Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei neuem Termin ganz unten bei Wiederholung auf wöchentlich klicken, danach kannst du einen 3-wochen Rhythmus einstellen.
geht das bei dir wirklich nicht?

Ich hatte das schon probiert.
Habs nun deinstalliert und wieder neu installiert, nun geht es plötzlich.

Habe gerade festgestellt, dass mir der Business Calendar nicht alles aus dem Google Geburtstagskalendet anzeigt. Im Web Google Kalender sind sie da, auf dem Handy nicht. Kennt das Phänomen jemand?
Hab die Pro Version.

Wird der google Geburtstagskslender mit dem Handy gesynct? Das stellt man im google Kalender ein.

Wenn ja, dann diesen Kalender einfach im Business Kalender in den Einstellungen zur anzeige Anzeige auswählen.

cu

Ja, wird er. Es werden auch ettliche Einträge angezeigt, aber eben nicht alle.

Zeige doch mal nen Screenshot vom Business Kalender von Kalender/Listen. Kannst ja dort deine gmail Adresse schwärzen.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nicht bedacht, daß der Business Calendar ja auch nur die Einträge des Android/Google Kalenders auf dem Handy anzeigt.
Und da diese besagten fehlenden Einträge auch im S-Planer fehlen (ich habe ein Samsung Note II), hat das ganze gar nix mit dem Business Kalender zu tun, sondern mit dem Android/Google-Kalender.

Wenn ich nun jedoch den Kalenderspeicher lösche und neu synce, wird nur der letzte Monat synchronisiert (wer sich diese dämliche (nicht konfigurierbare) Einschränkung ausgedacht hat... grrrr). weiß daher noch nicht, ob ich das wirklich tun möchte. :ohmy:

__W__ schrieb:
Nach ein paar Nachforschungen und Tests ergibt sich folgendes Bild:
um einen einzelnen Serientermin zu ändern/löschen (bzw. den Menueintrag zu erhalten), muß dieser mit Google syncronisiert werden :razz: . Das ist anscheinend nicht Android versionsabhängig.

Quelle:Calengoo-Dokumentation auf Introduction

Danke! Muss das zwingend eine Synchronisierung mit Google sein, oder würde auch eine Synchronisierung mit Exchange ausreichen? Hat das schon jemand, der mit Exchange synchronisiert, getestet. Könnte sein, da man ja bei den Konten in Android entweder ein Google oder ein Exchange-Konto angeben kann.

Hi,
ich war jetzt mal neugierig und habe die Serienterminsache bei meinem Caldav-Server geprüft.
Vor dem Sync mit dem Server: Alle Termine / Diesen und zukünfige
Nachher: Nur diesen Termin / Alle Termine / Diesen und zukünfige

Ist also kein Google-Only-Problem.

Ich habe mir den Business Calendar Pro gegönnt. Bin aber leider kein Fachmann bei Kalendereinstellungen.
Vorab, ich habe ein HTc Sensation mit Android 4.4 KitKat. :thumbup:

Wenn ich bei dem Business Kalender einen Termin mache, öffnet sich bei jedem Termin jedes Mal auch der Standardkalender von Android. Wie kann ich den Standardkalender deaktivieren bzw den brauche ich gar nicht mehr. Löschen möglich?

Bei dem Business Calendar Pro möchte ich zudem einen anderen Erinnerungston bzw Melodie. Leider finde ich unter den Einstellungen keine Tonauswahl. Zudem will ich den Kalender nur als lokalen Kalender nutzen. Kann ich Syncs mit Goggle etc ausstellen?

Wäre über Tipps sehr dankbar. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Wo die Kalender herkommen (und ob und mit was die syncen) ist der Kalender App egal. Hat also nix mit dem Business Kalendar zu tun.

Willst du keinen Google Sync, dann stelle den Google Kalender Sync im Stock Kalender (da hat Google die Einstellungen für seinen Sync eingebaut) oder im Google Kalender (da hat Google seinen aktuellen Kalender Sync und die Einstellungen dazu eingebaut) ab. Welche der beiden Methoden bei dir zutrifft hängt davon ab was bei dir installiert ist.

BTW: Mit lokalen Kalendern funktionieren wiederholte Termine nicht brauchbar.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Bin am verzweifeln.
Lokalen Kalender erstellt. Alle Daten eingegeben. Sah alles toll aus.

Handy neu geladen - Lokaler Kalender in Business Calendar pro ist weg. Mehrmals neu gestartet - kein Erfolg.

?????

In Einstellungen => Kalender/Listen auch das "Sternchen" und das "Auge" neben dem, von dir erstellten, lokalen Kalender aktiviert?

Gruß __W__

__W__ schrieb:
In Einstellungen => Kalender/Listen auch das "Sternchen" und das "Auge" neben dem, von dir erstellten, lokalen Kalender aktiviert?

Ja, aber selbst wenn ich das nicht gemacht hätte, wieso verschwindet der lokale Kalender komplett?

Habe jetzt die App aCalendar versucht und genau das gleiche Problem. Lkal erstellter Kalender ist nur so lange da, wie das Handy an ist, bei Neustart - alles weg.

Mache ich was falsch??

Du könntest meine Frage beantworten ;-)

Wenn "ja" dann mal deinstallieren. Bei manchen löscht die Google Kalender App die lokalen Kalender.

cu

rihntrha schrieb:
Du könntest meine Frage beantworten ;-)

Wenn "ja" dann mal deinstallieren. Bei manchen löscht die Google Kalender App die lokalen Kalender.

cu

Ich habe KitKat 4.4.2 und die Google Apps installiert. Da ist sicher der Google Kalender dabei. Kann ich den Google Kalender deinstallieren???

Leo1909 schrieb:
Da ist sicher der Google Kalender dabei.

Hört sich nach raten an. Schau doch einfach mal nach.

cu

Ja, der Google Kalender ist drauf - und nun??? :huh:

Dann lösche ihn, du willst ja eh keinen google sync.

cu