Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, lass einfach die Standard-Apps in Ruhe (nur deren Benachrichigungen deaktivieren). Sie stören doch in keiner Weise.

ElmTunes schrieb:
wie Google Kalender synchronisieren...
Wäre das bei der Standard-App für SMS auch so? ...
... wenn du nicht syncen willst kann du Google-Kalender-Syncronisation deaktivieren.

Die SMS-App würde ich, wie Rak schon sagte, auch in Ruhe lassen, da dort die "Datenlage" SMS/MMS lange nicht so klar ist wie beim Kalender.

Gruß __W__

Er will doch den Kalender synchronisieren, also nicht deaktivieren...

hey liebe androidspezialisten.

folgendes Problem: ich habe ein Samsung s plus und habe die vollversion von business calendar installiert. wie kann ich nu einen lokalen kalendar hinzufügen. Aktuelle version 2.3.3. hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

hallo.

folgendes: habe ein Samsung s Plus, und habe die Vollversion von Business calendar installiert. Nun meine frage: wie kann ich einen lokalen Kalender zu den bereits existierenden hinzufügen?

Bitte um antworten.

bischi_1145 schrieb:
... wie kann ich nu einen lokalen kalendar hinzufügen. Aktuelle version 2.3.3.
Da hast du Pech. "Echte" lokale Kalender gibt's erst ab Android 4.x und die kann Business Calendar auch problemlos via Einstellungen anlegen.

Bei Android 2.x kann man nur "quasi" lokale Kalender per Trick anlegen.

• Alle Kalenderdaten löschen: Appmanager => Kalenderspeicher => Cache und Daten löschen (!!!Alle Termine sind weg. Sichern!!!)
  • Im Google-Kalender (Webfrontend) benötigte Kalender (leer) anlegen und einstellen.
  • Einmal Handy mit dem Google-Kalender syncronisieren.Jetzt gibt's die verschiedenen Kalender auf dem Handy.
  • Syncronisation mit dem Google-Kalender abstellen. Ergebnis, "quasi" lokale Kalender ;) , die befüllt werden können.
Tip: Vorsicht mit dem Sync-Button im BC. Bei Auslösung werden dann die Kalender trotzdem mit Google gesynct.

Gruß __W__

suppa danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich hab den Calender auf dem S4 (vorher S2) und seitdem das Problem, dass Termine, die z.B. 15 Minuten vorher benachrichtigt werden sollen, zwar 15 Minuten optisch angezeigt werden, aber der Ton kommt 15 Minuten nach dem Ereignis.
Jemand ne Idee ?

Hallo,

Ich nutze seit langem den Business Calender. Seit einigen Tagen bekomme ich trotz Einstellung keine Benachrichtigungen für einen Termin mehr.

Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Danke....

CM 10.1
Franco Kernel
Nexus 4

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372309460856.jpg
    uploadfromtaptalk1372309460856.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 237
Einstellung beim Termin selbst natürlich korrekt?

Evtl. mal die Art der Erinnerung als Test ändern?

Ja....mittlerweile scheint es zu funktionieren dank flash cm 10.1

Hallo,
ich sitze heute seit Stunden über meinem Samsung S3 und meinem neuen Samsung Galaxy Note 8.0 und versuche, die Kalendereintragungen von meinem Business Calendar auf mein neues Tablet zu übertragen. Fehlanzeige. Es klappt nicht. Im Google Kalender sind die Daten auch nicht zu finden, nur Geburtstage. Auch hätte ich gerne, dass wenn ich einen Termin am Handy eintrage, dass dieser dann auch auf dem Kalender meines Note 8 übertragen wird. Ich gebs auf! Kann mir jemand helfen? Ich wäre total froh, zumal ich nicht so fit in diesen Dingen bin. Danke, Celi

Moin

Wenn du die Kalender synchronisieren willst, musst Du die entweder als Google Kalenderdaten speichern, oder ein anderes Tool für den Abgleich verwenden.

Interne Kalender werden nicht automatisch synchronisiert.

Anturix

Lieber Anturix, danke für die Information. Dann müsste ich ja auch mit Kies weiterkommen. Oder hab ich mit Google die Möglichkeit, dass ich nicht täglich synchronisieren muss, sondern dass die beiden Geräte sich automatisch synchronisieren? Schönen Abend, lg celi

Moin celi

Ja. Alle Daten, die bei Google liegen werden normalerweise automatisch zwischen allen Geräten, auf denen der Account eingerichtet ist, synchronisiert (es sei denn die Funktion ist deaktiviert).

Anturix

Danke für die Hilfe. Werde mich heute mal wieder damit beschäftigen. Schönes Wochenende,
Celi :)

Hallo, habe ein Problem mit dem Business Calendar.
Wenn ich einen neuen Termin erstelle, ohne Erinnerung (!!!) und nach ein paar Minuten syncronisiert der Kalender, sind automatisch 2 Erinnerungen für diesen Termin aktiv.
Das passiert jedesmal bei allen Terminen und nervt!

kann da jemand helfen?

• Danke
Reaktionen: NicoTiehn
Ne,
hab ich schon durchgelesen

Das hättest du vorher erwähnen können, dass du das schon kennst. Dann hätte ich mir die Mühe sparen können...

Oh, riesen mühe die du dir da bereitet hast, danke!
Bei Google kommt das direkt als erstes