Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

  • 1.185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Business Calendar synct selbst gar nicht. Sondern nur Android. In der Standard-Kalender-App ist alles in Ordnung?
 
  • Danke
Reaktionen: c0smo
nica schrieb:
Der Business Calendar synct selbst gar nicht. Sondern nur Android. In der Standard-Kalender-App ist alles in Ordnung?

Synchronisiert Android automatisch oder muss ich was einstellen?

Grüße+Dank
Moppy
 
In den Einstellungen bei Android aktivieren beim Google Konto.

Und in der Standard-App mal die gewünschten Kalender ebenfalls aktivieren, nicht nur in Business Calendar.
 
Habe ein Defy+ mit 2.3(?) da habe ich diese optionen bei den Konten nicht oder bin ich zu blöde....
 
Und gleich noch eine Frage zum Business Calender als sicherheitsbedürftiger Mensch - mir graut, wenn ich in den Persönlichen Informationen der App (so gut ich sie auch finde) lese, was sie alles machen kann... ist das wirklich so, dass die Apps oder speziell jetzt der Calendar diese Informationen grundlegend und obligatorisch so anwendet, wie's da geschrieben steht?!

Herzliche Grüße
Matthias
 
Ich hab mich stundenlang durch alle Menüs geblättert, aber wie ich meinen Terminen unterschiedliche Farben zuweisen kann bleibt für mich ein Rätsel! Im Store kann man das ja sehr schön sehen...
 
Das geht in Business Calendar nicht. Die Kalender können verschiedene Farben haben, nicht die Termine.

Einzelne Terminfarben gehen jedoch mit der Kalender-App "CalenGoo" und können auch mit Google synchronisiert werden.

Empfehlen würde ich trotzdem die o.g. Kalenderfarben (privat, beruflich usw.), zumal du dich ja anscheinend für eine App entschieden hast.
 
Benutze seit kurzem den Business Calender in der Pro-Version und bin recht zufrieden damit. Eine notwendige Verbesserung sehe ich im Terminhinweis.

Als Terminhinweis bekomme ich ein kurzes Glockensignal, was ich im Büroalltag leicht überhören kann, also als Signal untergeht. Wie kann ich einen Klingelton einstellen, eventuell in der Lautstärke ansteigend, damit ein Überhören nicht stattfindet?
 
Zunächst mal kannst du dir ja einen Erinnerungston selbst aussuchen. AUßerdem kannst du die Erinnerung auch wiederholen lassen.

Ansteigende Lautstärke geht wohl nicht.
 
Die Möglichkeit der Wiederholung habe ich gefunden. Jedoch nicht die Stelle, wo ich den Erinnerungston auswählen kann. Wo geht dies?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:16 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Bin inzwischen in den Erinnerungseinstellungen fündig geworden und probiere gerade die besten Einstellungen aus.
 
Hi

Ich habe in meinem Google-Kalender eine zweite Person anhand der email-Adresse für die Bearbeitung und Ansicht der Termine freigeschaltet.

Diese Person bekommt aber den Kalender nicht im Business-Kalender angezeigt.

Am Laptop im Google-Kalender werden aber alle Termine problemlos angezeigt. Woran könnte das liegen?
 
Tobinger schrieb:
Hi

Ich habe in meinem Google-Kalender eine zweite Person anhand der email-Adresse für die Bearbeitung und Ansicht der Termine freigeschaltet.

Diese Person bekommt aber den Kalender nicht im Business-Kalender angezeigt.

Am Laptop im Google-Kalender werden aber alle Termine problemlos angezeigt. Woran könnte das liegen?


Hm,

also meine spontane Idee, Emailadresse falsch geschrieben?!
Den "neuen" Kalender im Business Kalender auf sichtbar?

denkt sich
 
habe es gefunden, war meine Blindheit ;)

Ich habe im Kalender der zweiten Person lediglich deren Kalender ausgewählt gehabt. Hatte dort meinen eigenen Kalender gar nicht wahr genommen.

Passt jetzt dann endlich.
 
Hallo, ist es möglich, die in die Termine, die ich in dieser App im Gerät A (Samsung GT 1000) eingegeben in ein anderes Gerät (Samsung Note 10.1 / GT 8000) zu übernehmen, ohne jeden Termin mühsam einzutippen? Funktioniert das irgendwie über das Synchronisieren?:confused2:

Für Tipps äußerst dankbar
Malachian
 
Ja, über den Google Kalender geht das.
 
Oder mit Business Calender den/die Kalender exportieren und auf dem zweiten Gerät wieder importieren.

Gruß __W__
 
Wenn man's aber über den Google-Kalender macht (also gleiches Konto bei beiden Geräten eingeben - und synchronisieren), dann hat man permanent überall den gleichen Stand.
Und man hat eine "Sicherheitskopie".
Besser geht es eigentlich nicht.
 
Erstmal danke für die Tipps. Obwohl ich ein ziemlicher Android-Legastheniker bin ("also gleiches Konto bei beiden Geräten eingeben - und synchronisieren"????,) werde ich´s mal versuchen.
Gruß
Malachian
 
Das heißt, du musst die Termine zunächst mal im Android-Kalender anlegen.
Und zum zweiten halt auf beiden Geräten mit derselben Google-Adresse angemeldet sein.

Viele Grüße Roland!

Gesendet von meinem Galaxy mit Tapatalk 2
 
Ich habe mir "Business Calendar" (Free-Version) aus dem Market installiert.
Warum bekomme ich keine Widgets angezeigt, um sie auf einem der Homescreens zu integrieren?
Laut Beschreibung sollte das auch in der Free-Version gehen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Gruß und Danke
Lanno
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
2
Aufrufe
249
Lucky2012
Lucky2012
M
Antworten
2
Aufrufe
741
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
1.143
rupo
R
Zurück
Oben Unten