Business Calendar 2 - Thread

Ich merke das nicht, momentan zegt mir mein Gerät einen verbrauch unter 1 mah an...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@borisku :
Vielen Dank:1f44d:.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hat eigentlich noch Jemand das Problem, dass sich manchmal Termine selbst löschen wenn es Probleme mit der Internetverbindung gibt?

Also bei mir zB auf der Arbeit oder oft bei Ärzten wenn ich aus dem WLAN Bereich komme und keinen Handyempfang hab, dann einen Termin in der BC2 App (kein Widget) erstelle / bearbeite (mit Google Konto Verknüpfung) verschwinden diese manchmal urplötzlich.
Manchmal tauchen sie dann am PC auf der Google Kalender Homepage im Papierkorb wieder auf, manchmal sind sie aber auch einfach weg.

Ich hab das vor sehr langer Zeit schonmal ausführlicher beschrieben, falls es es euch interessiert. Aber vielleicht hat das ja weniger mit Google, und mehr mit Business Calendar 2 zu tun.
Termine löschen sich von selbst [Google Kalender]

PS: Inzwischen hab ich sogar BC2 Pro gekauft seit einer Weile, das Problem besteht aber weiterhin.
 
m0rPh3uS schrieb:
Manchmal tauchen sie dann am PC auf der Google Kalender Homepage im Papierkorb wieder auf,
...DANN kann (;)) es ja nix mit dem BC2 zu tun haben, denn, sobald der Termin im Gerät gespeichert wurde, hat BC2 nix mehr damit zutun,... der Datenbank-Sync geht BC nix mehr an...

Ich benutze BC/BC2 auch schon lange, aber fast von Anfang an mit nextcloud über davX (ehem. davdroid).
 
m0rPh3uS schrieb:
Hat eigentlich noch Jemand das Problem, dass sich manchmal Termine selbst löschen wenn es Probleme mit der Internetverbindung gibt?

Ja das Problem habe ich zur Zeit ebenfalls.
 
cptechnik schrieb:
...DANN kann (;)) es ja nix mit dem BC2 zu tun haben, denn, sobald der Termin im Gerät gespeichert wurde, hat BC2 nix mehr damit zutun,... der Datenbank-Sync geht BC nix mehr an...
Naja dass sie am PC im Google Kalender Papierkorb auftauchen, kann ja trotzdem bedeuten dass BC2 nicht mit der Aktualisierung / Synchronisierung richtig klar kommt und Termine dann einfach löscht -> weshalb sie dann manchmal im Papierkorb landen.

qwoka schrieb:
Ja das Problem habe ich zur Zeit ebenfalls.
Ok danke, ich bin also nicht alleine. Das beruhigt mich zumindest etwas. Auch wenn es das Problem nicht löst.
 
Wäre interessant, herauszubekommen was der Grund ist.

Appgenix kõnnten sich doch melden.


Gruß

Daniel
 
Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass BC2 meine Aufgaben nicht mehr synct, in keine der beiden Richtungen. Wenn ich alle anderen Kalender Apps (Samsung und Google Kalender) und die Aufgaben App (Googles "Task") sowie das Smartphone neu starte, klappt es gelegentlich mit der Synchronisation. Die Betonung liegt auf gelegentlich. Woran kann das liegen? Ich habe nichts verändert an den einzelnen Apps.
 
Jetzt habe ich auch noch das gleiche Problem mit der fehlerhaften Synchronisierung bei Terminen. Ich habe BC2 de- und neu installiert, hat aber nichts gebracht. Im Google Kalender bzw. Google Task sind auf dem PC erstellte Termine/Aufgaben immer gleich da. Danach dauert es manchmal Tage, bis sie in BC2 auftauchen. Manche erschienen nie in BC2, trotz mehrfacher manueller und automatischer Synchronisation. Woran kann das liegen, was könnte die Synchronisation beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Energieeinstellungen??
 
Was haben die Energieeinstellungen damit zu tun, dass wenn ich in BC2 auf Synchronisieren tippe, die Termine/Aufgaben aber nicht in BC2 erscheinen, während sie im Google Kalender, Samsung Kalender bzw. in Google Task und GTasks vorhanden sind?
 
Ich habe dir den Tipp gegeben, weil ich bei einem ähnlichen Problem auf einem Honor mit herstellerseitig rigiden Energiespareinstellungen Erfolg hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
Hallo, mal eine Frage. Ich nutze schon länger auf meinen Handys den Business-Kalender 2. Nun wird mir heute wieder angeboten, auf die Pro-Version umzusteigen zum halben Preis, ca. 2,xx € . Da ich vorsichtig bin mal folgende Frage:

Ist dieses Angebot echt und kann man das annehmen, oder ist das irgend ein Trick eines Gauners, um an meine Bezahldaten bei Google zu kommen? Falls ich überhaupt wieder an das Angebot `rankomme, ich finde es nicht wieder.

Danke vorab!

Danke vorab!
 
Kann es sein dass der BC2 Probleme mit Terminen in weiter Zukunft hat die über den Browser in den Google-Kalender eingetragen worden sind?

Hab einen im Dezember 2020 und Juli 2021 eingetragen. Beide werden im BC2 nicht angezeigt. Trage ich andere Termine an diesem Tag im BC2 ein wird dies im Browser angezeigt. Änder ich diesen Termin aber z.B. im Browser wird die Änderung nicht zurück gespielt.
Bei einem Test-Termin für morgen ging alles ohne Probleme
 
Fast alle Kalender-Apps zeigen Termine > 12 Monate nicht an.
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett
Ok also kein Fehler sonder gewollt?!
Weil Komisch ist das andere Termine (z.B. Wiederholende) da angezeigt werden
 
Ja, ist eine Beschränkung von Google.
Ich glaube CalenGoo umgeht diese Beschränkung und aCalender plant da auch was.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Garnett
Im Google Kalender eingetragene Termine werden bei Business Kalender 2 nach einem Smartphone Wechsel nur mehr ein Jahr zurück angezeigt! Wie bekomme ich wieder alle Termine in Business Kalender angezeigt?
 
@chriwalt Siehe Beitrag vor deinem.

Android synchronisiert vorhandene Termine standardmäßig nur 1 Jahr vor/zurück. Kalender-Apps wie CalenGoo und aCalendar können da noch aushelfen.

Ansonsten diesen Trick probieren:
- Auf der Kalenderoberfläche im Browser beim Google Kalender deine Kalender exportieren zum PC oder anderem Gerät.
- Dann die auf dem PC oder anderem Gerät erhaltene zip-Datei entpacken und dann in der Weboberfläche die Kalender von dort aus wieder importieren.

Dabei entstehen keine doppelten Termine. Jedoch werden die Termine als neu gekennzeichnet und sollten bei der nächsten Synchronisation berücksichtigt werden und auch im Business Calendar 2 angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und Jorge64
Super, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
808
rupo
R
M
Antworten
2
Aufrufe
661
MauchleMarlise
M
W
Antworten
4
Aufrufe
631
Work
W
Zurück
Oben Unten