Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

• 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

nachdem ich es einfach nicht hinbekomme meine Geburtstage, die in den Google-Kontakten eingetragen sind, in meinem Business Calender darzustellen (Alle anderen Kalender funktionieren komischerweise), wollte ich mal fragen, ob es eventuell eine App für Geburtstage gibt, die ich in Business Calender einbinden kann.

Vielen Dank.
Zwergl

Hallo,

da gibt es so einige (viele ..) Threads zum Thema Geburtstage im Kalender hier im Forum. Haben die nicht geholfen, die die Geburtstage anzuzeigen? Evtl. dort man weiter fragen bei den Tipps?

Wenn man nach Geburtstag* im Titel der Themen sucht hier im Unterforum, findet man auch noch Extra-Apps.

Hey Forum,

Ich nutze den Business Calendar,
das scrolbare 4x4 Widget auf dem Desktop.

Das Verhalten ist nicht mehr so, wie früher, und jetzt stoppt er immer wieder.

Welche Einstellung ist das bitte?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Morn schrieb:
Danke für den Hinweis. Verschwinden dann immer wieder die älteren Termine und ich muss ständig die Kalender (insgesamt vier) jedes Mal wieder exportieren? Warum verschwinden die Termine einfach? Ich würde lieber das Problem beheben und nicht durch einen "Trick" das Problem überspielen.

Vielen Dank für Hilfe.

Klink mich hier mal ein.
Hab auch exportiert und wieder importiert um das Problem zu beheben (erfolgreich), soweit so gut.
Aber gibt es nu n einen Trick um das nicht immer machen zu müssen?

Habe auch BC Pro

mfg Ben

Hallo Forum,

ich stehe immer noch vor diesem Problem.
Habt ihr eine Ahnung welche Einstellung diese Auswirkung nach sich zieht?

Mfg

Daniel

Immer? Wieso?

Ich stehe immer noch vor diesem Problem, :crying:
hat echt keiner Ahnung vom Business Calendar?

Es ist die mächtigste Kalender APP, die ich kenne.

MFG

DANIEL

Es gibt doch in der Widget-Auswahl der BC nicht-scrollende und das eine scrollende. Wir wär's, ein anderes Widget (nichtscrollend) zu verwenden?

Ich habe das Monats Kalender Widget genommen.
Und eines daneben das Scrolbare 5x5.

Mfg

Daniel

Kann ich nicht nachvollziehen! Sind denn Termine nach dem Zeitraum wo es stoppt vorhanden?
Evtl. den suchzeitraum in den Einstellungen vergrößern!

Hallo Du,

es handelt sich um das Scrollbare 4x4(5x5) Widget auf den Homescreen,
und ich habe mich damit abgefunden, und wenn ich einmal drauftippe, kommt eine endlos Scrollbare Kalender leiste, in der ich bis 2014 scrollen kann. ;)

nur ich war der Meinung, das dies früher mit dem normalen 4x4(5x5)Widgat auf dem Homescreen auch ging.

Wohl nicht, habe ich mich eben geirrt.

mfg

Daniel

Das geht auch! Verwende das selbige und bei mir zeigt es Einträge bis August 2014 an!

Das Widget auf dem HOMESCREEN?

Bei mir Zeigt es nur bis 2 Wochen in Zukunft an.

Ja

Hallo Community,

nach unzähligen Versuchen und Recherchen verzweifel ich gerade. Mein Ziel ist es, dass im Business Calendar die Geburtstage meiner Kontakte angezeigt werden. Die Geburtstage sollen direkt aus den Kontaktinformationen vom Smartphone genommen werden, nicht erst über google. Ist das beim Business Calendar möglich? Wenn ja, wie stelle ich das an?
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.:)

Viele Grüße
Linkin

P.S.: Ich nutze ein HTC mit Android 2.3.5 und Business Calendar 1.3.1.1

Linkin schrieb:
...Mein Ziel ist es, dass im Business Calendar die Geburtstage meiner Kontakte angezeigt werden. Die Geburtstage sollen direkt aus den Kontaktinformationen vom Smartphone genommen werden, nicht erst über google.
Das funktioniert beim Bussines Calender (im Moment noch) nicht :crying: .
Die einzige App, die das meines Wissens nach kann ist Calengoo. Die legt einen, aus den Kontaktdaten erstellten lokalen Kalender an und aktualisert diesen selbstständig :thumbsup: .

Gruß __W__

In den Einstellungen des Business Calenders unter "Terminliste und Tagesansicht" den "Suchzeitraum für Terminliste" auf den gewünschten Zeitraum einstellen hilft.
Scrollt bei mir dann problemlos 1 Jahr in die Zukunft :thumbsup: .

Gruß __W__

Geil, wenn das wirklich hilft, bist du mein Held der Woche !!
Ich wusste, das geht/ging, und nun wird es hoffentlich wieder gehen.

Danke Dir echt übers !!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Zu früh gefreut, bei mir stoppt der BC gründlich ~2 Wochen un ser Zukunft.

Rotz

Daniel

Hallo
__W__ schrieb:
In den Einstellungen des Business Calenders unter "Terminliste und Tagesansicht" den "Suchzeitraum für Terminliste" auf den gewünschten Zeitraum einstellen hilft.

Das hab ich doch auch schon vorgeschlagen, wurde aber irgendwie ignoriert..
Jedenfalls ist diese Einstellung dafür verantwortlich wieviele Termine sichtbar sind! Habs gerade nochmal getestet..

Vielleicht ist in den widget Einstellungen auch ein falscher Kalender ausgewählt!?

Zuletzt bearbeitet:
Danidroid schrieb:
Zu früh gefreut, bei mir stoppt der BC gründlich ~2 Wochen un ser Zukunft.
Wie lange nutzt du den den BC schon (mit den ganzen Updates, die es schon gegeben hat)?
"Ganz früher" gab's glaube ich mal eine zwei Wochen Beschränkung - eine Neuinstallation des BC könnte vielleicht noch helfen (zum Löschen von Uralteinstellungen).

Gruß __W__