Business Calendar 2 - Thread

  • 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen. Kann man auf https://appgenix.uservoice.com auch Probleme besprechen?
Wo kommen allgemeine Problemfragen hin? Ich sehe dort nur "Feedback abgeben" und
die "Wissensdatenbank".

Ich habe immer wieder Fragen, mit denen ich den Support beschäftige, die könnten in einem Forum bestimmt auch andere interessieren.

ich habe schon wieder das Problem, dass kein Kalender synchronisiert. Weder die Google-Kalender noch die EWS-Kalender aus Aquamail. Das ist immer sehr tückisch, weil BC2 keine Fehlermeldung anzeigt, aber weder Updates empfängt noch die Termin-Änderungen hochläd. Es wird immer erst spät bemerkt, wenn auf anderen Geräten dann Einträge fehlen. Das ist für Termine sehr gefährlich uns stört meine ganze persönliche Organisation.
BC2 Cache löschen hat nicht geholfen. Was kann ich diesmal tun?
Ich habe nun zusätzlich den Cache und die Daten von folgenden Apps gelöscht:
  • com.android.calendar (Calendar)
  • com.android.providers.calender (Calendar Storage)
  • com.google.android.syncadapters.calendar (Google Calendar Sync)
Nun sind alle Google Kalender in Business Kalendar 2 verschwunden.
Weil auch in der Standard App von Google die Kalender nun fehlen, habe ich erstmal in dieser App weiter gesucht:
Einstellungen->Kalenderkonten, dort fehlen die Google Kalender alle.
Dann gehe ich auf Konto Hinzufügen->Google, gebe meine Adresse ein, dann kommt
die Fehlermeldung "Dieses Konto ist bereits auf dem Gerät vorhanden".

Das Google-Konto wurde ja auch nie entfernt. Nun schaue ich auf die globalen Einstellungen->Weitere->Konten->Google, dort ist
der Kalender bereits synchronisiert.

Betriebssystem ist HyperOS 1.0 mit Android 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche erstmal in der Standard Google Kalender App die Google Kalender wieder zu bekommen. Dort fehlen nun alle Google Kalender. Ich habe alle Google-Konten entfernt und neu hinzugefügt. Trotzdem fehlen die Kalender in der Standard Kalender App.
 
@mtrc Auch erstmal synchronisiert? Damit die Kalender entdeckt werden können?
 
Natürlich. Im Google Konto ist nach einiger Zeit nun der Punkt Kalender neben Kontakten erschienen, lässt sich aber nicht synchronisieren und erscheint auch nicht in der Kalender App.
 
Wenn man in der Standard-Kalender App auf Einstellungen->Kalenderkonten geht, dann ist kein Google Kalender zu sehen. Wenn man auf hinzufügen geht und das Google-Konto eingibt, kommt die Fehlermeldung, dass dieses Konto bereits existiert.
In den Konten beim Google-Konto ist zwar der Punkt Kalender zu sehen, aber kein Aktualisierungsdatum und auch keine Möglichkeit zu aktualisieren, auch wenn man es mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-12-24-13-49-43-243_com.android.settings.png
    Screenshot_2024-12-24-13-49-43-243_com.android.settings.png
    193,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch mal anders versucht. Das Google-Konto komplett entfernt. Dann nur in der Kalender App das Konto hinzugefügt. Das hat funktioniert, es kam keine Fehlermeldung, das Konto ist aber dennoch nicht sichtbar im Kalender und wird auch in den Kalendern nicht aufgeführt. Dafür ist im Google Konto nun die Option Kalender mit synchronisationsdatum sichtbar. Es ändert dennoch nichts daran, dass der Kalender nicht zu sehen ist.
Danke Google dass alles so einfach ist für so etwas wichtiges wie den Kalender und man jedes Mal Stunden bis Tage benötigt bis grundlegende Funktionen wieder funktionieren.
Das ganze könnte an der Migration von MIUI 14 nach HyperOS 1, das heißt A13 nach A14 liegen. Obwohl die Daten übernommen wurden, musste ich die meisten Apps noch mal komplett resetten und neu einrichten, damit sie funktionieren. Beim Kalender weiß ich nun nicht mehr weiter, welche ich Apps ich noch resetten soll außer Businesscalender, die Standardkalender App, die Google Play services, den Kalenderspeicher, die Google Kalender Synchronisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
2
Aufrufe
338
Lucky2012
Lucky2012
R
Antworten
7
Aufrufe
1.436
rupo
R
M
Antworten
3
Aufrufe
888
jomert
J
Zurück
Oben Unten