Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

  • 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey,

Ich habe mir vor kurzem die App gekauft Business alender PRO. Nur jetzt kann ich keine regelmäßigen/sich wiederholenden Termine mehr eintragen...

Einmalige Termine sind kein Problem. Doch sobald ich bei "wiederholung" was einstelle, dann ist auf einmal kein einziger Termin davon im Kalender zu sehen...

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

lg
 
Ein gute Kalenderapp ist Jorte, die synchronisiert sehr gut über Google und
mein IPad.

rambus
 
Habe das selbe Problem. Bitte um Hilfe!
 
Das h8lft ihm wenig. Er sucht wohl eine App die mit Exchange umgehen kann. Dabei kann ich allerdings nicht helfen.
 
Der Kalender App ist es egal wo die Kalender herkommen.

Es muss halt nur irgendwas die Exchange Kalender mit Android syncronisieren.

cu
 
Ich benutze dienstliches Exchange-Konto und private Mail parallel, seit Jahren ohne Probleme. Es wäre hilfreich zu wissen, wie du es eingerichtet hast und was genau nicht funktioniert. Allerdings gehört das eigentlich nicht zu diesem Thread, denn Business Calendar nimmt nur die von Android oder anderen Apps synchronisierten Termine und zeigt sie an oder ändert sie.
 
Bei mir hat es geholfen den kalender mit dem my Phone Explorer zu synchronisieren.
Dann werden die Einträge auch angezeigt.
 
Ausgesprochen seltsam: Tatsächlich bleibt der Termin im Business Calendar unsichtbar, ist aber angelegt und z.B. über die Weboberfläche des Googlekalenders sichtbar.
 
jna schrieb:
Ausgesprochen seltsam: Tatsächlich bleibt der Termin im Business Calendar unsichtbar, ist aber angelegt und z.B. über die Weboberfläche des Googlekalenders sichtbar.

Stimmt ja, das habe ich noch gar nicht entdeckt. Scheint dann wohl ein Programmierfehler zu sein, der hoffentlich mit dem nächsten Update behoben wird?
 
Leider ist dieses Problem auch bei der vorinstallierten Kalender app.
Auch beim alten Business Calender gibt es jetzt dieses Problem...
Keine Ahnung ob es nur damit zusammenliegt, dass der Business Calender 2 installiert wurde.
 
Laut Entwicklerteam ist das ein Google Bug. Daher betrifft es die meisten Kalender-Apps...
 
So, nochmals getestet: Das passiert sogar, wenn man einen Termin in der Weboberfläche anlegt. Dieser ist für die Android-Kalender quasi unsichtbar. Insofern hat das also nichts mit dem Business Calendar zu tun, sondern scheint ein derzeit auftretende genereller Bug zu sein.

Wiederkehrende Termine, die vor einiger Zeit angelegt wurden, funktionieren allerdings nach wie vor einwandfrei.
 
Hi, hab bisher nur mitgelesen. Nun mal probiert:
Ich habe verschiedene Serientermine angelegt (z.B. wöchentlich ohne Ende, jeden 3.Freitag im Monat 5-malig usw.)

Die Termine habe ich in einem meiner mit Google synchronisierten Kalender erstellt in "Business Calendar 2" (Version 1 hab ich nicht mehr installiert), in "aCalendar+" und in "CalenGoo".

Alle Termine kann ich sofort und in jedem Kalender sehen.

Nicht probiert habe ich die Erstellung über Browser im Google Kalender.

Achja:
Wichtig wie immer bei Synchronisation: Die App "Google Kalender" ist installiert.
 
Rak schrieb:
"Business Calendar 2" (Version 1 hab ich nicht mehr installiert), in "aCalendar+" und in "CalenGoo".
Ähnliche Situation hier, nur ohne aCalendar.

Rak schrieb:
Wichtig wie immer bei Synchronisation: Die App "Google Kalender" ist installiert.
logisch... :huh: Andere Termine werden ja auch brav synchronisiert :)

Rak schrieb:
Ich habe verschiedene Serientermine angelegt (z.B. wöchentlich ohne Ende, jeden 3.Freitag im Monat 5-malig usw.)
getestet habe ich nur mit "jeden Tag".
 
jna schrieb:
logisch... :huh: Andere Termine werden ja auch brav synchronisiert :).
Darum geht es mir nicht. Auch ohne Google Kalender App werden Termine synchronisiert, klar, in der Regel ist eine Kalender-App vorinstalliert samt Synchronisationdadapter.

Wenn man jedoch die Google Kalender App installiert, kann man sicher sein, den aktuellsten Synchronisationsadapter zu verwenden. Somit eine Fehlerquelle ausgeschlossen ;).

So hab ich es zumindest öfters gelesen :).

Edit: Tägliche Termine hatte ich im Test auch dabei, vergessen zu erwähnen.
 
Rak schrieb:
Wenn man jedoch die Google Kalender App installiert, kann man sicher sein, den aktuellsten Synchronisationsadapter zu verwenden. Somit eine Fehlerquelle ausgeschlossen ;).

ich hab den google kalender aus dem play store installiert und dort einen Serientermin erstellt, gleiches Problem, der Eintrag wird zwar erstellt (nur über die Google Kalender Website zu sehen) aber bei sämtlichen apps nicht dargestellt, auch bei der offiziellen Google Kalender app nicht!

Nach der Deinstallation der Google Kalender app sind jetzt auch die alten Einträge mit Wiederholung verschwunden.

Ich brauche hier wirklich schnell eine Lösung!

Wo genau kann man denn Google ein Feedback / Bug Report schicken?
 
Schade. Keine Ahnung wieso und wovon das abhängt alles.

Aber die Google Kalender-App würde ich eh immer installiert lassen, benutzen muss man sie nicht.
 
Ich hab das gleiche Problem , synchronisiere aber nicht mit Google. Bei mir sind's die Geburtstage meiner Kontakte. Die von 2014 sind alle da, aber in 2015 gähnende Leere. Muss also nicht zwangsläufig mit der Google-Sync zu tun haben!
 
bei mir funktioniert die Synchronisierung und Anzeige wiederkehrende Termine. Jedoch erstelle ich Termine mit Outlook, sync mit gsync zu google. Dann kommen sie direkt ohne Probleme aufs Handy und werden im bc2 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
2
Aufrufe
276
Lucky2012
Lucky2012
M
Antworten
3
Aufrufe
835
jomert
J
R
Antworten
7
Aufrufe
1.332
rupo
R
Zurück
Oben Unten