?

Bei installiertem bc2 hatte ich das auch in allen apps.

Moin,
ich habe ein Problem mit dem Widget vom Business Calender. Ich kann mit den vor und zurück Tasten nicht zu anderen Monaten springen.
Ich habe neu ein ZUK Z1 mit COS 12.1. Mit meinem S3 mit dem Omni ROM ging das.
Ich habe es mit Nova Launcher und dem Stock Launcher probiert. Auf dem ZUK meiner Frau geht es auch nicht. Habt Ihr Tipps für mich? Vielen Dank und Grüße

Bei mir erkennt BC2 meine outlook Kalender nicht. outlook App habe ich installiert (und eingerichtet), unter Einstellungen ist outlook auch eingetragen nur in BC2 taucht der Kalender nicht als Option zum synch auf.
Hat jemand Tipps was man da machen kann?

Du benötigst die Outlook-App nicht. Outlook-Konten sollten in der Kontoverwaltung als Exchange Active Sync-Konten konfiguriert werden, dann funktionieren sie auch mit sämtlichen Android-Kalendern.

Anhänge

• sshot.jpg
    sshot.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: Bf 109
Ich würde gerne einen Shortcut auf meinem Startbildschirm legen, der direkt den neuen Termin Dialog öffnet. Ist das möglich?

IngoBN schrieb:
Du benötigst die Outlook-App nicht. Outlook-Konten sollten in der Kontoverwaltung als Exchange Active Sync-Konten konfiguriert werden, dann funktionieren sie auch mit sämtlichen Android-Kalendern.

Siehste das hat man davon wenn man offiziellen Anleitungen folgt:
How can I synchronize my calendar with Google, Outlook, Exchange etc.? – Business Calendar Customer Support
"Falls der gewünschte Sync-Partner nicht verfügbar ist, sollte eventuell eine spezielle App des Anbieters installiert werden, wie z.B. die Outlook.com App."

Danke für den Tipp mit den Exchange Konten :thumbsup:

Schön, wenn´s geklappt hat...

Hallo Forum,

sch..., dass mein N4 den Boden geküsst hat.

mein Nexus 4 ist Geschichte, und ich habe mir ein Honor 7 geleistet.
Ich habe ein sehr malades Kurzzeitgedächtnis(bin ein Man, ohne gestern). Schwarz.

Und bin auf einen funktionierenden BC angewiesen.
Es wäre perfekt, wenn sich jemand meiner annehmen würde.
Das 5x5 Widget "Terminliste" zum Scrollen, zeigt die Daten willkührlich an.
Ich hatte dies Problem vor Zeit schon einmal, und es war eine Einstellung, mehr nicht. nur welche war es denn, die Optionen sind sehr umfangreich, und ich dachte, frage ich lieber hier, bevor ich mich tagelang mit den Optionen rumschlage.

Fehlerbeschreibung wie folgt:

Die Reihenfolge der einzelnen Daten wird nicht korrekt angezeigt.
Ich mag es gerne so eingerichtet haben, dass jeder Tag angezeigt wird, also in Reihenfolge, und nicht willkürlich, wie momentan..
Kann mir da bitte einer helfen, Ordnung in die Geschichte zu bekommen.

Danke euch

Daniel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titel des Crossposts in Text eingefügt
Hallo Forum,

hier nun ein Screenshot des Problems,

da jetzt im Dezember viele Termine auf mich zukommen, sollte der BC schon richtig funktionieren,
wie er es bei meinem N4 getan hat.

Ich benötige funktionierende Hardware, um richtig funktionieren zu können.
So ist das doch alles schlicht nur ein schlechter Krampf.

Danke euch für die Hilfe

Daniel
bc1ihjvy.png

@Danidroid
Hi, folgendes:

1. Du verwendest noch den veralteten Business Calendar Pro, nicht den aktuellen Business Calendar 2.

2. Die Reihenfolge der Daten ist in deinem Screenshot in Ordnung. Eventuell irritiert dich, dass "Tage ohne Termine" nicht sichtbar sind. Das kann man vielleicht in den Einstellungen des Widgets einstellen, das weiß ich aber nicht mehr.

Danke alder, werde ich überprüfen.
Danke total, ich vergaß.
Scheibe viel im Kopf.

mfg
Daniel
[doublepost=1448819552,1448813514][/doublepost]Zum BC 2.0, ich hatte Den mal drauf, bin aber bei dem alten geblieben.
Ich verstehe den 1.x nicht wirklich, und nutze ja auch nur einen kleinen Teil der Funktionen.
Gibt es irgendwo ein Tutorial für den BC, er ist wahrlich sehr umfangreich.

mfg
Daniel
[doublepost=1448826072][/doublepost]Hallo Forum,
ich weiß nicht, ob ihr über meine Situation bescheid wisst.
Ich habe unfallbedingt ein sehr schlechtes Kurzzeitgedächtnis. Ein leben mit so gut wie keinem gestern. Starker Nebel.
Im Fokus Fit, aber dann sieht es echt finster aus.

Ich war vor meinem Unfall 2004 Fachinformatiker Systemintegration in Ausbildung.
Nach einem 3/4 Jahr Unfall. Es folgten 3 Wochen Koma, und 13 Monate Wachkoma.

Sobald ich Kognitiv was bringen muss, scheitere ich.

Der BC hilft mir massivst, Ich mache alles selber, mache Terminen Uhrzeiten. Ich bin korrekt.
Immer, wenn ich einen Termin nicht schaffe, melde ich mich telefonisch.
Das kommt aber nicht vor.

Zu meiner Frage, ich suche ein gutes BC Tutorial. In Video form Wenn möglich, da lesen seit besagtem Unfall auch nicht mehr so funktioniert, wie zuvor.

Ich bin dank RAK auf erste Hilfe gestoßen, und nun mag ich es genauer wissen, wie der eigentlich funktioniert.

Danke
mfg
Daniel

Bearbeitet von: hagex - Grund: nur ein paar Leerzeilen rausgenommen
Ein Tutorial kenne ich beim Business Calendar nicht, erst recht nicht als Video.

Nur für eine andere Kalender-App "CalenGoo" kenne ich ein Tutorial, leider nur als Text.

Grmpf, das ist nicht schön.
Fk verdammter
Nungut, mach ich so weiter

Danke
Daniel

Bearbeitet von: hagex - Grund: nur ein paar Leerzeilen rausgenommen
Per Drag 'n' Drop verschiebe ich gern Termine, wobei ich viele davon häufig kopiere, also verdopple.
Im BC 1 ploppt ein Fenster auf:„Verschieben, Kopieren, Abbrechen“.

Beim BC 2 gibt's das wohl nicht mehr? Ich finde irgendwie nichts, wie ich Termine per Drag 'n' Drop kopieren/doppeln kann. Hat jemand einen Tipp für mich?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert
Hi, in der Mehrtagesansicht kannst du oben bei den Icons bzw. im Menü auswählen, ob du verschieben oder kopieren willst. Danach kannst du per Drag and Drop die gewünschte Aktion durchführen.

Zusätzlich kannst du in den Einstellungen > Woche die Standardaktion Verschieben oder Kopieren festlegen.

• Danke
Reaktionen: Luca77
Ah, hab's gefunden. Danke sehr. Das ist dann aber umständlicher gelöst als im BC 1.... Schade..