Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du sprichst von der Funktion der blau markierten Funktion?

Die Aussage vom Vorschreiber kann ich nur bestätigen.

Anhänge

• 2014-07-16-12-23-29.png
    2014-07-16-12-23-29.png
    122,6 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Georgius schrieb:
Du sprichst von der Funktion der blau markierten Funktion?

Die Aussage vom Vorschreiber kann ich nur bestätigen.

Hi,
ich habe auf meinem HS das Widget Business Cal Agenda plaziert und dort konnte ich auf meinem alten One m7 die nächsten Monate scrollen.
Jetzt habe ich das App auf meinem neuen m8 installiert und komme da nur so ca 2-3 Wochen in die Zukunft. Es ist nur ein wenig blöd wenn man einen Termin ausmacht, dann nicht soweit zu kommen. Wie gesagt, es hat ja funktioniert und ich habe den Business Cal Pro ja nur einfach installiert und nichts weiter gemacht.

das mit dem weiter scrollen habe ich ja bereits versucht, aber da wo es nicht weiter geht, geht es halt nicht....

Anhänge

• Screenshot_2014-07-16-12-35-32.png
    Screenshot_2014-07-16-12-35-32.png
    454,4 KB · Aufrufe: 220
Na, dass es ums Widget und nicht um die Agenda (Terminliste) innerhalb der App geht, hättest du ruhig zu Beginn erwähnen dürfen :). Ich komme da 3 Monate weit (würde mir aber auch nicht reichen)

Wenn es tatsächlich eine Begrenzung gibt, kann man es ja mit einem Stand-Alone Kalender-Widget eines anderen Anbieters versuchen.

Sicherheitshalber:
Ich sehe nur einen einzigen Kalender im Screenshot, nicht zufällig andere ausgeblendet mit weiteren Terminen?

sry, das ist mir auch erst gerade aufgefallen, asche auf mein haupt.

ich habe 3 kalender, wobei ich zur Zeit nur bei einen die termine eintrage, zur zeit.

wenn ich wenigstens mal 3 Monate kommen würde :(

Ich glaube ich habe die Erklärung (leider nicht die Lösung). Das Widget dürfte auf die nächsten 64 Einträge beschrenkt sein. Wenn ich Kalender ausschalte komme ich weiter bis es wieder 64 Termine sind.

Ich sehe 67 Einträge, in genau den nächsten 3 Monaten. Mehr zeigt mir das widget auch nicht an. Eine Option dafür mehr anzeigen zu lassen hab ich auch nicht gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Das "neue" Agenda widget zeigt mir nur 61 Einträge an, steigt also ein paar Tage vor der 3-monats Frist aus.
irgendwie nicht logisch das ganze

Hi,
ich habe gerade mal nach gezählt, bei mir sind es 72 Termine, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Kann ich einen Tag komplett mit einer Farbe eindecken, oder geht immer nur der Balken.

z.B. bei Urlaub sollte das Komplette Feld eine andere Farbe haben, und nicht nur der Balken erscheinen.

Kannst nur für jeden Tag einen Termin von 0:01 und 23:59 erstellen. (Kann auch ne Serie sein). Besser als nichts.

Kann ich bei der Free-Version von BC in dem Widget die Überschrift mit Kalenderwoche 35 2014 z.B ausbleden?

Hey, ich habe folgendes Problem:

Auf meinem G2 wird mir im Widget Agenda nichts mehr angezeigt, dort steht nur "keine Termine heute". In der App selbst wird mir alles problemlos angezeigt und die Widget Einstellungen sind auch korrekt "anzeigen wie in der App". Auf meinem Note 10.1 funktioniert bei selben Einstellung alles bestens.
Beide Geräte sind gerootet, Auf dem Note läuft JB, auf dem G2 KK.

Hat schon jemand die "neue" Version des BC Pro 1.4.7.3 (- neuer Geburtstagskalender) in Betrieb und kann mir sagen, was oder wie bzw. welcher Geburtstagskalender (Google, eigene Datenbank, zusätzliches Konto, ...) da integriert wird.

Möchte mir ungern erst alles drucheinander bringen lassen und dann wieder sortieren und "offizielle" Infos scheint 's nicht zu geben, außer "neuer Geburtstagskalender".

Gruß __W__

Offenbar nimmt der die Geburtsdaten aus den Google-Kontakten, also bei mir sind die Termin identisch mit dem "Geburts- und Jahrestage der Kontakte". Allerdings zeigt die eigene Funktion das Alter in Klammern an, weswegen ich den Kalender "Geburts- und Jahrestage der Kontakte" jetzt abgeschaltet habe.

• Danke
Reaktionen: __W__
HeikoS schrieb:
Offenbar nimmt der die Geburtsdaten aus den Google-Kontakten ...
Das hatte ich mir schon gedacht :cool2: , entscheident ist für mich das "Wie", damit ich abschätzen kann mit welchen Daten das Ganze in Konflikt geraten kann, bzw. wo sie "landen".

Scan der Kontaktedatenbank
und Aufbau/Aktualisierung einer "eigenen" Datenbank (wie z.B. Calengoo)
oder Sync/Scan mit dem Google-Geburtstags-Kalender und dann in eigene Datenbank
oder Einrichtung eines "eigenen" Kontos (wie z. B. Birthdayadapter)
oder ... ???

Gruß __W__

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

bin neu hier und hab seit letzter woche ein s5. soweit so gut, tolles gerät aber mein business kalender raubt mir den letzten nerv...

da problem ist folgendes:

normalerweise trage ich neue termine über die wochenansicht ein. ich klicke also auf den tag und die uhrzeit. dann öffnet sich ein fenster und ich trage die termindaten ein. speicher, fertig.

aber beim s5 klappt das nicht. ich drücke mir nen wolf aber da geht kein fenster auf. lediglich oben der reiter zum termin hinzufügen funktioniert aber der steht halt immer nur auf dem aktuellen tag.

dieses blöde s planner app was vorinstalliert ist funktioniert soweit. da kann ich die termine eintragen aber es synct nicht mit outlook.

jedenfalls will ich ja weiter meine business kalender benutzen bekomme es aber nicht hin.

irgend eine idee woran das problem bei mir liegen könnte?

lakaelo schrieb:
dieses blöde s planner app was vorinstalliert ist funktioniert soweit. da kann ich die termine eintragen aber es synct nicht mit outlook.

Das macht der Business Kalendar auch nicht ;-)

Kalender Apps nutzen die Kalender des Betriebssystems.
Kalender sync Apps synchronisieren irgendwelche Kalender mit dem Betriebssystem.
Das Betriebssystem (Android) verwaltet die Kalender also zentral.

Du brauchst also eine Kalender sync App die mit Outlook synchronisiert. Welche Kalender App du dann nimmst ist egal.

cu

EDIT: mir ist gerade noch aufgefallen das interessanterweise ab und an sogar dies popup "neuer termin" eintragen auf geht. kanns aber nicht nachvollziehen da es nur einmal aufgeht und dann klick ich mir wieder einen ab und nix passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:29 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:
Das macht der Business Kalendar auch nicht ;-)

Kalender Apps nutzen die Kalender des Betriebssystems.
Kalender sync Apps synchronisieren irgendwelche Kalender mit dem Betriebssystem.
Das Betriebssystem (Android) verwaltet die Kalender also zentral.

Du brauchst also eine Kalender sync App die mit Outlook synchronisiert. Welche Kalender App du dann nimmst ist egal.

cu

doch das macht der business kalender bei mir da er mit meinem exchange server verbunden ist.

aber das ist ja eher nicht mein problem. :) wenn ich denn mal termine in meinen business kalender eintragen könnte :thumbsup:

Versuchs mal mit lange gedrückt halten!

sventehf schrieb:
Versuchs mal mit lange gedrückt halten!

hab ich auch schon. :sad: funktioniert genauso wenig.

hab ja zuerst gedacht das hätte eventuell ein hardwareseitiges problem. deswegen hab ich ja den s-plaaner kalender ausprobiert und da klappt alles wunderbar.

nur der business streikt bei mir.