nica
Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
- 1.201
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nica schrieb:... Nach einem Sync des Kalenders mit Google geht es im Business Calendar ...[/quote]
Wird etwa durch die Syncronisation die Funktion "nur diesen Termin löschen" nachgerüstet, also "gib mir deine Daten, dann bekommst du auch alle Funktionen" (Goo..-Seitig) :cursing: oder ist dies Android versionsabhängig :confused2: .
Bei mir (GB 2.3.4) gibt's dies Funktion nämlich nicht :crying: .
Gruß __W__
edit: selbiges übrigens auch bei Calengoo
Nach ein paar Nachforschungen und Tests ergibt sich folgendes Bild:__W__ schrieb:Wird etwa durch die Syncronisation die Funktion "nur diesen Termin löschen" nachgerüstet, also "gib mir deine Daten, dann bekommst du auch alle Funktionen" (Goo..-Seitig) oder ist dies Android versionsabhängig .
Workaround für Leute, die nicht mit Google syncronisieren:Terminserienausnahmen erstellen
Um Terminserienausnahmen zu erstellen, öffnen Sie den Termin einfach (z.B. indem Sie ihn doppelt antippen) und wählen Sie Bearbeiten oder Löschen. Sie werden dann gefragt, ob Sie den einzelnen Termin, diesen und alle zukünftigen Termine oder die ganze Terminserie bearbeiten oder löschen wollen:
Außerdem können Sie einzelne Termine mittels Drag&Drop löschen und bearbeiten.
Falls Sie die Optionen Einzeltermin oder Einzeltermin löschen nicht erhalten, bedeutet das, dass die Terminserie noch nicht mit Google synchronisiert wurde. Dies ist eine Beschränkung von Android, die auch der Android Kalender hat:
Der Grund ist, dass die Terminserie noch keine ID erhält, solange sie noch nicht mit Google synchronisiert wurde. Diese ID ist aber nötig, um die Terminserienausnahmen mit der Terminserie zu verknüpfen. Normalerweise sollte der Android Kalender Ihre Terminserien nach wenigen Minuten synchronisiert haben. Falls Ihr Termin älter ist, Sie zwischenzeitlich mit dem Internet verbunden waren und trotzdem die Terminserie nicht synchronisiert wurde, schauen Sie sich bitte die Hinweise unter Android Synchronisierungsprobleme an.
Ich synchronisiere meine Termine auch mit nichts und niemandem. Trotzdem kann ich einzelne Termine einer Serie bearbeiten.Asimovian schrieb:gut möglich, daß das mit Google-Synchronisation geht. Die will ich aber unter allen Umständen vermeiden.
Also bei mir geht es auch nicht, egal ob ich den Kalender zur Synchronisation freigebe oder nicht. Ich synchronisiere auch nicht mit Google. Könnte es sein, dass das Löschen einzelner Termine aus einer Serie erst ab Android 4 funktioniert?jochen-01 schrieb:Ich synchronisiere meine Termine auch mit nichts und niemandem. Trotzdem kann ich einzelne Termine einer Serie bearbeiten.
Die beschriebene Einschränkung, daß das nicht geht, solange ein Termin nicht synchronisiert wurde, ist wahrscheinlich eine Fehl-Interpretation. Es scheint mir, daß davon ausgegangen wird, daß der Kalender zur Synchronisation vorgesehen ist (Einstellung), aber noch nicht vollständig synchronisiert ist.
Stimmt, das kann sein. Ich weiß es aber mangels Android <4.x nicht.Johan schrieb:Könnte es sein, dass das Löschen einzelner Termine aus einer Serie erst ab Android 4 funktioniert?
Das sehen wir genauso, dass es schade ist, dass diese Ansicht fehlt - sie gibt es bei mehreren anderen Kalendern, nicht nur in CalenGoo.plan9 schrieb:1.) Die Wochenansicht ist sehr unübersichtlich (nach meinem Geschmack), kann man die Ansicht umstellen, so das es in etwa wie bei CalenGoo (Screenshot) aussieht?
Leider auch nicht gut gelöst. CalenGoo als Vergleich bietet ebenfalls die einstellbare Kernzeit als Standardansicht, lässt aber den Benutzer trotzdem auch außerhalb dieser Zeiten scrollen. Prima.2.) Die Wochenansicht geht bei mir nur bis 22 Uhr, weiter kann ich nicht scrollen, ist das normal?
Kann ich bestätigen. Dass das gewollt ist, glaube ich nicht, macht ja keinen Sinn.3.) Wenn ich mich in der Monatsansicht befinde und "zurück" gehe springt der Kalender nicht zum aktuellen Datum sondern geht aktuell immer auf Anfang Januar zurück. Obwohl ich "Anfang der aktuellen Woche" ausgewählt habe.