Business Calendar 2 - Thread

Unter den App-Einstellungen -> Erinnerungen -> Allgemein -> Benachrichtigungston kann ich nur einen Ton wählen, aber ihn nicht deaktivieren.
Daher die Frage.
 
Hallo bekommt ihr mit der aktuellen Version Benachrichtigungen bei Aufgaben? Ich leider nicht...?
Bei Terminen funktioniert es komischerweise...
Jemand eine Idee?
 
Robby1111 schrieb:
Unter den App-Einstellungen -> Erinnerungen -> Allgemein -> Benachrichtigungston kann ich nur einen Ton wählen, aber ihn nicht deaktivieren.
Und bei Nutzung der Standard-Medienauswahl dort hat einer dieser Töne - in der Regel ganz oben - normalerweise den Namen "Stumm" oder "Lautlos".
 
Die Töne "Stumm" oder "Lautlos" gibt es bei Wiko leider nicht.
Vielleicht liegt es auch an der kostenlosen Version des Business Calendar 2, dass sie nicht zur Verfügung gestellt werden.
Falls das nicht der Fall ist, könnte man die Töne irgendwo nachladen?
 
Hi, ich muss mich bei dir entschuldigen.

Ich hatte ein anderes Menü im Kopf und nicht nachgesehen. Tatsächlich finde ich ebenfalls keine Möglichkeit, den Ton stumm zu stellen. Sorry.

Habe als Wiedergutmachung mal deshalb bei den Entwicklern angefragt. ;)

@ElmTunes:
Ja, ich bekomme täglich Erinnerungen für Aufgaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Robby1111
@Rak
Habs hinbekommen muss wohl irgendwie auch daran gelegen geben, das BC auch nicht richtig mit einem Sync einrichtet war (also in den Konten, nach dem ich die Rom neu geflashed hatte). Hab die App nochmal gelöscht, alle Daten gelöscht und anschließend neu installiert. Nun kam auch die Abfrage nach der Konto Einrichtung und siehe da seit dem funktioniert alles wieder bestens...
 
@Robby1111:
Ziehe links das Menü auf > Kalender & Aufgabenlisten

Wähle den gewünschten Kalender, dann auf den Stift tippen (bearbeiten). Dort dann den Erinnerungssound wählen:
Links ist Standardton, in der Mitte "individuell", rechts ist das Symbol für lautlos. Da drauf tippen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, aber wenn ich auf das Stift-Symbol eines Kalenders klicke, wird mir lediglich angeboten, den Namen des Kalenders und dessen Farbe zu ändern.
 
Und darunter?

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-08-19-30-40.png
    Screenshot_2015-05-08-19-30-40.png
    40,9 KB · Aufrufe: 353
Bei mir siehts dort so aus.
Vielleicht liegts an Android 4.4.2 oder am Handyhersteller.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-08-19-48-42.jpg
    Screenshot_2015-05-08-19-48-42.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 334
Die Möglichkeit, bei Kalendern individuell was einzustellen, gibt es vermutlich dann wirklich nur in der Pro-Version.
 
Hallo allerseits,

schon lange benutze ich den Business Calendar 1 pro. Nun habe ich auf Business Calendar 2 umgestellt (aktuelle Version 2.7.1) und noch mal die geringe Gebühr bezahlt für die Proversion.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dieser neuen Version sehr zufrieden. Mir gefällt auch die Optik. Das Einzige, was jetzt meines Erachtens schwerer fällt, ist, einen Termin nicht bloß zu verschieben, sondern zu kopieren. Das kommt mir jetzt etwas umständlicher vor. Ansonsten wirklich keine Probleme. Im Gegenteil!

Jetzt aber meine Frage, auf die vielleicht jemand eine Antwort weiß. Über "MyPhoneExplorer" synchronisiere ich meine Termine mit Outlook 365. Das funktioniert wirklich super und reibungslos! Allerdings hätte ich gerne, dass die Farben, die ich im Business Calendar wähle, auch in Outlook erscheinen. Das geschieht aber nicht. Stattdessen sieht man nur eine einheitliche Farbe aller dieser Einträge (die aber eben im Handy verschiedene Farben tragen). Umgekehrt funktioniert es, die in Outlook gewählten Farben werden vom Business Calendar übernommen. Leider aber werden im Handy bestehende Termine farblich nicht geändert, wenn ich dies in Outlook vorgenommen habe.
Also, kurz gefasst: Wie bekomme ich es hin, dass die Farben meiner Termine im Handy auch in Outlook erscheinen?
Wenn ich mich nicht irre, hat das mit der Version 1 geklappt.

Danke für jede Hilfe!
 
Hallo,

was für mich den BC2 unbenutzbar gemacht hat ist der Lärm, denn dieses Programm verbreitet.
Leider lässt sich der Lärm nicht abstellen.
BC2 ohne Termin-Lärm scheint ein Pro-Feature zu sein.

VG
 
Wie ist das eigentlich mit dem Geburtstagskalender...
Wenn ich in einem Kontakt einen Geburtstag hinterlege, dann wird mir der im Geburtstagskalender angezeigt - richtig?
Ich hab das jetzt bei einigen Kontakten gemacht, aber zusätzlich bekomme ich noch Termine angelegt nach folgenden Stil «Kontaktname hat Geburtstag« ???
Woher kommen die? In BC sind diese in einem Kalender namens "Geburtstage". Zusätzlich gibt es dann noch einen Eintrag im Geburtstagskalender...
Und noch vetwirrender ist, das der Eintrag nach löschen des Kontaktes bestehen bleibt, ist das normal?
 
Evtl. hast du noch den Google Kalender für die Geburtstage abonniert.
 
Also ich sehe in meinem Google Account einen "Geburtstage" Kalender in dem werden mir die Geburtstage mit der Torte angezeigt...

Zusätzlich hab ich nen "Friends Birthday" Kalender...das ist dann der von Facebook oder?

Was mich nun noch wundert ist folgendes...
In BC hab in den Einstellungen unter Kalender und Aufgabenlisten unter Kalender auch diesen Geburtstagskalender.
Zusätzlich gibt es unter Geburtstage noch diese verschiedenen Typen. Hier gibt es auch Geburtstage.
Ist das jetzt der gleiche Kalender?
Ich blick da jetzt nicht mehr durch... Hilfe...
 
deaktiviere den Google Geburtstage Kalender deines Google Accounts in der Anzeige, dann kannst du stattdessen den von BC2 anzeigen lassen.
 
Okay und kann ich dann die Geburtstagstermine vom BC auch irgendwie mit Outlook syncen?
Oder muss das dann wiederum über den deaktivierten Kalender machen?

Heißt im Handy nutze und zeige ich den BC Kalender an und über Outlook synce ich den Geburtstagskalender in dem quasi auch die Termine vom BC Kalender drinnen stehen, richtig?
 
Die BC2 Geburtstagsanzeige zieht sich die Geburtstage auch nur aus deinen Kontakten, genauso wie es der Google Geburtstagskalender macht.
 
  • Danke
Reaktionen: ElmTunes
ElmTunes schrieb:
Heißt im Handy nutze und zeige ich den BC Kalender an und über Outlook synce ich den Geburtstagskalender in dem quasi auch die Termine vom BC Kalender drinnen stehen, richtig?
Genau, der von BC2 ist lokal auf Deinem Gerät, der von Google kann z.B. als Webkalender in Outlook eingebunden werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ElmTunes

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
806
rupo
R
M
Antworten
2
Aufrufe
660
MauchleMarlise
M
W
Antworten
4
Aufrufe
631
Work
W
Zurück
Oben Unten