Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde ihn nicht kaufen. Ich finde das Layout für grosse Displays net zeitgemäss.

Auch da muss ich contra geben, es gibt einige unterschiedliche Designs.

Frage Google

Mfg

Daniel

Nix gefunden was eine linke leiste einblendet... extra noch mal installiert.

Sry, Tablet ist auch was anderes.

Er hat die besten Einstellungen, die ich je angetroffen habe

Mfg

Daniel

Hallo,

ist es möglich mir auf dem Widget alle Wochentage anzeigen zu lassen? Auch wenn da keine Termine vorhanden sind? Das gefällt mir besser, da ich so die ganze Woche besser im Überblick habe. Bei Agenda Widget z.B. war das sehr gut.

MfG

Jogy

Im Wochenwidget geht das. Aber nicht im Agenda-Widget von Business Calendar.

Aber es gibt ja auch andere Widgets anderer Anbieter, die du bei zeitgleicher Nutzung von Business Calendar verwenden kannst.

Servus,

muss ehrlich sagen, dass ich nun den ganzen thread nicht durchgelesen habe ... vielleicht wurde mein "Problem" schon behandelt ....

Es geht darum: habe seit einer Woche das Sony Xperia Z2 mit Android 4.4. Davor hatte ich das SGS2.

Mit meinem Z2 bekomme ich kein Erinnerungston mehr hin. Ich kann ihn zwar schön auswählen ... Klingeltoneinstellungen -> Eigene Musikdateien - > mp3 ausgewählt.
Aber es "klingelt" nicht. ich bekomme zwar das PopUp Fenster - aber keinen Ton.

Woran kann das liegen?

Grüße jms

PS: habe dir PRO Version ;)

jms schrieb:
...Ich kann ihn zwar schön auswählen ... Klingeltoneinstellungen -> Eigene Musikdateien - > mp3 ausgewählt ...
Wo liegen den deine MP3s? Vielleicht liegt 's an den beschränkten Zugriffsrechten von Android 4.4 auf die SD-Karte.

Gruß __W__

interner Speicher Oder media/notifications

Hi zusammen, ich habe auch mal eine Frage:

Ist es irgendwie möglich, parallele Termine besser kenntlich zu machen?

Da ich Termine oft aus dem Büro-Kalender synce, haben diese Termine alle die gleiche Farbe und stehen am entsprechenden Tag kaum unterscheidbar nebeneinander.

Hier mal ein Beispiel:

Das sind doch 2 Verschidene Kalender oder ?

Du kannst doch jedem Kalender eine andere Farbe zuteilen :)

Danke für den Hinweis.
Ja für verschiedene Kalender würde das gehen.

Diese Termine sind aber alle im selben Kalender, kommen ja aus dem Outlook-Kalender und sind auch dort schon parallel.

Hätte ja sein können, dass man das wenigstens durch eine optische Hilfe noch etwas besser trennen könnte? Eine weiße Linie dazwischen oder sowas?
So jedenfalls kann es fast nur erahnen, dass es zwei Termine sind.

Im Business Calendar geht es wohl nicht besser. Du kannst halt in der Monatsansicht ein Popup für den Tag öffnen mit allen Terminen.

Die einzige App, die ich kenne, wo man solche Tagesspalten für die Woche anzeigen lassen kann und gleichzeitig die Termine wahlweise überlappend oder nebeneinander anzeigen lassen kann, ist "CalenGoo".

Es sollte aber klar sein, dass das schon Schwierigkeiten mit der Lesbarkeit gibt. Die Spalten sind ja recht eng. Auf dem Tablet dagegen kein Problem.

Alternativ kannst du eine Kalender-App verwenden, die eine Woche mit Zellen pro Tag darstellt, in denen die Termine gelistet werden. Das kann nahezu jede Kalender-App - außer Business Calendar, dort gibt es diese Ansicht nicht.

oder du speicherst entweder den Termin am Smartphone in einem anderen Kalender mit einer anderen Farbe. Oder du syncst mit Outlook in einen eigenen Kalender.
sollten beide Termine den selben Inhalt haben, so könntet du ja einen davon löschen, oder eben in Zukunft nicht mehr auf beiden "Plattformen" einspeichern. sondern nur zb in Outlook und danach syncen.

Mal ne ganz andere Frage:
Mit der app Zeiterfassung pro, soll man die Zeit in den Kalender eintragen lassen.
Hände die pro version noch nicht gekauft.
Meine Frage ist, geht das auch mit BC? Problemlos?
Dann wäre das nämlich ein guter kaufgrund der Zeiterfassung pro version.

Hi, kenne ich die App nicht. In der Beschreibung steht jedoch:
Die Pro-Version unterstützt «Google Kalender Sync», ausserdem ist sie werbefrei.
Somit sollte völlig egal sein, welche Kalender-App du nun dazu verwendest, solange sie auf Google Kalender zugreifen kann. Soweit mein Verständnis dazu (ohne Garantie ;))

In Ordnung, dann probiere ich das mal die tage.
Und gleich nochwas: :D
Ist es möglich, profilbilder (z.b. bei Facebook Geburtstagen oder bei Terminen hinzugefügten Kontakten,...) anzeigen zu lassen, sowohl in der app als auch im widget auf dwm homescreen?

Rak schrieb:
... sollte völlig egal sein, welche Kalender-App du nun dazu verwendest ...
Bestätigt.
Die Pro-Version syncronisiert mit jedem Kalender, der auf der Standardandroiddatenbank basiert, somit auch mit "lokalen", selbst erstellten Kalendern.

Ich empfehle für die Syncronisation einen "eigenen" Kalender anzulegen, entweder lokal (da Zeiterfassung Pro ein eigenes, lokales Backup ermöglicht, ist Datensicherung kein Problem) oder einen zusätzlichen Googlekalender, dann kann man, mit z. B. dem Business Calender oder Calengoo, "schnell" die Daten aus-/einblenden.

Gruß __W__

Meine Liste der Kalender unter dem zB Wochenkalender ist weg. Wie bekomme ich die wieder?

Danke

Du meinst die Favoritenleiste? Da würde ich zuerst kontrollieren, ob in der Kalenderliste die Kalender mit einem Stern markiert sind, die dort als Favorit erscheinen sollen.

Als nächstes noch unter Einstellungen bei Allgemeine Einstellungen auch das Aussehen der Leiste kontrollieren.

• Danke
Reaktionen: Georgius