Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie oben schon geschrieben hat es bei mir gereicht den Haken bei der Sync zu entfernen und wieder zu setzen. Nach der neuen Sync war Alles gut. Ich verstehe aber auch nicht weshalb.

Ich habe noch eine andere Frage zum Business Calendar:

Mir ist, nachdem ich den Kalender seit langer Zeit in der Pro- Version nutze, dass die Free- Version ein Feature hat welches der Pro- Version fehlt.
Nämlich die Einstellungen für Geburtstage. Beim Free- Kalender drücke ich Menü und dort kann ich dann sofort neue Geburtstage einrichten.
In den Einstellungen (ganz unten) kann man dann festlegen wann man benachrichtigt werden möchte. Alles wird dann sofort in den Googlekalender übernommen.
Bei der Pro- Version gibt es weder den Button im Menü noch die Einstellmöglichkeit in den Einstellungen.
Weiß wer warum das so ist? Oder übersehe ich etwas und es gibt die Einstellmöglichkeiten in Pro auch und ich finde sie nur nicht?

jora66 schrieb:
Oder übersehe ich etwas und es gibt die Einstellmöglichkeiten in Pro auch und ich finde sie nur nicht?
Gibt 's auch in der Pro-Version :flapper: .

Wird aber, zumindest im Menu, ausgeblendet, wenn du keinen, vom BusinessCalender eingerichteten (lokalen) Geburtstagskalender hast.

=> Hard-/Softwaretaste Einstellungen => Kalender/Listen => Hard-/Softwaretaste Einstellungen => neuer Geburtstagskalender

Gruß __W__

Danke. Leider finde ich Kalender /Listen nicht.

Erstelle einfach einen neuen lokalen Kalender der "Geburtstage" heißt. Dann geht's wieder.

Ich habe einen lokalen Kalender der Geburtstage heißt. Erstellt habe ich den aber in der Freeversion. Dennoch erscheinen die Einstellmoglichkeiten die ich oben erwähnt habe nicht. Ich habe nun noch einen mit dem Namen erstellt. Dennoch Fehlanzeige. Ich stehe auf dem Schlauch.

Hast du die free Version deinstalliert? eventuell liegt da der Fehler?

Bei mir hat es damals auch einige Stunden gebraucht bis die Geburtstage im Kalender sichtbar waren.

Die Geburtstage sind im Kalender sichtbar. Was mir feblt ist die Möglichkeit neue Geburtstage schnell uber die Menütaste einzutragen. Hab mal Screenshots angehängt. Die beiden ersten aus der Free, dienachsten aus der Donate.

Anhänge

• 1410631892926.jpg
    1410631892926.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 265
  • 1410631917581.jpg
    1410631917581.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 267
  • 1410631941211.jpg
    1410631941211.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 232
  • 1410631960844.jpg
    1410631960844.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 276
dann lösche mal den lokalen Geburtstagskalnder und füge ihn neu hinzu. Vielleicht hilft es.

Dann sind alle Geburtstage weg?

Nein, ich habs grad probiert. Die Geburtstage werden dann wieder geladen.
Allerdings musst du im Kalender Menü auf Einstellungen gehen und von dort aus einen neuen Geburtstagskalender hinzufügen

Kam das bei dir auch?

Anhänge

• 1410633536483.jpg
    1410633536483.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 233
Ja!
Die Geburtstage die der Kalender benutzt sind bei deinen Kontakten gespeichert.
Wenn du danach einen neuen Geburtstagskalender hinzufügst werden die Geburtstage von den Kontakten neu geladen.

Es sind auch Geburtstage drin die ich nur mit der Freeversion von Business erstellt habe. Die sind nicht in den Kontakten hinterlegt. Von den 73 Geburtstagen sind höchstens 10 bei einem Kontakt abgespeichert.

Eventuell kannst du bei der free Version bei dem geb.kal ein Backup erstellen und mit der full Version dieses importieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Das mit dem Import funktioniert leider auch nicht. habs grad versucht.

Bevor wir hier evtl aneinander vorbei reden : habt ihr in der PRO-Version des Business Calendar die Schaltfläche "neuer Geburtstag" wie sie auf dem Screenshot oben zu sehen ist? Denn nur um die geht es mir. Ansonsten funktioniert alles. Leider werden aber die Geburtstage nicht mit dem Google kalender im Laptop gesynct. Aber das ist wohl ein anderes Problem .

Ja ich hab die Schaltfläche. Hast du im Kalender Menü bei den Einstellungen die Schaltfläche "Neuer Geburtstagskalender"? Falls nein fehlt deswegen bei dir die "Neuer Geburtstag" Schaltfläche.

jora66 schrieb:
Leider werden aber die Geburtstage nicht mit dem Google kalender im Laptop gesynct. Aber das ist wohl ein anderes Problem .

Nein, kein Problem. Das gehört so. Der Google Kalender sync synchronisiert nur die Google Kalender.

Lokale Kalender (so wie dieser Geburtstagskalender), oder Kalender anderer Apps/Anbieter werden nicht angefasst.

cu

• Danke
Reaktionen: jora66
__W__ schrieb:
Gibt 's auch in der Pro-Version :flapper: .

Wird aber, zumindest im Menu, ausgeblendet, wenn du keinen, vom BusinessCalender eingerichteten (lokalen) Geburtstagskalender hast.

=> Hard-/Softwaretaste Einstellungen => Kalender/Listen => Hard-/Softwaretaste Einstellungen => neuer Geburtstagskalender

Gruß __W__

@gaxx
Ich denke, das ist es was _W_ mir sagen wollte und genau das finde ich nicht.
Kannst du bitte mal nen Screenshot vom Einstellungen - neuer Geburtstagskalender posten?

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, da die Schaltfläche verschwindet wenn man einen Geburtstagskalender erstellt hat.
Man erkennt den lokalen Geburtstagskalender auch an dem Wort "schreibgeschützt" neben der Kalenderbezeichnung.
also in der Kalender Ansicht wo man den Stern und das Auge auswählen kann. Genau dort wäre auch im Einstellungsmenü der Button zum hinzufügen...