mtrc
Stamm-User
- 97
Hallo zusammen. Kann man auf https://appgenix.uservoice.com auch Probleme besprechen?
Wo kommen allgemeine Problemfragen hin? Ich sehe dort nur "Feedback abgeben" und
die "Wissensdatenbank".
Ich habe immer wieder Fragen, mit denen ich den Support beschäftige, die könnten in einem Forum bestimmt auch andere interessieren.
ich habe schon wieder das Problem, dass kein Kalender synchronisiert. Weder die Google-Kalender noch die EWS-Kalender aus Aquamail. Das ist immer sehr tückisch, weil BC2 keine Fehlermeldung anzeigt, aber weder Updates empfängt noch die Termin-Änderungen hochläd. Es wird immer erst spät bemerkt, wenn auf anderen Geräten dann Einträge fehlen. Das ist für Termine sehr gefährlich uns stört meine ganze persönliche Organisation.
BC2 Cache löschen hat nicht geholfen. Was kann ich diesmal tun?
Ich habe nun zusätzlich den Cache und die Daten von folgenden Apps gelöscht:
Weil auch in der Standard App von Google die Kalender nun fehlen, habe ich erstmal in dieser App weiter gesucht:
Einstellungen->Kalenderkonten, dort fehlen die Google Kalender alle.
Dann gehe ich auf Konto Hinzufügen->Google, gebe meine Adresse ein, dann kommt
die Fehlermeldung "Dieses Konto ist bereits auf dem Gerät vorhanden".
Das Google-Konto wurde ja auch nie entfernt. Nun schaue ich auf die globalen Einstellungen->Weitere->Konten->Google, dort ist
der Kalender bereits synchronisiert.
Betriebssystem ist HyperOS 1.0 mit Android 14.
Wo kommen allgemeine Problemfragen hin? Ich sehe dort nur "Feedback abgeben" und
die "Wissensdatenbank".
Ich habe immer wieder Fragen, mit denen ich den Support beschäftige, die könnten in einem Forum bestimmt auch andere interessieren.
ich habe schon wieder das Problem, dass kein Kalender synchronisiert. Weder die Google-Kalender noch die EWS-Kalender aus Aquamail. Das ist immer sehr tückisch, weil BC2 keine Fehlermeldung anzeigt, aber weder Updates empfängt noch die Termin-Änderungen hochläd. Es wird immer erst spät bemerkt, wenn auf anderen Geräten dann Einträge fehlen. Das ist für Termine sehr gefährlich uns stört meine ganze persönliche Organisation.
BC2 Cache löschen hat nicht geholfen. Was kann ich diesmal tun?
Ich habe nun zusätzlich den Cache und die Daten von folgenden Apps gelöscht:
- com.android.calendar (Calendar)
- com.android.providers.calender (Calendar Storage)
- com.google.android.syncadapters.calendar (Google Calendar Sync)
Weil auch in der Standard App von Google die Kalender nun fehlen, habe ich erstmal in dieser App weiter gesucht:
Einstellungen->Kalenderkonten, dort fehlen die Google Kalender alle.
Dann gehe ich auf Konto Hinzufügen->Google, gebe meine Adresse ein, dann kommt
die Fehlermeldung "Dieses Konto ist bereits auf dem Gerät vorhanden".
Das Google-Konto wurde ja auch nie entfernt. Nun schaue ich auf die globalen Einstellungen->Weitere->Konten->Google, dort ist
der Kalender bereits synchronisiert.
Betriebssystem ist HyperOS 1.0 mit Android 14.
Zuletzt bearbeitet: