Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
He Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen? Es geht um die Anzeige der Termine. Wenn ich direkt in Google Termine eintrage werden die im Kalender weiss auf blauen Untergrund dargestellt. Wenn ich im Kalender einen Termin erstelle (ja, ich wähle da auch Google Kalender aus) werden diese Termine in blauer Schrift angezeigt. Ich möchte die aber auch weiss auf blauem Hintergrund. Hab keine Einstellmöglichkeit gefunden. Habt ihr nen Tipp??

Moin

Die invertierten Einträge (weiße Schrift auf farbigen Hintergrund) sind ganztägige Termine.
Die anderen werden normal dargestellt.

Anturix

• Danke
Reaktionen: fraz14
Business Calendar Pro hat nun neue Widgets bekommen, die besser aussehen, aber immer noch grauenvoll unflexibel sind. :/

(Nein, anders: Nicht unflexibel, aber meine Kritikpunkte wurden immer noch nicht beseitigt. Zugegeben, es sieht, wie gesagt, besser aus.)

Zuletzt bearbeitet:
@Anturix- Danke Dir :thumbup:. Das hab ich nicht gewußt :D

Hallo zusammen,

ich nutze den Business Kalender schon jahrelang und war immer restlos glücklich, bis sich vor einigen Tagen das Phänomen eingestellt hat, das sich bei dem Widget ind der Monatsansicht nach dem Drehen des Phones , die Schriftgröße nicht mehr normalisiert.
In der Horizontalenwerden dort zudem plötzlich nur noch die Daten angezeigt, keine Einträge mehr.
Bei anschließendem Drehen des Gerätes wieder in die ursprüngliche vertikale Position ist dann die Schriftgröße völlig ungeeignet, was sich dann nur durch einen manuellen Eingriff ( Widgetgröße ändern) beheben lässt.

Kennt jemand das Problem und weiß ne Lösung???:confused2:

Kann ich irgendwo auch nur die Geburtstage eintragen ohne Kontaktdaten?

Ist es möglich mit dem Kalender auch einen Schichtplan automatisch zu machen? So daß für jede Schicht einen extra Hintergrund Frabe gibt z.B.
KW 1 Früh (gelb)
KW 2 Nacht (blau)
KW 3 Spät (grün)
KW 4 Früh (gelb)
KW 5 Nacht (blau)
KW 6 Spät (grün)

Was meint ohne Kontaktdaten? Trägst du halt nur Name und Geburtstage ins Adressbuch ein. Dann die App Birthday Callendar Adapter nutzen um daraus einen Kalender erstellen zu lassen.

Für die Schichten: Welche Android Version? Ab 4.1 kannst du pro Termin ne Farbe festlegen. Bei älteren musst du für jede Farbe nen eigenen Kalender nutzen.

cu

Moin schwabe

Erstell Dir einen Geburtstagskalender.

Da du die Farbe nur pro Kalender einstellen kannst, geht das nur, wenn Du 3 verschiedene Kalender verwendest. Für jede Schicht einen eigenen.

Anturix

Anturix schrieb:
Moin

Die invertierten Einträge (weiße Schrift auf farbigen Hintergrund) sind ganztägige Termine.
Die anderen werden normal dargestellt.

Anturix

Kann man das auch irgendwie ändern?
Ich meine mich dran erinnern zu könnenn, das ich das irgendwie mal geschafft habe. Jetzt finde ich aber keinen entsprechenen Punkt mehr.

Ich möchte gerne alle Termine (sowohl Ganztägige als auch normale Termine) invertiert angezeigt bekommen.

Moin

Seit ich BC verwende ist das so und eine andere Einstellung kenne ich auch nicht.

Anturix

P.S.: Bitte keine Fullquotes

ich kenne es auch nur so.
meine Anfrage vor einem halben Jahr ergab die Info, dass das ändern der Schriftfarbe zZ nicht möglich ist, da dies Komplikationen mit dem synchronisieren ergibt. Ich hatte damals diesen Wunsch um die Einträge besser lesen zu können.
naja, vielleicht kommt mal so eine Funktion.

Schade. Ich habe mir die kostenlose Version runter geladen, bis jetzt gefällt mir alles Recht gut.
Das Menü ist recht gewöhnngsbedürftig, die Widgets gefallen mir.
Auch die Einbindung vom Facebook Kalender gefällt mir.

Was ist mit dem S Planner? Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu integrieren? (Vllt in der Vollversion?)

Und, was mir am wichtigsten ist, ein Schichtplan...Kann ich den irgendwie Sinnvoll erstellen, je nach Schicht eine Andere Farbe ect.?

Wenn das auch noch gehen würde, bin ich gerne Bereit, die Vollversion zu kaufen.
Ansonsten werde ich mir wohl einen Anderen Kalender mit Schichtplanfunktion suchen müssen...

Moin
-BigBnt- schrieb:
Und, was mir am wichtigsten ist, ein Schichtplan...Kann ich den irgendwie Sinnvoll erstellen, je nach Schicht eine Andere Farbe ect.?
Die Frage wurde in #407ff bereits beantwortet.

Anturix

Das habe ich gesehen, kann es aber nirgends einstellen? (4.3)
Und ich möchte die Schichten ja nicht als Termin als solches, sondern eher Pro Schicht/Woche eine andere Farbe.

Wenn Du so was meinst? Einfach direkt im Google Kalender Deine Schichten eintragen und die Farbe auswählen- fertig.
Screenshot_2014-01-07-21-53-22.png

Bei zwei Schichten einen ganztägigen Termin MO-FR alle zwei Wochen. Farbe kannst du im Termin setzen.
Ich würde für die Schichten nen extra Kalender erstellen.

Und ohne Termin geht das nicht. Wochenfärbung nach benutzerdefinierten Regeln (also das was du willst) habe ich noch nie in irgendeinen Kalenderprogramm gesehen.

cu

@fraz14

Aber das ist der der Business Calendar?
Was hat das mit dem Google Kalender zu tun? Ich benutze den sowieso nicht, nur den S Planner.

Verwechsle nicht deine Kalender mit Kalender Programmen.

Und wenn du das S Planer Programm nutzen willst dann bist du hier falsch.

cu

Na ja, sind ja nicht mehrere Kalender notwendig. Man kann die Schichttage ja am Rechner im Googlekalender eintragen, nur die Farbe ändern. Wenn die Schichten regelmäßig sind kann man auch Wiederholung machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:05 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Ähm- Business Calender mit Google Kalender synchronisieren???? Kannste doch einstellen.

fraz14 schrieb:
Na ja, sind ja nicht mehrere Kalender notwendig.

Aber es ist flexibler. Evtl. will man sich seine Termine (ohne die Schicht Termine) in nen Widget anzeigen lassen? Das geht einfacher wenn man sie in verschiedenen Kalendern pflegt.

Und man kann ja in seinen google Account beliebig viele Kalender anlegen. Also kein Grund alles in einen zu packen.

cu