Business Calendar 2 - Thread

@Micha B. Ja, das kriegen sie leider nicht auf die Reihe, diese Ansicht den Benutzern anzubieten... Für mich persönlich ein Ausschlusskriterium (abgesehen von der ebenfalls fehlenden Synchronisation von Erinnerungen/Wiederholungen bei Aufgaben).

Diese andere Wochenansicht wird schon seit Jahren von vielen Nutzern gewünscht, siehe hier in der Uservoice:
Please give us optional new week view: Days of week displayed in cells/rectangles showing events and tasks

Kannst ja mal voten, keine Ahnung wann das mal etwas bringt... ;)
 
Ich hatte vorher kurz den aCalendar ausprobiert. Da fehlte mir die intuitive Handhabung, grundsätzlich fand ich ihn für meine Zwecke nicht geeignet. Den BC finde ich super, bis auf das Problem mit den Geburtstagen. Da habe ich jetzt den Support angemailt, ich hoffe, das wird gelöst, sonst bringt mir das tatsächlich herzlich wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
sweetNougat schrieb:
Da fehlte mir die intuitive Handhabung, grundsätzlich fand ich ihn für meine Zwecke nicht geeignet.
Die Handhabung finde ich beim aCalendar recht gut, vor allem durch die Wischfunktionen. Hätte eher andere Sachen zu bemängeln da aus meiner Sicht ;)

Aber das ist ja zum einen auch Geschmackssache, zum anderen hier offtopic ;). Zurück zum BC2:

Die von @Micha B. genannte Wochenansicht fehlt schlicht sehr vielen. Fast alle anderen Kalender-Apps haben die Ansicht. Wenn ich mir in BC2 eine Woche ansehen möchte, kann ich am Phone fast nichts lesen, viel zu eng - zumal ich beruflich auch mehrere Termine zur selben Zeit sehen muss.
 
@cad Ja, alles Geschmackssache und es kommt darauf an, was man erwartet. Natürlich würde mir, wie immer, das einfachste vom einfachen reichen. Beruflich brauche ich den gar nicht. Ich möchte damit meinen Papier-Planer ersetzen, weil mir einfach die Energie fehlt um den noch zu pflegen. Das mit den Aufgaben finde ich toll. Klar, ich bin sicher, das alles können auch viele andere Kalender, aber wer möchte schon alles durchprobieren. Da nehme ich lieber einen, der hier Thema ist :winki:
Wenn die Wochenansicht vielen fehlt, dann sollte das ein Grund für das Entwicklerteam sein, sich da mal dran zu machen. Kundenzufriedenheit und so. Mir fehlt sie halt in meiner kleinen Welt nicht. Aber die Geburtstage schon, ich bin halt alt und vergesslich *schnüff*
 
sweetNougat schrieb:
Klar, ich bin sicher, das alles können auch viele andere Kalender, aber wer möchte schon alles durchprobieren.
Ich :). In bestimmten Bereichen, die mir wichtig sind, dazu zählen auch Kalender-Apps.
sweetNougat schrieb:
Wenn die Wochenansicht vielen fehlt, dann sollte das ein Grund für das Entwicklerteam sein, sich da mal dran zu machen. Kundenzufriedenheit und so.
Eben. Dass so was nicht sofort geht, ist klar. Aber über viele Jahre sollte das drin sein, finde ich.

Gegenbeispiel:
Meine Liebste nutzt CalenGoo, da ist viel modernisiert worden in den letzten zwei Jahren. Sowieso immer in Entwicklung.
Leider wurde nie das Aufgaben-Widget aufgehübscht, sah recht altbacken aus, zudem fehlten in diesem Widget die Anzeige der Erinnerungszeit. Hatte am Donnerstag den Entwickler mal freundlich angeschrieben. Gestern Abend habe ich von ihm eine Testversion bekommen mit deutlichem Fortschritt :).

Sicher ein extremes Gegenbeispiel. Aber wenn man dagegen sieht, wie wenig bzw. langsam beim BC2 passiert... Auch die fehlende Synchronisation der Erinnerungen und Wiederholungen von (Google-)Aufgaben wird seit Jahren gewünscht. Das haben aCalendar und CalenGoo auf dieselbe relativ einfache Weise gelöst.

Beim BC2 hat man dagegen vor Jahren davon gesprochen, eigene Server zur Synchronisation anzubieten. Ok, auch eine Idee. Passiert ist aber nix.
 
  • Danke
Reaktionen: gecko03, Micha B. und sweetNougat
cad schrieb:
Die von @Micha B. genannte Wochenansicht fehlt schlicht sehr vielen. Fast alle anderen Kalender-Apps haben die Ansicht. Wenn ich mir in BC2 eine Woche ansehen möchte, kann ich am Phone fast nichts lesen, viel zu eng - zumal ich beruflich auch mehrere Termine zur selben Zeit sehen muss.

So schaut's leider aus; hast Du 5-6 Termine am Tag, kannst Du in dieser Wochenansicht nix erkennen...

Ich verstehe auch nicht, warum die Kollegen auf die, mittlerweile Vielzahl an Wünschen nicht reagieren

Somit arbeite ich halt mit CalenGoo, würde aber sofort auf den viel "schlankeren" BC2 gehen, sobald die Ansicht mal geändert oder als Alternative implementiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Icon ändern - statt BC darin das aktuelle Datum anzeigen.


Hallo,

ich habe gestern einmal den Business Calendar 2 Pro installiert und soweit eingerichtet.
Insgesamt gefällt er mir auf dem Mate 10 pro deutlich besser, als der Huawei Kalender, der kaum konfigurierbar ist.

Was mich aber am BC stört, dass man scheinbar das Icon, das ich in der Startleiste unten eingefügt habe, nicht ändern kann.
Es wird darin immer BC angezeigt und nicht, wie ich es mir wünsche, das jeweils aktuelle Tagesdatum, wie man es von anderen Kalendern kennt.
Ich kann zwar ein Widget einfügen und das entsprechend konfigurieren, doch dieses Widget kann ich dann wieder nicht in die Startleiste unten einfügen, sondern muss es auf dem Bildschirm platzieren, was mir widerstrebt, da mein Bildschirm frei von jeglichen Icons, Widget etc. ist und bleiben wird.

Gibt es vielleicht doch eine mir nicht bekannte Möglichkeit, das Icon zu ändern und statt des BC darin das aktuelle Datum anzuzeigen?

Vielen Dank.
 
Hallo Forum,
mein BC 2 gibt keinen Ton von sich.
Ich benötige die Erinnerungs Funktion aufgrund eines nur marginal vorhandenen Kurzzeitgedächtnises dringend.

Ich bin 2004 in einen schweren Verkehrsunfall verwickelt gewesen .

Der Kalender übernimmt die Funktion meines Kurzzeitgedächtnises, ich bin also auf dessen Funktion angewiesen.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Hinweise gegeben würdet.



Danke


Gute Zeit Dir


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,
da ich nicht warten wollte, habe ich den BC einfach de-, und dann wieder installiert.
nun funzt er wie er soll.

Ich besitze nun diesbezüglich seit der Betaphase des BC 2 eine Frage, wie bekomme ich stärkere Linien in das Widget?

Es ging damals über die Einstellungen, nur ist mir heute auch nicht mehr ersichtlich, wie es gegangen sein solle.

Ich suche schon seit damals nach einem Weg, das wieder hinzubekommen.

Von euch hat niemand eine zielführende Antwort?



Danke Euch


Gruß



Daniel
 
das ist jetzt die dritte Frage die Du zu Deinen Linien stellst...
eine wurde Dir sogar beantwortet...
lesen hilft...
 
Micha Moinmoin.
Das Agenda Widget ist konfigurierbar
Da isses nicht mehr so klein .



@gecko,
ich habe keine mich betreffende Antwort gesehen und lesen kann ich glaube ich noch.


Daniel
[doublepost=1524817334,1524813643][/doublepost]Wie schon zu Protokoll gegeben habe ich damals zu Desire Zeiten diese Funktion genutzt nur habe ich über die Jahre vergessen, was ich da wo und wie in den Einstellungen anpassen muss, um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.

Das Beste ist, ich habe beim Entwickler per Mail angefragt, und er meinte es gehe gar nicht.

In der Beta hatte ich es aktiv.
Es geht natürlich.


Mir ist so, als wollten die mich los haben.


Weiß nicht, was ich von dieser Geschichte halten soll.


Gruß


Daniel
 
Hallo Forum, Moinmoin,
ich möchte gerne die Schritfarbe des Widgets verändern, da dort sowas wie Mint grün Herrscht.

Wenig Kontrast.

Wo passe ich die Schriftfarbe des 4x4 Agenda Widgets an?


Danke Forum


Daniel

Gute Zeit Dir
 
Hast Du wiklich den BC 2?
 
Ich kann es auch nicht fassen, aber JA.
und er ist echt besser.


Das mit der Schriftfarbe habe ich selbst eruieren können

Aber ich habe regelmäßig wiederkehrende Termine, wie markiere ich diese auf dem Agenda Widget auf dem Homescreen?

Wenn ich Übungen anstehen habe würde ich es gerne sehen, den Termin mit rotem Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum,

Wie kann ich hier eine Entertaste anbringen, wenn keine angezeigt wird

SwiftKey Tastatur


Gibt es da einen Trick von dem ich nichts weiß


Danke Forum


Daniel
 

Anhänge

  • Screenshot_20180507-204815.png
    Screenshot_20180507-204815.png
    38,7 KB · Aufrufe: 136
@Danidroid Du brauchst da grad keine Enter-Taste, sondern eine Tab-Taste, um ins nächste Eingabefeld zu kommen und deinen Termin zu vervollständigen.

Die Tab-Taste findest du in deinem Screenshot da, wo sonst die Enter-Taste ist, rechts unten der dicke weiße Pfeil nach rechts beim blauen Smiley.
 
Wollte nur ne neue Zeite beginnen.
 
@Danidroid In deinem Screenshot hast du anscheinend gerade den Titel eines Termins oder einer Aufgabe eingegeben. Da gibt's keine neue Zeile.
 
  • Danke
Reaktionen: Droide
;D Du schlauer Fuchs Du.
muahahaha, klar, ich schreibe einfach oben los. Ich wars glaube vom BC 1 pro gewohnt.
glaube, habe ihn nicht mehr installiert, um es zu verifizieren.


Danke

Gruß
 
Tag,
ich habe herausgefunden wie ich Termine Farblich kennzeichnen kann.

Mir erschließt sich aber auf die Schnelle nicht, wie ich wiederkehrende Termine einer Farbe zuordnen kann.

Das wäre sehr hilfreich und praktisch wenn man daß Widget ansieht und sofort weiß was ansteht.

Mir hat sich nicht erschlossen, wo ich das einstellen kann.


Danke für den Tipp


Gruß

Daniel
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
808
rupo
R
M
Antworten
2
Aufrufe
661
MauchleMarlise
M
W
Antworten
4
Aufrufe
631
Work
W
Zurück
Oben Unten