Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O.k., dann ja. Ich brauche nur einen in der Monatsansicht (Screenshot).

rihntrha schrieb:
Wochenfärbung nach benutzerdefinierten Regeln (also das was du willst) habe ich noch nie in irgendeinen Kalenderprogramm gesehen.
Nur nebenbei: In der Kalender-App "CalenGoo" kann man für gewählte Kalender einstellen, dass ganztägige Ereignisse als Hintergrundfarbe/Färbung der betroffenen Tagesfelder verwendet werden.

Muss man bei dem Beispiel hier nicht unbedingt machen, ist aber nicht uninteressant als Feature.

• Danke
Reaktionen: rihntrha
Nein nein, auf den S Planner würde ich komplett verzichten, stattdessen dann den Business Calendar.
Nur will ich am besten alles in nur einem Kalender und von Handy aus erstellen können.

Na wenn Du es vom Handy einstellen willst musst Du gucken. Da hab ich jetzt keine Lust zu gucken. Die andere Lösung hab ich Dir ja gezeigt.

In google Webinterface nen Schichtkalender erstellen. Einfach einen Kalender erstellen und ihn "Schicht" nennen. Ich bin der festen Überzeugung das man so was in nen extra Kalender packen sollte.
Dann im Business Kalender diesen Kalender zusätzlich zur Anzeige wählen.
Dann wie oben beschrieben den Termin erstellen. Dabei als Speicherort den Schichtkalender wählen.

Mach doch einfach mal und frag nach wenn du dann auf ein konkretes Problem stösst.

cu

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es nun so versucht:

vyza4aby.jpg

Sollte mir das auch länger gefallen, kaufe ich die Vollversion.
Nur muss ich leider jede Schichtwoche einzeln einfügen.
Aber damit könnte ich leben.

-BigBnt- schrieb:
Nur muss ich leider jede Schichtwoche einzeln einfügen.

Wie meinst du das? Bei drei Schichten musst du doch nur drei Termine erstellen.

BTW: Das geht auch mit nur einem Schichtkalender. Bei deiner Android Version kann man jedem Termin eine eigene Farbe geben.

BTW: Das hier kann jede Kalender App. Nicht das der Eindruck entsteht das geht nur mit dem Business Kalender ;-)
Für pro spricht IMHO die Integration der Aufgaben.

cu

Na, ich muss jede Schicht als neuen Termin von/bis eintragen.

Verstehe ich nicht ganz...
Nur, das ist noch nicht ganz das was ich suchte fällt mir gerade auf ;)
Genial wäre es, die schichten, also die wochen als farbig zu markieren und nicht nur dieser eine "terminstrich"

Verstehst du was ich meine? :D

-BigBnt- schrieb:
Na, ich muss jede Schicht als neuen Termin von/bis eintragen.

Ja, aber das sind doch nur drei Schichten. Und damit nur drei Termine. Das ist in 30 Sekunden erledigt.
Ich glaube du musst dir das Konzept mit den Terminserien noch mal anschauen.

Für das farbig hinterlegen hatte Rak was gepostet.

Wobei es von calengoo leider keine Testversion gibt.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage zu Business Calendar Pro.
Ich habe 2 lokale Kalender mit Terminen bzw. Dienstplan (siehe Screenshot) erstellt, alle sonstigen Kalender sind deaktiviert.
Meine Frage dazu: Wie und wo kann ich einstellen das die Termine bzw. Dienste vom Blauen Kalender immer in der ersten Reihe angezeigt werden ?
So wie es momentan ist, ist alles durcheinander und ich habe leider nach stundenlanger Suche immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden :sad:

Wäre super wenn mir wer weiterhelfen könnte! :drool:

Vielen Dank!
rebirth75

Anhänge

• Screenshot_2014-01-14-11-33-29.png
    Screenshot_2014-01-14-11-33-29.png
    26,9 KB · Aufrufe: 257
Diese Einstellung gibt´s auch gar nicht, allerdings lassen sich die Termine über die untere Leiste aus- und wieder einblenden

Die Sortierung ist IMHO 1. Nach Zeit und 2. alphabetisch...

So, habe nun doch die Vollversion und lasse es so wie in meinem Screenshot.

Was Schade ist, ist immernoch, dass ich jede Schicht einzeln als ganztägiges Ereignis eintragen muss, da ich nicht einstellen kann, dass etwas alle 3 Wochen wieder so ist(nur alle 2 Wochen einstellbar)

Was ich auch nicht verstehe:
Ich benutze den Nova Launcher.
Nun habe ich ein BC Widget auf einem Screen.
Wische ich nun zwischen den Homescreens hin und her, rückelt und hängt es, sobald ich zur Seite bit dem Widget komme oder wieder wegwische.

Woran kann das liegen?

-BigBnt- schrieb:
da ich nicht einstellen kann, dass etwas alle 3 Wochen wieder so ist(nur alle 2 Wochen einstellbar)

Bei mir geht es.
ety3yseg.jpg

Hast du den Termin in einen der Google Kalender gespeichert?

Evtl. können das die lokalen Kalender auch nicht?
cu

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beides probiert, sowohl Lokal als auch mit Google oder Samsung.
Ich kann nur max. alle 2 Wochen einstellen.

Seltsam, bei mir geht es.
Welche Android Version, ich habe 4.0.4.

Versuche doch mal die Termine mal bei google im Web einzutragen.

cu

Ich habe Android 4.3

Nutzt du den google Kalender zum Sync mit google? D.h. ist der installiert? Wenn nicht dann wird der veraltete Kalender Sync Adapter verwendet. Evtl. hat es damit zu tun?

cu

Ja, ist installiert. Bin auch nochmal die Einstellungen entlang gegangen, nichts gefunden.
Das ist mir auch nicht soo wichtig, dann dauert es eben etwas länger.

Mir geht es jetzt hauptsächlich um das ruckeln...

Hm,bei mir geht es auch. Kann 1-50 Wochen einstellen. Oder kann es sein das es nur in der Vollversion geht?

Die Vollversion hab ich ja