Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huhu,
ne Erinnerungen kann ich hier leider nicht auf z.B. alle 2 Wochen stellen, da durch Feiertage sich das ab und auch plusminus mal ein Tag verschiebt. Daher geht dies nicht.
Habe jetzt eben in den Einstellungen noch einmal geschaut. Er hatte irgendwie die Synchronisierung erst nicht angenommen. Jetzt scheint es eingestellt zu sein. Erinnerung ist drinnen, sowie die Pop-Up Benachrichtigung. Mal schauen ob es dann Montag Abend klappt.

Soweit ich richtig gelesen habe, ist die Erinnerung dann um 17 Uhr am Vortag oder (wenn ich eben 0 Minuten eingestellt habe)?
Ich hatte das vor 2-3 Monaten glaube ich schon mal probiert, da ging es nicht, hoffentlich klappt es aber jetzt mal, mit der Einstellung.

MyMüll kann ich nicht nutzen, dass wird von meiner Abfuhrgesellschaft nicht unterstützt.

Javen schrieb:
Huhu,
ne Erinnerungen kann ich hier leider nicht auf z.B. alle 2 Wochen stellen, da durch Feiertage sich das ab und auch plusminus mal ein Tag verschiebt. Daher geht dies nicht.

Doch das geht.

http://pastebin.com/z92JXJKd
Das sind drei Termine für zwei Jahre Abfuhrkalender. Inklusive Ausnahmen durch Feiertage.

Importiere bei Google mal in nen Testkalender und schaue es dir an.

Edit: Ich habe gerade rausgefunden das Kalender Export/Import in Google nen Bug hat. Ausnahmen von Terminserien werden nicht berücksichtigt. Aber wenn man den Kalender erstellt dann geht das.

cu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Javen
Jetzt habe ich natürlich das ausversehen in meinen Standardkalender importiert *seufz*

Interessant was man so alles hinzufügen kann... Eh dazu aber, der zeigt mir jetzt aber immer den Freitag an, selbst an Feiertagen wie Ostern oder andere hat sich bei mir kein Tag verschoben bzw. ist dennoch normal im Rhytmus eingetragen?!

Javen schrieb:
selbst an Feiertagen wie Ostern oder andere hat sich bei mir kein Tag verschoben bzw. ist dennoch normal im Rhytmus eingetragen?!

Ja, ich habe auch gerade bemerkt das der ical Import von Google kaputt ist.

Nimm mal einen Termin, gehe auf Bearbeiten und ändere das Datum. Bei der Frage ob "nur dieser" oder "alle" wähle "nur dieser". Dann wird dieser eine Termin auf den anderen Tag verschoben.

Dann ändere irgendeinen Termin aus dieser Serie (Erinnerung, Beschreibung) und wähle dann "alle". Du wirst sehen das sich diese Änderung auf alle Termine dieser Serie auswirkt (auch die die du aus der Reihe verschoben hast). In wirklichkeit hast du da ja nur drei Termin(-Serien) und nicht viele einzelne Termine.

Spiel mal mit rum. Jedes Jahr zum Jahrensende dort die wenigen Ausnahmen für das nächste Jahr einzupflegen kostet mich 5 Minuten. Und man kann den Kalender auch anderen Android Nutzern aus dem selben Ort freigeben. Dann muss sich nur einer die Arbeit machen.

cu

• Danke
Reaktionen: Javen
Kann man eigentlich ein bestimmtes template als standard setzen für neue Termine?

Kann man => Einstellungen => Einstellungen für neue Termine :D (Pro-Version)

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: androidin
Gefunden. Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

... und bist du nicht willig, so gebrauche ich die Axt ... :D

Gruß __W__

So, das Simple Calendar Widget, das mit jeder Version defekter wird (Werbepopups an jeder möglichen und unmöglichen Stelle - ernsthaft?), ist dann jetzt mal deinstalliert. Es reicht. Zeit, sich mal mit den mitgelieferten BC-Widgets zu befassen.

Sehe ich das richtig, dass man die Fettschrift für Termine nicht ändern kann und das Datum, wenn aktiviert, immer oben links stehen muss?

Viel konfigurieren kann man nicht. Wenn du ein Widget nach eigenen Wünschen haben möchtest, würde ich das "Pure Calendar Widget" empfohlen.

Ach nö, Geld bezahlen, nur um das Datum verschieben zu können... :)

Aber danke!

Du kannst beim Widget die Schriftgrößen für Datum, Uhrzeit und Titel der Einträge ändern, dadurch etwas hervorheben oder abschwächen.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Rosa Elefant schrieb:
Ach nö, Geld bezahlen, nur um das Datum verschieben zu können... :)
Naja, ist auch in anderen Punkten flexibler.
Ich lasse mir da auch noch die Aufgaben anzeigen. Ist besser gelöst als beim Business Calendar. Beim BC fehlt die Anzeige der Erinnerungszeit.

Aber jeder wird schon was finden, was passt. :) Wenn es kostenlos sein soll, kann man sich auch mal das "Agenda Widget" ansehen, auch stark selbst konfigurierbar.

• Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ah, das sieht gut aus. Gute Ergänzung, bedankt!

Falls du letztgenanntes Widget probierst: Lass die Sprache besser auf englisch, betrifft ja nur das Menü zur Einstellung. Das Widget ist ja sowieso in deutsch.

Ich gucke mir noch Screenshots an ... :D

Bei beiden Apps helfen Screenshots nicht sehr doll weiter, da du nur Beispiele siehst. Da man sich ja selbst das Aussehen zusammenstellt, kann man die Beispiele schlecht zu einer Beurteilung verwenden, das ist ja Geschmackssache. Das Widget von Pure ist übrigens etwas einfacher einzustellen als das Agenda Widget.

Und beide arbeiten natürlich prima mit vielen Kalender-Apps und Aufgaben-Apps zusammen. Also auch mit dem Business Calendar, um wieder den Bogen zum Thema des Threads bekommen ;).

Agenda Widget kann ich gar nicht testen, laut Kommentaren unter 4.4 nicht lauffähig...

Kann sein, hab ich länger nicht getestet. Hab ja das gute gepflegte Pure Calendar Widget ;)