Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XOMAN schrieb:
Must Du probieren. Meist ist das kein Problem.
Daher meine Frage, wüsste gerne vor dem Kauf ob das beim S4 funktioniert. Da ich bezüglich Kompatibilität bei meinem alten Samsung Omnia nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht habe.

Falls Samsung bezüglich Kompatibilität immer noch Probleme macht, würde ich mir nämlich das HTC One kaufen.

Kann ich heute abend mal ausprobieren.

Klasse, schon mal Danke im voraus!

CalenGoo und Business Calendar sind beides sehr ausgereifte Apps. Mit den Widgets wird es da keine Probleme geben.

Zudem würde ich den Kauf eines Gerätes nicht von einzelnen Apps abhängig machen ;).

Ja, die Widgets laufen auch mit Touch Wiz. Nur das ganz große findet keinen Platz. Aber teste wirklich auch mal einen anderen Launcher.

Das große Widget kann man kleiner oder größer skalieren in vernünftigen Launchern, das hilft hoffentlich.

Danke, darauf wäre ich von alleine nicht gekommen.
Habe schon so sehr in en settings des business calendar gesucht.

Danke für die Antworten.

Wie kann man denn einzelnen Personen ein "Danke" geben?

Wie kann ich einstellen, dass ganztägige Termine im Widget ab z.B. 8 Uhr ausgeblendet werden?

Ich weiß, dass das geht, aber wie und wo?

Über google und hier über die Suche konnte ich leider nix finden

Das Widget erstellen und in den Einstellungen des Widgets bei aktuelle ganztägige Termine "ausblenden nach 8.00" auswählen.

Super, das hat geklappt!!!! Danke!

Kennst du dich evtl. auch mit dem Organizer Widget aus? Da habe ich den Business Kalender auch ausgewählt und es wäre schön, wenn die ganztägigen Termine da auch um 8 Uhr verschwinden :)

Nein, das habe ich nicht installiert, dazu kann ich nichts sagen.

Ich benutze auf meinem Webhosting als Hauptkalender den Webcalendar von k5n und habe erst auch lange gesucht, um ihn mit einem Android Kalender zu synchronisieren.

Bin dann auf die App ICSSync gestoßen.
Den von ICSSync beim ersten Sync erstellten Kalender kann ich dann im Business Calendar auch wunderbar einbinden und auch neue Termine mit Business Calendar in dem eingebundenen ICS-Kalender kann ich zum Webcalendar hoch puschen.

Der Business Calender fungiert nun quasi als iCal-Client.

Was nicht funktioniert, wenn ich über Business Calendar im eingebundenen ICS-Kalender einen Termin lösche.
Dazu ist es notwendig, das im iCal-Client (also der Business Calendar) der Eintrag nicht gelöscht werden darf, sondern er muss auf "Cancled" gesetzt werden (mit Sunbird z.B. als Client funktioniert das wunderbar).

Das Problem ist nun, dass ich bisher nicht herausgefunden habe, wie man im Business Calendar einen Status zu einem Event setzen kann.
Geht das bei dem überhaupt?

Oder kennt jemand einen anderen Android Kalender, bei dem ich

1. einen über ICSSync generierten Kalender einbinden kann oder wo ich einen iCal-Remote Kalender direkt einbinden kann (wie bei Sunbird)
  2. und wo ich einen Event-Status "Cancled" setzen kann.

Hat hier denn keiner 'ne Idee?

Gharwen schrieb:
I...wie man im Business Calendar einen Status zu einem Event setzen kann.
Da wirst du erst Glück haben, wenn die Standard-Android-Termindatenbank um ein Status-Feld erweitert wird :scared: .

Business Calender nutzt, wie die meisten Kalender-Apps unter Android, die vorgegebene Termindatenbank, und dort gibt's kein entsprechendes Feld.

Auch Calengoo, das unter bestimmen Voraussetzungen, komplett eigene Datenbanken verwendet, unterstützt die Statusfunktion, meines Wissens nach, nicht.

Gruß __W__

• Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie und Gharwen
:confused: Hallo!
Ich habe bei meinem Handy das Problem, dass Termine, die länger als 4 Monate her sind und Termine, die weiter als 12 Monate in der Zukunft über Google Kalender eingetragen wurden, bei mir auf dem Handy (Galaxy X-Cover) nicht sichtbar sind. Im Google-Kalender sind sie alle vorhanden.
Auf einem weiteren Handy (Galaxy Ace) (vernetzte Kalender) sind auch alle alten Termine sichtbar, die zukünftigen auch nicht.
Trage ich Termine von meinem Handy aus ein, die weiter als 11 Monate in der zukunft liegen, werden sie auf meinem Handy sichtbar, im Google-Kalender auch, aber auf dem anderen Handy nicht. Bei dem zweiten Handy verhält sich das genauso.
Ich habe sogar die bezahlte Version auf meinem Handy. Auf dem zweiten Handy ist lediglich die freie Software drauf.
Wie kann ich das ändern, bzw. woran liegt das. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Für konstruktive Lösungen bin ich sehr dankbar.

Das liegt nicht am Business Calendar.
Das ist der Google Kalender Sync der die Google Kalender dem System (und damit allen Kalender Apps) zur Verfügung stellt.
Und das Problem ist auch allen bekannt. Aber google tut da nix.

Es gibt Kalender Apps (z.B. Calengoo) die selber mit google Synchronisieren (also am System vorbei arbeiten) können (optional), die haben das Problem dann natürlich nicht.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Habe schon an mir gezweifelt......:D