Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

zwar gibt es noch einen alten Thread, doch geht es dort um ein spezielles Telefon:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/business-organisation/250080-i9100-business-calendar-ohne-erinnerung.html[/OFFURL]

Meine Frage bezieht sich auf die normale Version:
https://play.google.com/store/apps/details?id=netgenius.bizcal&hl=de
(Damit, dass die kostenlose Version keine Töne von sich gibt, habe ich mich abgefunden)

Den originalen Kalender habe ich deaktiviert, da man sonst beim Anklicken der in der oberen Taskleiste angezeigten Termin-Erinnerungen immer auf den originalen Kalender geleitet wird.

Das Problem ist, dass jetzt in der oberen Taskleiste keine Termine mehr angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzeige wieder herzustellen?

Wenn ich die Taskleiste runter ziehe, sehe ich dort die Terminerinnerungen.
Sie sind also nur nicht sichtbar, wenn der normale "Desktop" angezeigt wird.
Beim originalen Kalender war das aber der Fall.

Ich möchte kein Widget verwenden, da es mit zu viel Platz weg nimmt.

VG,
Max

---------------
Edit:
Könnte bitte jemand meinen Beitrag in dieses Unterforum verschieben?
https://www.android-hilfe.de/kalender/

Hi, mit "oberer Taskleiste" meinst du wohl die Statusleiste.
Max_H schrieb:
Das Problem ist, dass jetzt in der oberen Taskleiste keine Termine mehr angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzeige wieder herzustellen?https://www.android-hilfe.de/kalender/
Nein. Dazu muss die verwendete Kalender-App Erinnerungen erstellen können. Die kosenlose Version kann das nicht.

Jedoch kann es wohl die neue Version Business Calendar 2, die du vielleicht mal probieren solltest. Habe allerdings vergessen, was da alles Pro-Features sind. Aber Erinnerungen gehen glaube ich jetzt auch so.
Wenn ich die Taskleiste runter ziehe, sehe ich dort die Terminerinnerungen.
Das sind beim Business Calendar die "ongoing notifications", die ständigen Erinnerungen. Dass die in der alten kostenlosen Version gehen, wundert mich etwas ...

Empfehlung also:
- Business Calendar 2 testen
- Andere Kalender-App verwenden.

Und evtl. ein wenig Geld ausgeben für richtig gute Erinnerungsfunktionen (Calendar Event Reminder oder andere gute Kalender-Apps)

• Danke
Reaktionen: Max_H
Hallo,

ja, ich meine die Statuszeile. : )
Im alten Business Calendar 1 wird man überall auf den Business Calendar 2 hingewiesen.
Ich habe Nr. 1 jetzt durch Nr. 2 ersetzt und tatsächlich funktionieren die Erinnerungen wieder und werden auch in der Statuszeile angezeigt.

Danke also!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App "Business Calendar" installiert.
Allerdings zeigt die keine Termine meines Google Kalenders an, wenn nicht auch die Google Kalender App installiert ist.

Frage: Warum ist das so?
Warum muss die Gugl Kalender App unbedingt installiert sein?
Warum geht das nicht auch ohne?

"Früher" war der Sync-Adapter für die Googletermine eine "eigenständige" App, mittlerweile ist dieser Teil mit in die Google-Kalender-App gewandert => ohne Kalenderapp keine Syncronisation.

Gruß __W__

Hallo,

ich möchte gern meine Schichtplan im Kalender eintragen. Arbeite 3xFrüh,3xSpät und 3xFrei. Danach gehts wieder von vorn los.
Jetzt wollt ich jeweils einen Termin für Früh und Spät erstellen und diesen aller 9 Tage wiederholen.
Business Kalender bietet mir aber nur täglich, jeden Werktag, wöchentlich, monatlich an. In einer rollenden Woche nützt mir dies nicht.

Danke, Andy.

Täglich alle neun Tage ist die korrekte Einstellung.

cu

• Danke
Reaktionen: agent_andy33
Vielen Dank.

Hallo,

kann man irgendwo einstellen, wie oft die Daten zwischen App und Google-Server synchronisiert werden sollen?

Finde diesbezüglich leider keine Einstellung.

Kalender Apps syncronisieren nix. Die nutzen nur die Kalender die in Android vorhanden sind.

Aber die App die die Google Kalender im System zur Verfügung stellt (ist verwirrenderweise in der Google Kalender App mit drin ;-) ) arbeitet mit push. D.h. irgendwelche fixen sync Intervalle sind nicht notwendig.

Oder meinst du die Aufgaben?

cu

Nein, den Kalender.

Wenn ich in der App einen Termin anlege/ändere, dann wird der erst auf den Google-Server synchronisiert, wenn ich im Menü "Synchronisieren" auswähle bzw. die App beende und die dann scheinbar automatisch synchronisiert.

Hi, er kann ja eigentlich nur die Aufgaben meinen, sonst macht es ja keinen Sinn.

Bei Aufgaben synchronisiert BC derzeit nach lokalen Änderungen oder manuell sowie automatisch im Hintergrund einmal täglich. Ist natürlich etwas wenig, aber die Synchronisation soll im nächsten Update besser werden.

... es sei denn er hat die automatische Syncronisation des Kalenders im Google-Konto deaktiviert :cool2: .

Gruß __W__

Tatsächlich, geht um den Kalender. Hatte den Beitrag nicht mehr gesehen eben.

Naja, die Lösung steht ja hier drüber... :)

ich habe google Kalender nicht installiert und bc synct dennoch mit google. (Android 4.3).. bezieht sich deine Frage auf 5.0, bzw ab weicher Version ist die google Kalender App notwendig?

Hängt vom Hersteller ab. Wenn die eigenständige sync App noch vorinstalliert ist...

cu

Der ursprüngliche Beitrag von 04:34 Uhr wurde um 04:35 Uhr ergänzt:

Gizl schrieb:
und bc synct dennoch mit google.

Nochmal ;-) bc synct Kalender ganz sicher NICHT mit Google.

cu

• Danke
Reaktionen: Rak
;-) habe es falsch formuliert... 'Trotz fehlender google-Kalender-app zeigt bc die googl-termine an'