BusinessCalendar - vergangene löschen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich habe auf meinem android-Handy den BusinessCalendar laufen. Eine Funktion, die ich in dem vermisse - das ist meine Frage - ist die Möglichkeit, vergangene Termine zu löschen. Mir ist aufgefallen, dass die Übertragung einzelner Kalender von Mal zu Mal länger dauert, eben weil alle Termine der vergangenen Jahre immer mitgezogen werden.
Wenn ich einen Termin lösche, hab ich die Optionen "Alle" oder "diesen und zukünftige" zu löschen, aber eben nicht "diesen und vergangene" oder so - und manuell alle Termine einzeln zu löschen würde Jahre dauern.
Eine mögliche "Radikalkur" wäre natürlich, den ganzen Kalender komplett zu leeren und alle notwendigen (Serien-)termine neu aufzusetzen, aber vieleicht gibt es irgendeine einfachere Möglichkeit?
Vielen Dank!
Gruß,

Asimovian

Hallo, ich nutze den Business Calendar nicht (finde andere besser), jedoch kurz:
Asimovian schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass die Übertragung einzelner Kalender von Mal zu Mal länger dauert, eben weil alle Termine der vergangenen Jahre immer mitgezogen werden.
Was genau fällt dir da denn auf?

Der Business Calendar "überträgt" ja nichts. Stattdessen synchronisiert Android systemseitig im. Hintergrund, davon bekommt man nichts mit.
Und da wird nicht etwa der komplette Kalender hoch-/runtergeladen, sondern lediglich neue oder geänderte Termine.

Von daher stellt sich die Frage, was genau da nun "länger dauert", das ist mir jetzt nicht klar.

Ich synchronisiere nichts mit irgendwelchen Servern. Meine Termine bleiben auf meinem Handy - deshalb hab ich auch keinen Google-Kalender oder so was. Ich exportiere und importiere Kalender, wenn ich sie auf ein anderes Handy übertragen will. Und da werden es halt von Mal zu Mal mehr Termine - und last, but not least sehe ich es ja - ich kann im Kalender dann zurückblätten auf letzten Januar oder beliebig weit und sehe, dass da Termine sind, die mich ja eigtl. gar nicht mehr interessieren.

Asimovian schrieb:
Meine Termine bleiben auf meinem Handy - deshalb hab ich auch keinen Google-Kalender oder so was.
Dann ist's ja noch einfacher. Ich weiß leider nicht, was bei dir nun "länger dauert", habe selbst mehrere Tausend Termine im Kalender und kein Problem.

Ich fürchte, der Business Calendar kann so auch gar nicht löschen.

Es soll mit MyPhoneExplorer gehen, dazu ist aber eine Synchronisation am PC notwendig.

• Danke
Reaktionen: Asimovian