Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin mir keiner Schandtat bewusst.
Woran sehe ich das?

Nach einem Firmware-Update nebst Factory-Reset wurden aber sämtliche APps neu installiert

Unter Einstellungen -> Apps kannst Du das unter der entsprechenden App sehen und einstellen.

Da Du Dir keiner "Schandtat" bewusst bist, denke ich nicht das es am Verschieben auf die Speicherkarte liegt.

Okay, ich habe es überpüft. Die App ist gemäß Anwendungsmanager nicht auf der Speicherkarte installiert und nimmt dort nur 20kB in Anspruch "SD-Kartendaten"

Danke @rihntrha.

Ich habe das Problem auch schön länger gehabt. Das fing mit JB an, und auch bei KK ist es der Fall. Bei mir war es auch so, das die Kalender nach Updates mit dem Play Store weg waren.

Ich habe auch deshalb schon je 2 mal den Business Calendar Support angeschrieben. Ich habe auf deren Anraten verschiedene Sachen ausgetestet, die haben sich wirklich Mühe gegeben, aber darauf sind die nicht gekommen. Beim ersten mal haben die natürlich erwähnt, das sie keine Custom Roms supporten, beim zweiten Kontakt habe ich das nicht erwähnt.

Auch von mir ein Danke @rihntrha!

Nach dem Upgrade meines HTC Desire von Froyo auf KitKat (Custom-ROM) hat weder TitaniumBackup noch MyBackupPro einen Platz für meine Kalenderdaten gefunden: TitaniumBackup hat zwar "Erfolg" gemeldet, zu sehen war aber im Kalender (PimlicalA) nichts, und MyBackupPro meldete ein Problem mit einem Pointer...:confused2:
Habe danach mit https://play.google.com/store/apps/d....localcalendar einen lokalen Kalender erstellt und die Daten aus/mit MyPhoneExplorer eingefüllt.
Vielleicht hätte es noch eine andere Lösung gegeben, aber eine reicht!

Grüsse
Axel

Hallo,

ich nutze hier ein SGS3 mit dem Business Calender Pro.

Wenn ich zwei Termine eintrage, die sich überlappen, werden diese Termine übereinander und nicht nebeneinander dargestellt. Daher überdeckt der eine Termintitel den anderen, dass ich diesen nicht mehr lesen kann.

Kann ich irgendwo einstellen, dass überlappende Termine nebeneinander dargestellt werden?

Anbei ein Screenshot zur Verdeutlichung

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 191
Wird Dir zwar nicht viel helfen, aber Calengoo macht das. Habe auch die Bezahlversion von Business Calendar. Dank eines Sonderangebots im Amazon Store (0 EUR :)) mittlerweile aber den Calengoo und der ist noch mal ein ganzes Stück leistungsfähiger.

Richtig. Und wenn zusätzlich noch der Business Calendar mal eine zellenbasierte Wochenansicht bieten würde, wäre die Welt auch bei dem hier genannten Problem einfacher ;)

Hab jetzt mal eine E-Mail an den Hersteller geschrieben, ob es irgendeine Einstellung gibt, die meine Anforderung realisiert:

Currently there is no such setting available in Business Calendar. We are currently working on a new design which will display the weekview differently , more side by side. Since this is a very time-consuming process, so it may take some time until it will be implemented.

Und bei der Nachfrage "wann" ich mit dem neuen Layout rechnen kann:

Hey again,

well I don't want to give a date and then we need more time, if you understand what I mean. But let's say it will definitely be more than half a year.

Hallo zusammen,

man kann in den Widgeteinstellungen ja auch auswählen, welche Features man sich anzeigen lassen will (In Buttonleiste anzeigen)

Und wenn ich da den Haken bei "Einstellungen" raus nehme, fehlt mir natürlich im angezeigten Widget der Schraubenschlüssel.

Wie komme ich nun aber wieder zu den Einstellungen des Widgets? :confused2:

Gar nicht. Widget löschen und neu erstellen ist der vorgesehene Weg.

cu

Das Thema wurde zwar bereits angesprochen, aber die Antworten waren doch recht unterschiedlich:

Kann ich den Google Kalender löschen, wenn den Business Calendar verwende und weiterhin synchronisieren möchte? Es sieht mir nämlich nicht danach aus als ob es dann noch funktionieren würde.

Kommt auf dein System an. Wenn bei dir die Google Kalender sync App im System ist dann kannst du die Google Kalender App löschen.

Aber ich würde es nicht tun, die Entwicklung der alten Google Kalender sync App wurde eingestellt. Der aktuelle Google Kalender sync ist jetzt in der Google Kalender App eingebaut.

cu

• Danke
Reaktionen: Rak
Welchen Sinn soll das Löschen auch haben? Viel Platz braucht der Google Kalender ja nun nicht...

ist der wirklich so gut oder sind andere alternativen besser? er ist ja grad im angebot. gibts einen speziellen tabletmodus?

Hi, der Business Calendar gehört nach meiner Ansicht zu den 5 besten Kalender-Apps. Auch mit Tablet gut nutzbar.

Die Auswahl der Apps ist einerseits Geschmackssache, andererseits in kleineren Funktionen unterschiedlich. Wenn einem dann eine bestimmte Funktion wichtig ist, dann natürlich entscheidend...

er ist definitiv gut! aber mir gefällt die grapische Oberfläche nicht.
Wirkt etwas altbacken...

Mein aktueller Favorit DigiCal Kalender & Widgets

tabletmodus haben meistens da mehr Platz links noch eine Leiste mit einer Übersicht oder Gliederung.

Tabletmodi

Der BC ist mit eine der besten Apps, die mir bekannt sind.
Ich habe als ich mit Android angefangen habe einige Kalender versucht, und bin an ihm hängen geblieben.

Das 4x4 Widget auf dem Homescreen ist Scrollbar,
und optisch ein genialer Effekt.

Der BC gibt es zum testen im Market erstmal kostenlos,
habe ihn aber gekauft.

Mfg

Daniel